• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc Upgrade Tipps/Hilfe

Ach so danke!!!!

Nein hab nicht mit Absicht micro-ATX genommen ^^

Hab mich auch bei der Grafik Karte umentschieden. Den Prozessor hast du glaube ich vergessen gehe einfach mal davon aus das der ok so ist.

Liste:

Arbeitsspeicher:

DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 40,31 €

Motherboard:

ASRock 870 Extreme3 79,95 €

Festplatten S-ATA:

WD Caviar Blue WD10EALX 52,61 €

Grafikkarten:

Diamond ATI Radeon HD 6870 184,51 €

Prozessor:

Phenom II X4 955 AMD Black Edition 117,37 €

------------------------------------------------------------------------

Summe: 474,75 €

Hab dann noch ne frage was kann ich für meine XFX GeForce 8800 GT Alpha Dog Edition
noch so verlangen?

Also, für die 8800GT kriegst Du vlt. noch 30€. Mit Glück auch mehr.

Die PC-Zusammenstellung ist gut.

So nochmal rauskramen ^^ wollte nochmal fragen ob es so ok ist oder ob es jetzt schon was besseres sein sollte:

Arbeitsspeicher:

DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Motherboard:

ASRock 870 Extreme3

Festplatten S-ATA:

WD Caviar Blue WD10EALX

Grafikkarten:

Diamond ATI Radeon HD 6870

Prozessor:

Phenom II X4 955 AMD Black Edition

Netzteil:

Cougar A450

Laufwerke - DVD-Brenner

Gehäuse Midi Tower:

Antec Three Hundred

Kühler:

Samurai ZZ

Zum Laufwerke - DVD-Brenner gibt es da etwas worauf man achten sollte oder geht da einfach alles? Weil viel mehr wie 600 wollt ich nicht ausgeben.

hi, es wird zwar jetzt ein paar euro teurer als 600 aber dafür kreigst du in games ein extremes leistungsplus:
http://gh.de/eu/?cat=WL-154671
ich hoffe dir gefällt die zusammenstellung, denn auf deiner lies sich gut aufbauen :)

Ich finde die Zusammenstellung sehr gut, aber für 20-30€ mehr kriegst Du auch eine AMD 6950, das wäre nochmal ein deutlicher Schub. Oder eine AMD 5870, die ist auch besser als eine 6870, allerdings gibt es die immer seltener - kann sein, dass man die aktuell nicht unter 200€ bekommt.

Danke euch erst einmal!!!!

Hab mir das angeguckt und finde es sehr geil dazu hab ich noch ne frage welche von den Grafik Karten würdet ihr dann nehmen:

http://gh.de/eu/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&fcols=545&xf=653_AMD~1440_HD+6950&sort=p

Hab da nicht so die Ahnung worauf man achten sollte.

EDIT:

Ist es gewollt das es bei so vielen verschiedenen Shops ist? Weil ist doch besser wenn ich mir die Teile bei einem hole und nur einmal Versandt bezahle? Oder glaubt ihr ich würde mehr sparen wenn ich es bei verschiedenen hole?

Nun, ich würd es nicht auf ZU viele Shops verteilen, aber auch nicht unbedingt auf nur einen einzigen. Am besten mach mal ne Tabelle mit den Teien und Preisen inkl. Versand von ein paar shops - wenn Du dann bei EINEM Shop vlt. in der Summe 10€ mehr zahlst, würd ich trotzdem nur dort bestellen - falls mal was ist, dann hast Du alles aus einer Hand. Wenn Du aber beim Kauf in EINEM Shop wirklich mind 20€ draufzahlst, würd ich da sein oder andere Teil doch woanders holen.

Alles klar weiß ich bescheid habt mir aber nicht auf meine anderen Fragen geantwortet:
Wie z.B. was ich hier für ne Grafik Karte nehmen sollte
http://gh.de/eu/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&fcols=545&xf=653_AMD~1440_HD+6950&sort=p
und könnt ihr ein Laufwerke - DVD-Brenner empfehlen?

hm, man kann nicht pauschal sagen welche grafikkarte für dich die richtige ist ;)
kommt drauf an: willst du lesitung oder silent oder kühlerwechsel oder oder oder...
bei den dvd brennern empfehle ich immer plextor, die sind zwar doppelt so teuer wie die lg halten aber dafür um längen besser und die brenn reslutate sind sauberer.

Sollte Leistung haben aber natürlich nicht so laut, dass ich denke neben mir ist ein Staubsauger das hab ich momentan bei meinem Lüfter.

EDIT:

So hab mir jetzt mal die Mühe gemacht es auf zwei Shops zu reduzieren. Bei dem billigsten Preis von 601,90 Euro waren es ja ein paar Shops wo dann auch noch der ein oder andere Euro mehr für die Versandt kosten kommen würde.

Cougar A450 450W ATX 2.3 52,97 € bei avitos.com
Lancool PC-K58 59,95 € bei vibuonline.de
Scythe Katana 3 21,14 € bei avitos.com
Plextor PX-L890SA, SATA 32,75 € bei avitos.com
Gigabyte GA-870A-UD3 Rev. 3.1, 870 86,08 € bei avitos.com
XFX Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 223,57 € bei avitos.com
4GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 29,75 € bei vibuonline.de
AMD Phenom II X4 955 125W 90,95 € bei avitos.com
Western Digital Caviar Blue 1000GB 47,82 € bei vibuonline.de

Würde ich auf 644,98 kommen + Versandkosten = 655,52 €

Bei dem Preis von 601,90 € würden dann nochmal weil es 7 verschiedene Shops sind Versandtkosten von ca. 45 € kommen = 645,90 €

Kann natürlich sein das ihr einen besseren Shop kennt wo ich die Sachen Billiger bekomme würde mich freuen wenn ihr mir da auch noch helfen könntet.

