• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC stürzt sporadisch ab und geht gar nicht mehr an

Jep, so werd ich es machen. Ja über die Herkunft des Problems haben wir auch im Nachhinein immer noch viel diskutiert. Bei den Kabeln habe ich vorher auch noch ein wenig was geändert, mal die Anschlüsse getauscht usw... Da hat sich leider nichts geändert. Sobald ich mein Geld zurück habe, ist es mir eignetlich auch egal... Hauptsache ist, dass der Rechner jetzt endlich einwandfrei läuft :) Es ist halt der Ärger, an den ich mich erinnern werde.
das ist schade, is halt die Frage, ob und wobei hardwareversand da vlt nicht korrekt war.

Ich hab selber bei dem Shop neulich was bestellt, und zwar alles nötige für einen Mini-PC für einen Bekannten. Online überwiesen, am gleichen Tag ne Bestätigung der Zahlung bekommen. Das war am Mittwoch in der Woche vor der Weihnachtswoche. Dann sah ich Tags drauf, dass ein RAM-Riegel (hatte zwei bestellt) GAR nicht mehr lieferbar sei, bekam dann auch ne mail, ob ich eine Alternative vorschlagen möchte. Ich nannte dann zwei alternative Riegel, bat aber auch um Rückruf, falls es nicht passt, und der Rückruf war einen Tag später, also Freitag - da war das Paket dann schon unterwegs, so dass ich an sich dachte, es sei erledigt, aber der Mitarbeiter wies darauf hin, dass nur schon mal alles außer dem einen nicht-lieferbaren Riegel versendet wurde und der zweite nachgeliefert wird. Die Frage war nur, welchen ich nehmen möchte - er schlug mir 2-3 vor, die auch alle "sogar" teurer waren, mich aber nichts zusätzlich kosten sollten, und ich wählte dann einen aus. Leider waren aber alle Riegel erst nach Weihnachten wieder lieferbar, aber naja, der PC läuft ja auch mit 2GB, ist nicht so schlimm. Die Teile kamen dann "erst" Montag an (lag aber an UPS, nicht an hardwareversand), ich hab dann schon mal alles zusammengebaut, Windows instaliert usw. - und am Mittwoch komm ich nach Hause, Abholzettel im Briefkasten: der Riegel war doch schon vor Weihnachten bei mir! Beim Nachbarn abgeholt, den Riegel auch mit in den PC rein, Funktionstest, alles okay - Heiligabend dann dem Bekannten vorbeigebracht ;) da konnte ICH jetzt nicht meckern, wenn man zudem bedenkt, dass es in den letzten Tagen vor Weihnachten war. Ansonsten KÖNNTE man vlt. "meckern", dass man um Rückruf bittet und nicht am selben Tag einen bekommt, aber da isses mir ehrlich gesagt lieber, dass es nen Tag dauert und derjenige auch etwas Ahnung hat und nicht einer aus nem Callcenter anruft, der einen mit Phrasen volllabert oder die "What to do, if customer... "-List seines Service-Tools abklappert...
 
spätestens nach dem 3x einschicken sofern du alle unterlagen aufgehoben hast kannst du vom kauf zurück treten und dein geld zurückverlangen!
(dem hersteller muss man lieder 3x die möglichkeit geben den fehler zu reparieren sollte er das nicht schaffen geld zurück)
 
Zurück