• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC stürzt ab wegen neue grafikkarte.

AW: PC stürzt ab wegen neue grafikkarte.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber braucht das RAM vielleicht mehr als 1.8Volt ? Dann musst Du das evlt. im BIOS selber einstellen.
 
AW: PC stürzt ab wegen neue grafikkarte.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber braucht das RAM vielleicht mehr als 1.8Volt ? Dann musst Du das evlt. im BIOS selber einstellen.
Zwar 6 Stunden Memtest aber nachschauen schadet nicht.
Meiner Meinung bleiben noch mit einer relativ hohen wahrscheinlichkeit diese beiden Möglichkeiten:

Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter),
der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt;

oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft...
Wie man diese beiden Sachen überprüfen könnte bin ich aber leider überfragt, möglicherweise wird bei deaktvierter Hardwarebeschleunigung die Digital-Analog-Konvertierung nicht genutzt, das ist jetzt aber reine Spekulation von mir.

Und mit dem Monitorerkennungsprozess, vielleicht den Monitor eine kurze Zeit vor dem einschalten des PCs einschalten?
 
Zurück