• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet nicht MOBO (P35-DS4) kaputt???

Natikill

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute
Ich bin total depri und habe folgendes Problem, ich hoffe das mein MOBO nicht kaputt ist!!! Cry

Problem:
Ich hab mir einen neue Ram Riegel bestellt (4gb) und hab die Gestern bekommen, doch als ich den PC ausmachte und die neuen Riegel reinsteckte ging nichts mehr.Der PC fährt kurz an, alles dreht sich etc. und dann startet er einfach neu und das geht ewig bis ich das Netzteil abschalte.Ich hab auch schon probiert wieder mit meinem alten Ram zu starten, doch gleiches Problem.Batterie hab ich auch schon 2 mal rausgenommen, geht auch nicht!

Ich bin verzweifelt, was kann das<sein?

MFG Marius

PS:Ich hab erst ddr2-800 gehabt und dann ddr2-1000, mein MOBO unterstützt das auch (P35-DS4)

Vor dem Einsetzten sollte man sich entladen und dem PC vom Netz trenen, dennoch denke ich das es sich um keinen Defekt handeln muss. Evtl. bist du von einem fiesen "Boot Loop" betroffen, der bei Intel-Mainboards auftreten kann und durch Strap/ FSB/ Teiler bedingt ist. Dafür gibt es kein Allheilmittel, allerdings starten viele Platinen irgendwann zufällig wieder und der PC läuft. Bis dahin können unter Umständen ein paar Dutzend Startversuche erforderlich sein. :|

Zurück