• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC-Wagen auf Linolium---> Räder aus Gummi?

M

maxx2003

Gast
PC-Wagen auf Linolium---> Räder aus Gummi?

HI

Heute habe ich meinen Teppich raus geschmissen. Jetzt soll Morgen ein Linolium Belag den Raum im neuen Glanz erstrahlen.

Da mein PC etwa 25 kg wiegt und die Towerfüße aus Gummi sind, dazu noch schwer zu schieben ist, geht es nur auf einem Wagen. Sonst wäre der neue Belag gleich beim ersten Versuch ruiniert. :ugly:
Deswegen muss mein PC auf einem Wagen rauf, den ich noch bauen muss.

Kann ich Räder aus Gummi verwenden, oder sind Plastikräder besser?

THX

MfG maxx

AW: PC-Wagen auf Linolium---> Räder aus Gummi?

maxx2003 am 22.09.2005 22:43 schrieb:
HI

Heute habe ich meinen Teppich raus geschmissen. Jetzt soll Morgen ein Linolium Belag den Raum im neuen Glanz erstrahlen.

Da mein PC etwa 25 kg wiegt und die Towerfüße aus Gummi sind, dazu noch schwer zu schieben ist, geht es nur auf einem Wagen. Sonst wäre der neue Belag gleich beim ersten Versuch ruiniert. :ugly:
Deswegen muss mein PC auf einem Wagen rauf, den ich noch bauen muss.

Kann ich Räder aus Gummi verwenden, oder sind Plastikräder besser?

THX

MfG maxx

bei hohen belastungen (25kg?) könnte es probleme geben, dass die räder abrriebsspuren hinterlassen.
plastikräder sind aber auch nicht viel besser, ziehen schmutz an.

alternativ sollte man 25 kg auch noch angehoben bekommen..

ruyven_macaran am 23.09.2005 12:36 schrieb:
bei hohen belastungen (25kg?) könnte es probleme geben, dass die räder abrriebsspuren hinterlassen.
plastikräder sind aber auch nicht viel besser, ziehen schmutz an.

alternativ sollte man 25 kg auch noch angehoben bekommen..

Warum verwendest du nicht einfach Luftgefüllte Gummireifen auf 16" Felgen?
:ugly:
Kann mir nicht vorstellen dass es da so schnell Abriebspuren gibt wenn sich die Räder vernünftig drehen...

Oder wie wärs einfach mit Aluminium oder so?

Du könntest auch eine Art Luftkissen konstruieren, so kompliziert sind die nicht...

Chemenu am 23.09.2005 12:56 schrieb:
Warum verwendest du nicht einfach Luftgefüllte Gummireifen auf 16" Felgen?
:ugly:

weil alles unter 20" peinlich ist

Kann mir nicht vorstellen dass es da so schnell Abriebspuren gibt wenn sich die Räder vernünftig drehen...

wenn man die schiebrichtung ändert (vor/zurück), drehen sich die rollen i.d.r. auf der stelle - das gibt schnell mal nen stumpfen fleck, je nach gummi und bodenoberfläche

Oder wie wärs einfach mit Aluminium oder so?

kratzer?

Du könntest auch eine Art Luftkissen konstruieren, so kompliziert sind die nicht...

n pc hat meist ne recht geringe grundfläche (man bräuchte also n recht kräftiges gebläse für das gewicht) und einen sehr hohen schwerpunkt (und luftkissen bekanntermaßen sehr schnell weg, wenn obejkt und boden nicht parrallel zueinander verlaufen)
aber käm schon geil auf lans...

*grübel*

Bei Gummi bin ich mir nicht so sicher, weil eventuell Gummispuren, d.h. Abfärbungen auf den Linolium passieren könnten. In der Küche hab ich ein Dekowagen mit Obst stehen und da wo er steht, sind Verfärbungen durch die Gummiräder entstanden.

Werde wohl doch lieber Plastikräder nehmen, damit ich auch auf dem neuen Belag Sicherheit habe.

Danke euch.

MfG maxx

EDIT: Räder sind für Linolium schlecht, da mein Belag weich ist und binnen Sek. sind da tiefe Dellen drin. :ugly:
Hab aber eine andere Lösung auf Lager. Eine Schubladenlösung ist imo besser und so kann ich den Rechner vorziehen und zurüchschieben. :top:
Der nächste Belag wird aber Laminat sein, der hart und fest ist.

Zurück