• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc Stürzt bei Spielen ab

AW: Pc Stürzt bei Spielen ab

Schön, schön.... Also, dein NT hat definitiv einen PCI Express Stecker und bringt sogar 20A auf der 12V Leitung, das ist mehr wie ausreichend für eine 9600GT. Schau nochmal die Kabel genau an und auch in der Anleitung vom NT. Da muß der Stecker erwähnt sein. Es steht auch in der Beschreibung von deinem NT.

Hast du schon Prime laufen lassen? Fehler, Abstürze oder sowas?
Sind die Abstürze in den Spielen immer mit Bluescreen oder ohne?

Würde dir empfehlen, vorerst mal nicht zu Zocken, so ständige Abstürze sind nicht gut für den Rechner! Hast du evtl. etwas am Ram gemacht? Nicht immer erkennt das Mobo das Ram korrekt und stellt eine zu geringe Spannung ein. Das führt dann auch zu Abstürzen. Kannst auch nochmal nachschauen.

Also, wenn die CPU richtig erkannt wird, sind wir schonmal einen guten Schritt weiter!

So, du sagtest, dass deine alte Graka richtig funktioniert. Ist das auch mit dem neuen Prozessor? Hast du die mal getauscht?

PS, für ein solches System hätte ich mir eher ein besseres NT zugelegt. Z.B: das BeQuiet auf der gleichen Seite für 76€...

Du sagtest mit deiner 1950Pro ist das nicht passiert,
gibt es vllt. reste der ATI Treiber???
Die Nvidia und ATI Treiber vertragen sich nähmlich so garnicht...
Hatte ungefähr das selbe beim Kartenwechsel, allerdings nur in CoD2
schau mal nach, evtl auch mit nem Registry Cleaner oder so,
einen Versuch ist es wert.....

Thronfolger am 15.03.2008 12:00 schrieb:
Schön, schön.... Also, dein NT hat definitiv einen PCI Express Stecker und bringt sogar 20A auf der 12V Leitung, das ist mehr wie ausreichend für eine 9600GT. Schau nochmal die Kabel genau an und auch in der Anleitung vom NT. Da muß der Stecker erwähnt sein. Es steht auch in der Beschreibung von deinem NT.

Hast du schon Prime laufen lassen? Fehler, Abstürze oder sowas?
Sind die Abstürze in den Spielen immer mit Bluescreen oder ohne?

Würde dir empfehlen, vorerst mal nicht zu Zocken, so ständige Abstürze sind nicht gut für den Rechner! Hast du evtl. etwas am Ram gemacht? Nicht immer erkennt das Mobo das Ram korrekt und stellt eine zu geringe Spannung ein. Das führt dann auch zu Abstürzen. Kannst auch nochmal nachschauen.

Also, wenn die CPU richtig erkannt wird, sind wir schonmal einen guten Schritt weiter!

So, du sagtest, dass deine alte Graka richtig funktioniert. Ist das auch mit dem neuen Prozessor? Hast du die mal getauscht?

Mein Nt hat kein... stand beim Nt auch bei Meinungen von einigen das kein PCI-E stecker dabei war... Prime hab ich laufen lassen... keine Fehler...
Abstürze sind eigentlich immer ohne Bluescreen... ein einziges mal hatte ich ein ganz kurz... ansonsten bleibt Bild für 1-2 Sek stehen und wird dann schwarz und dann kommt vom Monitor kein Signal... CPU wird wie gesagt inzwischen von allem richtig erkannt ...

Hatte nur die Graka ausgetauscht sonst alles so gelassen. Kann also eig nicht an CPU oder sonstwas liegen...
hab jetzt wieder neue also die 9600GT drin vorm ausbau alle ATI Treiber deinstalled und ausm Geräte manager die 1950 Pro rausgeschmissen ... dann karte eingebaut und Treiber installiert !... geht aber immer noch nicht -.-

EDIT: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p116585_Geh-Netzteil-ATX-Sinan-Power-530W-ATX-1-3.html

Bei Meinungen schreibt Cyboo ebenfalls das kein Stecker für PCI-E Grakas verfügbar ist... aber daran kann es auch nicht liegen da meine alta Graka ansonsten mit den Gleichen Komponenten auch funzt... bin langsam am verzweifeln-.-

