• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet je nach lust und laune?

Maikiboy2004

Anfänger/in
Moin Leute!

Habe seit zwei Tagen das Problem, wenn ich nach hause komme und den Rechner starte leuchtet er kurz auf und geht nach 3-4sek wieder aus. dann drücke ich 5 mal rauf es passiert gar nichts. Dann beim 6ten mal startet er wieder ganz normal und ich kann normal arbeiten die ganze Zeit. Aber wenn ich ihn wieder asumache geht das Spiel von vorne los und manchmal strom aus und wieder an dann gehts auch manchmal. Wie oben beschrieben immer wie er halt lust hat.

Hat jemand vlt ne Ahnung woran das liegen könnte???

Danke im Vorraus

Hast du kürzlich im BIOS herumgespielt?

Mein Rechner hatte mal die nervige Angewohnheit, erst beim zweiten Mal Einschalten hochzufahren.
Schuld war, glaube ich, irgendeine BIOS Einstellung für den Standby/Ruhezustand Kram.

Du kannst ja mal probieren, die Standardeinstellungen zu laden. Wenn er noch immer zickt, geht vielleicht das Netzteil ein.

dazu noch gesagt gestern kam bei mir overclocking failed beim booten das habe ich gefixed mit einem bio update.

mein system:

asus p8h67l-me mainboard
hd 6950
i7 2600 4x3,4ghz

Und jetzt geht es wieder normal, oder haste immer noch das Problem? ^^

Hast Du mal die "Default"-Werte geladen im BIOS? Ansonsten riecht das nach Netzteil oder Mainboard-Problem. Steck doch mal alle LAufwerke komplett ab (Festplatte, DVD-Lw...) - geht es dann?

Es kann auch an einem defekten Netzteil (hatte ich) oder an deiner Steckdose liegen. Wenn du eine Masterslave benutzt und der Spannungsregler nicht richtig eingestellt ist. Bei mir ging der Rechner teilweise Nachts einfach so an XD

Zurück