• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC zu langsam

HanFred am 02.01.2006 14:28 schrieb:
erichmansen am 02.01.2006 14:27 schrieb:
ich hab den patch jetzt mal installiert, hat aber nichts gebracht.
habe ich ja befürchtet. wenn alle treiber up to date sind und nichts hilft, muss ich auch dir eine windows-neuinstallation empfehlen.
mir hat das wirklich viel gebracht, also hadere nicht so lange wie ich.

ich kann nur sagen, dass die winneuinstallation bei mir nichts gebracht hat

toll graka deise 7800gt :finger2:

erichmansen am 02.01.2006 14:31 schrieb:
kann das vielleicht daran liegen, dass mein RAM runtergetaktet wird, weil ich vier DS-module hab?

Ne nicht wirklich. Das bringt dir nur wenige % Verlust.

wenns dann nicht geht, wäre es sinnvoll, den prozi zurückzugeben und mir nen single-core zu holen?

hab noch 2 tage rückgaberecht.

erichmansen am 02.01.2006 14:56 schrieb:
wenns dann nicht geht, wäre es sinnvoll, den prozi zurückzugeben und mir nen single-core zu holen?

hab noch 2 tage rückgaberecht.

Ich denke nicht, dass es am X2er liegt ;-)

In dem Thread haben wir gerade auch 2x SC Cpu´s die im 3dmark überhaupt nicht rund laufen.

Chat1000 am 02.01.2006 15:05 schrieb:
Ich denke nicht, dass es am X2er liegt ;-)
Liegt es auch nicht. Ich hab (bei gleicher MHz) mit meinem X2 noch nie weniger Punkte als mit meinem SC bekommen. (81xx im 3DMark05 mit einer 7800)

Da liegt was anderes im argen. Ich nutze zb.immer den CPU--Treiber und C&Q.
Hab keine Probleme....

welches mainboard hast du?

was mich wundert ist auch die punktzahl der grafikkarte bei aquamark
graka: ~3300 (???) meine 6800gt hatte ca. 7000
cpu: ~4900

das ganze muss doch eigentlich am mainboard liegen, oder?

ich glaub nicht, dass cpu UND graka irgendwie falshc eingestellt sind.

erichmansen am 02.01.2006 15:45 schrieb:
das ganze muss doch eigentlich am mainboard liegen, oder?

ich glaub nicht, dass cpu UND graka irgendwie falshc eingestellt sind.
wenn irgend ein treiber murks ist... kann ich mir schon vorstellen, dass die hardware in ordnung ist.
vor einer neuinstallation mit anschliessendem testen kann man das sowieso nicht 100%ig wissen. nicht, wenn nicht eindeutigere indizien auf einen defekt hinweisn.

aber es kann eigentlich kein treiber murks sein, sind alle aktuell (c'n'q, graka, chipsatz).

ich versuch grad nen biops-update.

also nach dem bios-update geht die grafikarte einwandfrei (3dmark: 6382; aquamark 9900), aber der prozi immer noch nicht richtig (3dmark: 2763;
aquamark: 5570)

erichmansen am 02.01.2006 16:25 schrieb:
also nach dem bios-update geht die grafikarte einwandfrei (3dmark: 6382; aquamark 9900), aber der prozi immer noch nicht richtig (3dmark: 2763;
aquamark: 5570)

Na siehste ist doch schonmal was :-)

Hast du bereits formatiert?

wieso formatiert, ich hab mein altes windows gelassen (ist ja auch gerade mal 3 tage alt.).

würde es was für die cpu (die immer noch zu langsam ist) bringen, windows neu zu installieren?

erichmansen am 02.01.2006 16:32 schrieb:
wieso formatiert, ich hab mein altes windows gelassen (ist ja auch gerade mal 3 tage alt.).

würde es was für die cpu (die immer noch zu langsam ist) bringen, windows neu zu installieren?

Du könntest es versuchen (wobei letzte Formatierung 3 Tage zürückliegt..mh).

Bei HanFred hats ja was gebracht :-) Spielst einfach die ganzen Treiber neu auf + das von HanFred empfohlene Patch und dann sollte alles besser laufen

ich glaub ich imach das ohne diesen patch, weil der meine firewall quasi lahmgelegt hat und der systemstart danach ewig dauert

erichmansen am 02.01.2006 17:03 schrieb:
ich glaub ich imach das ohne diesen patch, weil der meine firewall quasi lahmgelegt hat und der systemstart danach ewig dauert
bei mir nicht :confused:
aber ich hab nur die von windows aktiv.

ich hab GData AVK Internet Security 06.
die spinnt völlig seit diesem patch

Zurück