• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet nicht (GA-P35-DS4 MAINBOARD)! Wo liegt das Problem?

BigPoppa

Anwärter/in
CPU: Intel Core2Duo E6850
GRafikkarte: Gigabyte Geforce 8800 Ultra
RAM: 4 GB OCZ Speicher

Mainboard: GA-P35-DS4

Betriebssystem: XP

Heute saß ich am PC und war gerade am arbeiten , als ich auf einmal zum ersten mal, seitdem ich meinen PC von Mindfactory erhalten habe , einen Bluescreen hatte (betraf den Speicher). Das ist das erste seitdem ich den PC besitze (seit 6 Monaten), dass ich irgendwelche Probleme hatte.
Ich habe dann den Rechner neu gestartet und der rechner fuhr dann hoch, kam aber nur bis zum "Startdisplay" (das ENERGY emblem ist oben rechts) und und es stand nur irgendwas mit "BIOS ..." . Der rechner hat sich dann nach paar sekunden wieder runtergefahren und ist wieder hochgefahren (ist aber wieder beim "Startdisplay" hängengeblieben.

Da ich dachte es könnte vielleicht am speicher liegen, hab ich die RAM riegel entfernt bzw. ausgetauscht , aber es half nichts. Auf einmal fuhr der REchner gar nicht mehr hoch! Wenn ich den PC starten wollte, ging er kurz an (die lichter gingen an) aber man hörte kein "piepsen" und der REchner schlatet sich dann automatisch wieder aus. 2 sekunden später versucht er wieder hochzufahren: er startet, die lichter gehen an . eine sekunde pause und der rechner schaltet sich wieder aus. Er kommt nicht mal mehr zum "Startdisplay", der Monitor bleibt somit schwarz.
Da ich dachte, es könnte vielleicht am BIOS liegen, hab ich kurzerhand mal die Mainboard Batterie kurz entfernt und wieder eingesetzt, doch ohne erfolg.
Ich hab dann auch den CPU Kühler entfernt und neue Wärmeleitpaste auf die CPU getan und den Kühler wieder drauf gesetzt ... ohne Erfolg.

ABER:
Was mich stutzig gemacht hat: Oben links aufm Mainboard ist ja der der Stromanschluss für die CPU. Wenn ich den Stromanschluss mit dem Netzteil entferne, dann GEHT DER RECHNER AN! Er fährt dann nicht automatisch runter. Der Monitor bleibt wohl schwarz und man kommt auch diesesmal nicht zum "Startdisplay", doch wenigstens bleibt der PC an. Hat das was zu bedeuten?

Bitte helft mir! ch bin verzweifelt. Ich hab alles ausprobiert, was man ausprobieren kann. Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort, die mir helfen kann!

Zurück