EDIT²:

Könnte die Grafikkarte bei bestseller-computer.de Kaufen.

Da kostet sie 204,89 € und die Vesandtkosten sind bei 4,99.

Zieht man das von den 223,57 € ab hat man 13,68 € gespart von den oben genannten 655,52 €.

Zieht man diese ab ist man bei 641,84 € ich glaube das geht doch oder?

Hoffe das es ok ist das ich hier ein Doppelpost mache.

Ich habe mich mal mit meinem Nachbarn unterhalten über die Zusammenstellung des Pc und er hat mir davon abgeraten einen AMD CPU zu holen ich sollte dann doch lieber etwas mehr Investieren und mir den Intel® Core i7 950 Holen dazu dann natürlich auch ein anderen Mainborde. Was haltet ihr davon? Lohnt sich das längere sparen von 600€ auf so ca 750-800 €?

3 theorien zu deinem nachbar:
a) er hat keine ahnung/lange nicht mehr informiert
b) er arbeitet bei intel
c) er arbeitet bei dell

nein, für einen gaming pc lohnt es sich nicht eine stärkere cpu zu hohlen, da heutzutage die grafikkarte limitiert in den meisten fällen, solltest du auf 640x480 spielen würde die cpu limitieren, aber das spiel würde warscheinlich nicht mal 4 kerne unterstützen.
für "arbeits" pcs also render mit photoshop, c4d oder sony vegas würde sich ein 6kerner und zum teil HT lohnen.
willst du auf intel setzen dann solltest du dich aber auch in der aktuellen generation umschauen alias i5/i7 2X00K
amd hat früher mal "schlechtere" cpus hergestellt, sind jedoch auch inzwischen darüber hinweg, aber dieses vorurteil wird noch gerne verwendet, auch wenn ich zurück an die alten intel denke wo die ecken abgebröselt sind :B

->für gaming(und "hobby" videobearbeitung):
aktuelle cpu+starke grafikkarte
worüber ich viel mehr noch nachdenken würde wäre:
SSD
Vernünftiger sound ala hifikopfhörer+ansteckmikro+soundkarte anstatt gamerheadset.

Hmm ok also selbst wenn ich sagen würde ich warte lieber noch etwas und spare lieber nochmal so bis 750-800 € würdest du mir nicht empfehlen eine besseren CPU zu holen?

Wie würde der Pc den deiner Ansicht nach aussehen? Ich hab wirklich nicht viel Ahnung da die einen es so sagen und die anderen wieder ganz anders.

Ich hab einen LG Flatron W2242T Monitor mit der Auflösung 1680x1050 und wie gesagt dann so ca 750-800 €.

Der Pc wird zum Spielen gebraucht.

zwei vorschläge:
1. kein OC: http://gh.de/?cat=WL-155286&nm...
2. OC: http://gh.de/?cat=WL-155289
warum ich da doch ne andere cpu nehme? ganz einfach weil das geld da ist, man kann durchaus in bessere technik investieren wenn das geld da ist, aber wenn man ein begrenztes budget hat sollte man prioritäten setzen, bei gaming wäre das: teure gpu mittelmäßige cpu.
wenn du noch warten kannst solltest du vll noch warten bis bulldozer kommt.

So da bin ich nochmal xD

Weiß selber das ich langsam nerve aber bei so viel Geld will ich ja dann doch auf Nummer sicher gehen.

Wenn ich den Pc aufrüste sollte ich mir dann auch einen neuen Bildschirm holen? Momentan habe ich diesen hier.

Wenn es sich lohnt würde ich mich über Vorschläge freuen preis sollte aber nicht weit über 250 € gehen. Wenn ihr aber sagt spar lieber mehr wie 250€ dann werde ich das machen ;)

Soll sich ja alles auch auf etwas längerem Zeitraum lohnen.

naja der monitor ist nicht schlecht ;)
würd mir halt wenn dann ein IPS panel kaufen wg. der Bildquali.
mein alltime favourite: http://gh.de/a535718.html
der hier soll auch gut sein http://gh.de/a624312.html
den hat ein bekannter muss jedoch gestehen das ich ihn noch nie anschauen hab dürfen ;)

Der Monitor ist an sich o.k, aber wenn es ein größerer sein soll, kriegst Du für 200€ schon sehr sehr gute zum Zocken geeigneten. Zum SPielen ist ein TN-Panel besser, da es bei einem guten preis eine schnelle Reaktionszeit hat.

2ms TN Panel vs 8ms IPS panes, macht beinahe gar nix aus, va. da die reaktion der 08/15 gamer viel zu langsam ist um so einen untschied zu bemerken, was wichtig ist ist die schlierenbildung die ist beim dell fast nicht vorhanden nur in q3 ganz ganz ganz minimal.
ips>tn ein beispiel:
cs 1.6 dust2
ich denke jeder kennt die ecke bei den kisten wo es sehr dunkel ist da sehe ich mit tn panel ohne flash fast gar nix mit ips sehe ich genau das da einer sitzt der kontrast und die bildquali is hammer.

ok, ich dachte halt, die wären deutlich teurer. hat sich wohl inzwischen was getan.

naja er meinte bis 250€ da passte der dell perfekt rein :) ganz ehrlich ich liebe diesen monitor va. für diesen preis die farben sind so schön, okay das teil ist auf designer ausgelegt die nicht viel geld haben aber der eignet sich wirklich sehr sehr sehr gut zum spielen gibt ips panels von eizio mit denen kannst du es vergessen weil die schlierenbildung krass ist, aber der hat fast keine, kann den wirklich nur empfehlen

Zurück