Da hast Du grad so noch die Phase erwischt, wo man günstig nen Quadcore bekommen konnte - der Q6600 ist aber auch so langsam mal grenzwertig, eine GT 550 Ti erst recht - da hast Du scheinbar keine sooo hohen Ansprüche, denn so eine Graka müsste an sich bei vielen Spielen auf "hoch" schon nur knapp an die 30 FPS rankommen
![;) ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/default/$1.gif)
zumindest bei FullHD. Ich hab vor ca nem Jahr eine AMD 6870 geholt, weil schon damals meine AMD 5770 (die ist ca so stark wie die 550 Ti) nicht mehr reichte - und ich bin echt keiner, der unbedingt max Details und mehr als 4x AA braucht
Kurz: Du hattest da auch etwas Glück mit dem Zeitpunkt Deine Käufe, und ganz ohne Aufrüstung bist Du ja auch nicht ausgekommen.
Ich informiere mich eben wochen und monatelang davor bevor ich etwas kaufe
![:) :) :)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-).gif)
Klar spielt Glück auch eine große Rolle, aber ich schau immer etwas weiter und gehe
jede Komponente gründlich durch.
Und ja es war ein Fertig PC
Dass der Chip schon an seiner Grenze ist, weiß ich auch
![Ugly :B :B](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-b.gif)
Eine viel bessere Grafikkarte lohn sich einfach nicht vom PreisLeistungs Verhältnis.
Für so nen alten Rechner brauche ich keine HighEnd Grafikkarte, Da reicht ne Mid völlig aus
und ich genieße jedes Spiel.
Zumal ich überwiegend CS 1.6 und Quake Live spiele.
Ich keine hohen Ansprüche?
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
Meine einzigen hohen Ansprüche sind die an den Games selbst.
Ich hab jahrelang Q3 auf total verhunzter Grafik gespielt sowie cs 1.6, ich freue mich
über fast jedes gutaussehende Spiel
Zumal ich etwas ältere Spiele durchaus mit aufgebohrtem AA und AF usw spiele.
Mir gehts in erster Linie um das eigentliche Spiel.
Edit:
Nicht zu vergessen die Creative X-Fi Soundkarte sowie Headset´s nur von Sennheiser.
Dass man dadurch die ganzen Games viel intensiver wahrnimmt, muss ich hier nicht erwähnen
![:) :) :)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-).gif)