• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC will einfach nicht starten

Und noch ein kleines Update: Das Internet funktioniert, wenn ich den PC herunterfahre, den Strom von meiner Steckerleiste abschalte, wieder anschalte und den PC neu starte (was nach ungefähr 10-15 Versuchen klappt). Wenn ich den PC bei angeschalteter Steckerleiste wieder ausschalte und neu starte, funktioniert das Internet nicht mehr - kein Verbingunsaufbau möglich. Irgendwie schon sehr komisch und nicht gerade komfortabel, auch wenn der PC so eigentlich vollkommen nutzbar ist.
 
Also, das klingt jetzt nach einem Mainbaordschaden - vlt ein Kondensator, der zuviel Strom "behält" oder nicht schnell genug lädt, daher springt der PC nicht an, und ggf. bekommt LAN nicht genug Saft oder so...?
 
Also, das klingt jetzt nach einem Mainbaordschaden - vlt ein Kondensator, der zuviel Strom "behält" oder nicht schnell genug lädt, daher springt der PC nicht an, und ggf. bekommt LAN nicht genug Saft oder so...?

Auf einen Mainboardschaden tippe ich aktuell auch, mal schauen, was sich noch für Erkenntnisse ergeben.
 
Zurück