EDIT 2:

http://www.mindfactory.de/forum/grafikkarten-tv-karten/31507-abst-rze-asus-en-8800gt.html

gleiches Problem... allerdings bei einer 8800GT...

werd die Graka wohl zurückschicken müssen

Es kann aber durchaus sein, dass das NT über die Adapterstecker nicht genug Saft liefern kann an die Karte. Und wenn die voll ausgelastet wird, dann kiregt die einfach nicht genug davon. Hast du evtl. Möglichkeit ein anderes NT zu probieren? Wenn die Graka nicht von vornherein hin war, dann tipp ich jetzt echt auf die Stromversorgung!

Thronfolger am 15.03.2008 14:39 schrieb:
Es kann aber durchaus sein, dass das NT über die Adapterstecker nicht genug Saft liefern kann an die Karte. Und wenn die voll ausgelastet wird, dann kiregt die einfach nicht genug davon. Hast du evtl. Möglichkeit ein anderes NT zu probieren? Wenn die Graka nicht von vornherein hin war, dann tipp ich jetzt echt auf die Stromversorgung!

Also der erste Absturz war ja direkt 15 Minuten nach Einbau der Karte.
Also als ich das erste mal eine Spiel startete.
Netzteil könnte ich ein anderes asuprobieren ... hat allerdings nur 18Ampere auf 12V und 400Watt und ist auch Noname

EDIT: Nocheinmal zur Info http://www.kmelektronik.de/root/picp/8332.jpg an so einem Stecker habe ich meine 9600GT dran... da meine Netzteil nicht über einen solchen stecker verfügt.

Die Stecker kenne ich. Sind glaub bei allen Grakas dabei. Aber ich habe ehrlich keine Ahnung, ob die über die "normale" Stromleitung so viel Leistung liefern können...

Thronfolger am 16.03.2008 07:16 schrieb:
Die Stecker kenne ich. Sind glaub bei allen Grakas dabei. Aber ich habe ehrlich keine Ahnung, ob die über die "normale" Stromleitung so viel Leistung liefern können...

Ich werde heute nocheinmal nachemessen ob sie genügend Strom liefert...wenn ja dann geht die Graka zurück...
Hoffe blos das das nicht so lange dauert^^....schippert n Chinese mit nem Paddelboot meine Graka nach Taiwan -.-

Wie läuft es bisher? Hast dir evtl. überlegt, ein gutes NT zu kaufen - das da ist günstig http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=160195&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Abstürze sind eigentlich immer ohne Bluescreen... ein einziges mal hatte ich ein ganz kurz... ansonsten bleibt Bild für 1-2 Sek stehen und wird dann schwarz und dann kommt vom Monitor kein Signal...

Geh mal bei Systemsteuerung rein, dann System...Erweitert...Starten und Wiederherstellen...und dann Haken raus bei automatischem Neustart...müßte Dir dann eigentlich einen Bluesreen anzeigen+Fehlercode!

Hatte (habe)das Problem auch das mir mein Pc einfach abgeschmiert ist- nach wechsel auf 88gt!
War auch kurz davor Sie zurück zuschicken...habe jetzt Rivatuner 2.08 raufgezogen, weil ich vorher 2.06 hatte und seitdem(2Wochen)habe ich das problem nicht mehr...toi,toi,toi
Ich hatte Problem aber sehr unsporadisch, manchmal nur in 2Tagesabständen..
werd mir wohl auch mal den thread bei mindfactory vornehmen... ;)
Denke das es ein Treiberproblem ist...

Ok hoffe du kommst mit Deinem Problem weiter, probier es mal mit dem Haken raus...

Bronko1980 am 17.03.2008 18:54 schrieb:
Abstürze sind eigentlich immer ohne Bluescreen... ein einziges mal hatte ich ein ganz kurz... ansonsten bleibt Bild für 1-2 Sek stehen und wird dann schwarz und dann kommt vom Monitor kein Signal...

