• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC zu laut, brauche Hilfe

Exe-Cuter am 05.07.2005 17:44 schrieb:
es gibt keine lüfter aus metall. (is zu schwer
bei diesen komischwn aluframes oder wie sie sich nenn is nur das gehäuse aus metall der LBlätter sind nur angemalt.

Klugscheißer! :ugly:

War ja auch nur en Beispiel!

oder rassiermesserklingen an die lüfterblätter kleben
dann fingert sicher niemand mehr an deinem pc rum ^^

alternativ könnt man auch ne (enkopelltes ) lüftergitter unter spannung setzen

(denn Zappeln die typen die dein pc angrappeln :-D

taks am 05.07.2005 17:51 schrieb:
oder rassiermesserklingen an die lüfterblätter kleben
dann fingert sicher niemand mehr an deinem pc rum ^^

Setzt doch gleich den Kompletten Tower unter strom! :ugly:

Ne im Ernst, was kann man noch tun!

wass soll man noch tun könn
reden wir noch von geräuschminderung oder nur noch von der abwehr von nervigen grabschern

(nervig mit v viel mir da grad ein....

Exe-Cuter am 05.07.2005 17:55 schrieb:
wass soll man noch tun könn
reden wir noch von geräuschminderung oder nur noch von der abwehr von nervigen grabschern

(nervig mit v viel mir da grad ein....
ich vermute geräuchminderung...

du kannst die lüfter auf 5v, bze 7 v laufen lassen, was für lüfter sind es denn ?
waren doch sharkoon, oder revoltec, ... von einem der beiden waren sie doch ...

wenn es die darkblue/red lüfter sind, die sind geräuschlos, das KANN nur wind sein, und da helfen rundkabel (airflow-kabel), netzteilkabel besser verlegen, und lüftergitter/blenden entfernen..

WENN es nicht die darkblue/red sind [da hab ich selber welche..^^) sonmdern andere, zb welche mit kaltlichkathode, oder sogar die, die jeh nach temp die farbe wechseln (sind die lautesten von denbeiden herstellern)... tja, dann sinds keine windgeräusche, sondern wirklich die 35db die die dinger machen... da hilft nur umsteig auf darblue/red ... kosten auf ebay so zwischen 4 und 6€ das stücken.. ide revoltek ham afaik 21, irgendwas, und die shrakoon ham geringfügig weniger beu etwas höherer luftmenge... ^^ is nich viel, aber kosten das gleiche, da kann ma auch die von sharkoon nehmen *g*

naja... wahscheinlich ewig viele vertipper drinn... disst mich deswegn jetzt bidde nich :ugly:

Es sind günstige Sharkoon Lüfter! KEin Modding , keine Lichteffekte!

Der Link is:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TL6S01&

hoffe er funzt. Wenn nicht:

www.alternate.de > Hardware > Cooling > Gehäuselüfter > Standart > Sharkoon Lownoise Fan für 3,50 EUro!

Exe-Cuter am 05.07.2005 16:48 schrieb:
ich denk ma jeder von uns hat schonma den leichten schmerz verspürt einen lüfter auf die grobe art zu stoppen ,, hab aber noch nie gehört das sich dabei einer den finger gebrochen hat.

wer ist so blöd und bremst n motor am blatt statt an der narbe ab :confused:

tpRiddick am 05.07.2005 22:01 schrieb:
Der Link is:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TL6S01&

hoffe er funzt. Wenn nicht:

www.alternate.de > Hardware > Cooling > Gehäuselüfter > Standart > Sharkoon Lownoise Fan für 3,50 EUro!
lass sie auf 7 volt laufen... die sind recht laut, nichts von lownoise oder so...
auf modding seiten kannst du nachlesen, wie du auf 7v kommst..

Ich werde erstmal das Gitter vor dem Lüfter hinten entfernen, mal sehen was das bringt ! Ansonsten kann ich ja mal versuchen, den Lüfter auf 7V laufen zu lassen.

Oder hat sonst noch jemand eine Idee????
Also bin für vieles zu haben, außer zu viel Geld ausgeben, das hab ich nämlich nicht mehr! :-D

tpRiddick am 06.07.2005 22:45 schrieb:
Ich werde erstmal das Gitter vor dem Lüfter hinten entfernen, mal sehen was das bringt ! Ansonsten kann ich ja mal versuchen, den Lüfter auf 7V laufen zu lassen.

Oder hat sonst noch jemand eine Idee????
Also bin für vieles zu haben, außer zu viel Geld ausgeben, das hab ich nämlich nicht mehr! :-D
anders um... im momment sind ncoh die lüfter zu laut, wenn du nurnoch die windgeräusche hörst, kann dem abhilfe mit der entfernung der lüftergitter getan werden... erst 7 v.... ode rne lüftersteuerung...

anders um... im momment sind ncoh die lüfter zu laut, wenn du nurnoch die windgeräusche hörst, kann dem abhilfe mit der entfernung der lüftergitter getan werden... erst 7 v.... ode rne lüftersteuerung... [/quote]

Sorry, aber verstehe das Kauderwelsch net genau!

is doch ganz einfach ((( auch wenn ich nich glaub das ein lüftergitter ausschlaggebend is ...

Der Lüfter bläßt und die luft verwirbeld durch das gitter - macht geräusch

Exe-Cuter am 08.07.2005 14:22 schrieb:
is doch ganz einfach ((( auch wenn ich nich glaub das ein lüftergitter ausschlaggebend is ...

asö, danke

tpRiddick am 08.07.2005 15:00 schrieb:
Exe-Cuter am 08.07.2005 14:22 schrieb:

asö, danke
jop, aber im moment is noch der lüfter lauter als das lzft geräusch... ab 22db hört man nurnoch das luftgeräusch... und das wird durch nen enges/feinmaschiges lüftergitter verstärkt...

also musst du die lüfter leieser machen... um das luftgeräusch kannst du dich später kümmern...

btw: selbst nen 5db papst is lauter, wenn du ihn hiter nem enmaschigem lüftergitter hast als nen 21db sharkoon ohne lüftergitter. ^^

wobei das rauschen der luft beruhigend ist, das surren lauter lüfter ist nur nervig ^^

aber bist du sicher das es an den lüfter liegt?
bei meinen alten comp war die hd extrem störend

taks am 09.07.2005 22:10 schrieb:
aber bist du sicher das es an den lüfter liegt?
bei meinen alten comp war die hd extrem störend

die HD is zwar etwas hörbar, aber die Lüfter sind deutlich lauter!

Zurück