• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC stürzt ab, sobald Firefox geöffnet werden soll

Daggl

Spiele-Novize/Novizin
PC stürzt ab, sobald Firefox geöffnet werden soll

Hallo,

seit 1 Tag habe ich das Problem, dass, wenn ich auf meine "WWW-HotButton-Taste" drücke, um Firefox zu öffnen, sich der PC aufhängt. Das Problem kam einfach von heute auf morgen. Der Absturz äußert sich darin, dass ich nichts mehr schreiben, öffnen oder sonst etwas aufrufen kann. Nur Strg+Alt+Entf öffnet den Taskmanager und auf einmal öffnen sich die gewünschten Fenster. Der PC geht also einen Schritt weiter :B .Jedoch kann ich wieder nichts machen. Alle Programme laufen völlig normal ab, mit dem Unterschied, dass ich sozusagen nur Zuschauer bin und mich nicht am Spiel beteiligen kann...
Bei dem letzten Absturz konnte ich noch für eine Millisekunde eine Fehlermeldung ausmachen, die irgendetwas mit ".dll-Initialisierung" meinte.

Ich hoffe, ihr könnt was mit den Infos anfangen...

Daggl

Edith meint, dass eine Neuinstallation von FF auch nichts gebracht hat...

AW: PC stürzt ab, sobald Firefox geöffnet werden soll

Daggl am 22.01.2007 16:23 schrieb:
Hallo,

seit 1 Tag habe ich das Problem, dass, wenn ich auf meine "WWW-HotButton-Taste" drücke, um Firefox zu öffnen, sich der PC aufhängt. Das Problem kam einfach von heute auf morgen. Der Absturz äußert sich darin, dass ich nichts mehr schreiben, öffnen oder sonst etwas aufrufen kann. Nur Strg+Alt+Entf öffnet den Taskmanager und auf einmal öffnen sich die gewünschten Fenster. Der PC geht also einen Schritt weiter :B .Jedoch kann ich wieder nichts machen. Alle Programme laufen völlig normal ab, mit dem Unterschied, dass ich sozusagen nur Zuschauer bin und mich nicht am Spiel beteiligen kann...
Bei dem letzten Absturz konnte ich noch für eine Millisekunde eine Fehlermeldung ausmachen, die irgendetwas mit ".dll-Initialisierung" meinte.

Daggl

Edith meint, dass eine Neuinstallation von FF auch nichts gebracht hat...

Ganz einfach, laß FireFox weg! :P

ShiZon am 24.01.2007 11:19 schrieb:
Ganz einfach, laß FireFox weg! :P
halt dich gefälligst zurück, wenn du nichts gescheites beizusteuern hast.

nicht sehr viel, nein.

steht etwas im eventlog, wenn der PC gerade mal wieder abgeserbelt ist? warnungen oder sogar fehler?

START | Ausführen... anklicken unf folgendes eingeben sowie mit ENTER bestätigen: eventvwr

dann müsste was unter "system" oder auch unter "anwendung" zu finden sein.

HanFred am 24.01.2007 11:25 schrieb:
nicht sehr viel, nein.

steht etwas im eventlog, wenn der PC gerade mal wieder abgeserbelt ist? warnungen oder sogar fehler?

START | Ausführen... anklicken unf folgendes eingeben sowie mit ENTER bestätigen: eventvwr

dann müsste was unter "system" oder auch unter "anwendung" zu finden sein.

Zum Absturzzeitpunkt steht wirklich ein Fehler in der Liste. Habe einfach mal nen Screen davon gemacht ;)

http://www.directupload.net/file/d/953/YUaeeiig_jpg.htm

Daggl

Zurück