Geh mal bei Systemsteuerung rein, dann System...Erweitert...Starten und Wiederherstellen...und dann Haken raus bei automatischem Neustart...müßte Dir dann eigentlich einen Bluesreen anzeigen+Fehlercode!

Hatte (habe)das Problem auch das mir mein Pc einfach abgeschmiert ist- nach wechsel auf 88gt!
War auch kurz davor Sie zurück zuschicken...habe jetzt Rivatuner 2.08 raufgezogen, weil ich vorher 2.06 hatte und seitdem(2Wochen)habe ich das problem nicht mehr...toi,toi,toi
Ich hatte Problem aber sehr unsporadisch, manchmal nur in 2Tagesabständen..
werd mir wohl auch mal den thread bei mindfactory vornehmen... ;)
Denke das es ein Treiberproblem ist...

Ok hoffe du kommst mit Deinem Problem weiter, probier es mal mit dem Haken raus...

Vielen Dank für die Tipps, aber hab sie inzwischen eingeschickt... wenn dann ne neue kommt ist vllt auch schon n neuer Treiber draußen und wenns nicht geht werd ich mal das mit dem Haken ausprobieren und sonst evtl neues Mainboard kaufen... Am NT liegt es Definitiv nicht.... hab mal nachgemessen und bringt den genug Strom... und Spannungen und alles sind auch Ok...

trotzdem Danke.

am Mobo liegt das aber wohl auch nicht! Dann wäre ein neues NT viel billieger und besser investiert...

Ja denke ich eig auch nicht.... aber das NT ist ja neu und ich hab ja nachgemessen... das NT bringt die Leistung... außerdem ließ sich kein Zusammenhang zwischen den Abstürzen und der Belastung des Netzteils ergründen... werd nochmal schreiben wenn neue Grafikkarte ankommt ob es dann funzt... aba müsste eig... wenn ich pech hab dauert das nur noch locker ne woche...

Sims11 am 18.03.2008 18:09 schrieb:
Ja denke ich eig auch nicht.... aber das NT ist ja neu und ich hab ja nachgemessen... das NT bringt die Leistung... außerdem ließ sich kein Zusammenhang zwischen den Abstürzen und der Belastung des Netzteils ergründen... werd nochmal schreiben wenn neue Grafikkarte ankommt ob es dann funzt... aba müsste eig... wenn ich pech hab dauert das nur noch locker ne woche...
Ist das Board von einem Fertigrechner(OEM)? Wenn ja, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sich die Treiber des Boardes nicht mit dem der Grafikkarte vertragen, hatte das auch mal, ich hätte die Karte bei jemand anderem getstet
Gruss Stefan

Konsolenkiller am 18.03.2008 20:50 schrieb:
Sims11 am 18.03.2008 18:09 schrieb:
Ist das Board von einem Fertigrechner(OEM)? Wenn ja, dann kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass sich die Treiber des Boardes nicht mit dem der Grafikkarte vertragen, hatte das auch mal, ich hätte die Karte bei jemand anderem getstet
Gruss Stefan

Ne also den PC hatte ich mir ma vor 1 1/2 Jahren neu zusammengebaut...
Das Problem ist jetzt auch gelöst Mittwoch kam neue Graka... eingebaut kurz Stalker angeschmissen Absturz... dann allerneuste Treiber raufgemacht alles wichtige eingestellt und nu geht es wunderbar...

Kann also geclosed werden.

Problem besteht doch noch immer.
Lief alles einwandfrei... dann hab ich neusten Grafiktreiber von Nvidia geladen und installiert... dann ging es nicht mehr... also wieder alten Treiber drauf ... ging aber trotzdem nicht mehr... Problem liegt 99% in den NVIDIA Systemeinstellungen ... wenn ich z.B bei CoD2 Fehlermeldungen AN schalte... dann stürzt er bereits nach wenigen Sekunden ab.
Wenn aus dann bleibt er immer so ca 5 Minuten...
Habe inzwischen schon alles mögliche in den Einstellungen ausprobiert...
Habe momentan den neusten Treiber von der NVIDIA Seite drauf.... ist das n Beta Treiber? Wenn ja kann mir bitte einer n Link von nem vernünftigen Treiber für die 9600Gt Vista 64 Bit geben?

Zurück