• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

pc system?

bacardi01

Anwärter/in
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
wollte mir fogende sachen bestellen,und wollte mal fragen was ihr davon haltet?

intel core 2 quad q6600
geforce xfx gtx 260
be quiet!dark power pro 650W
asus p5q pro
 
bacardi01 am 07.10.2008 14:55 schrieb:
hallo zusammen!
wollte mir fogende sachen bestellen,und wollte mal fragen was ihr davon haltet?

intel core 2 quad q6600
geforce xfx gtx 260
be quiet!dark power pro 650W
asus p5q pro

passt eig aber ich würd keine gtx260 nehmen.

eher die ati radeon hd4870. dann kansch dir gleich noch ein billigeres netzteil kaufen und sparsch so ca. 70€

auserdem hat die hd eine bessere leistung bei den meisten spielen

mfg

p.s. was nimsch du für ram-speicher und was für ein gehäuse?
 
GameZocker92 am 07.10.2008 15:19 schrieb:
passt eig aber ich würd keine gtx260 nehmen.
Ich auch nicht!

eher die ati radeon hd4870
Ich auch!

dann kansch dir gleich noch ein billigeres netzteil kaufen und sparsch so ca. 70€
Kann er nicht. Die 4870 verbraucht sogar etwas mehr Strom: http://www.computerbase.de/artikel/...60_216_shader/25/#abschnitt_leistungsaufnahme

auserdem hat die hd eine bessere leistung bei den meisten spielen
Hat sie nicht. Beide Karten sind ungefähr gleich schnell: http://www.computerbase.de/artikel/...der/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet


Außerdem (wenn du den PC nur zum zocken nutzen willst) würde ich auch einen anderen Prozi nehmen (Dual-Core) und da Geld sparen. Grund: Der Q66 bringt jetzt noch keine nennenswerten Vorteile in Spielen und ist nächstes Jahr bereits veraltet.
 
gut dann nehm ich die hd 4870...ich konnt mich nämlich net zwischen den beiden entscheiden!

welche 4870 denn?powercolor oder sapphire??
und welchen prozi empfehlt ihr??

will auf jedenfall nen geilen pc zum zocken haben!
 
bacardi01 am 07.10.2008 15:46 schrieb:
gut dann nehm ich die hd 4870...ich konnt mich nämlich net zwischen den beiden entscheiden!

welche 4870 denn?powercolor oder sapphire??
und welchen prozi empfehlt ihr??

will auf jedenfall nen geilen pc zum zocken haben!


also ich hab die sapphire un bin vollkommen zufrieden weiß jezz net wie die powercooler is aber das isch glaub ich auch nur geschmackssache

und wegen dem cpu:
der q6600 is nextes jahr garantiert nicht veraltet. ich würd sagen erst nextes jahr wir die volle kraft der quad prozessoren entfalltet

mfg
 
dann nehm ich doch den q6600^^

ja und wegen der graka...ich kann mich voll nicht entscheiden ob gtx260 oder hd 4870???
welche ist denn besser??
ich hab nämlich ka welche ich nehemn soll!!!!
 
bacardi01 am 07.10.2008 15:54 schrieb:
dann nehm ich doch den q6600^^

ja und wegen der graka...ich kann mich voll nicht entscheiden ob gtx260 oder hd 4870???
welche ist denn besser??
ich hab nämlich ka welche ich nehemn soll!!!!

Zum Prozi sag ich jetzt nix mehr, um dich nicht noch weiter zu verwirren.

Zur GraKa: Nimm die HD4870 (welcher Hersteller ist dabei wirklich Geschmackssache. Du bekommst für weniger Geld die Leistung einer GTX260.
 
das ist alles kompliziert^^

gut dann nehme ich die hd 4870
und wegen dem cpu,sag ma deine meinung,,weil ich hab kein bock nächstes jahr mir wieder nen neuen zu holen!
 
Zurück