• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet erst nach 10 minuten!!

TIGER1

Hobby-Spieler/in
Hi
Ich habe folgendes problem.
Wenn ich meinen PC anmachen will steht immer auf dem Bildschirm das kein Signal da wäre!
Was ist das, ich muss erst 10 minuten auf den Reset knopf drücken bevor mein PC angeht!
Manchmal geht er nach dem ersten mal an und ein anders mal mache ich 20 minuten rum bis er angeht.

Wer kann mir helfen.

TIGER1 am 15.10.2004 17:20 schrieb:
Hi
Wenn ich meinen PC anmachen will steht immer auf dem Bildschirm das kein Signal da wäre!
Was ist das, ich muss erst 10 minuten auf den Reset knopf drücken bevor mein PC angeht!
Manchmal geht er nach dem ersten mal an und ein anders mal mache ich 20 minuten rum bis er angeht.

Wer kann mir helfen.

3 Möglichkeiten !

1: Überprüf ma den stecker vom moni selber und an der grafikarte wo der monitor dran is, vielicht n wackelkontakt. Oder das Kabel selber ist im Ar....

2: Grafikkarte Kaputt. hatte ich auch ma.

3: Grafikkarte hat n wackelkontakt ;) was aber eigentlich unmöglich ist.

wenn du 100% sicherheit haben willst dan steck ma einfach ne alte grafikkarte rein und wen es dann geht ist das schonmal gut, und wenn danach deine aktuelle wenn du die wieder reintust net geht dann is sie im ars...

Hi

Wer kann mir helfen.

Geht denn der Rechner an, die Lampen für Power und HDD, horst du POST-codes? Wenn nein ist dein Netzteil defekt -> gegen anderes tauschen.
Das die Grafikkarte defekt ist, ist unwahrscheinlich, da du ja erst 10 Minuten auf den Reset-Knopf drücken musst, bis sich was tut.

Aber dafür bräuchte man eine genauere Beschreibung dessen, was dein Pc macht bzw. nicht macht.

(Es könnte z.B. auch sein das dein Mainboard auf den Power-knopf nicht mehr richtig reagiert (z.B. Leiterbahnen defekt), dann wäre das Mainboard defekt. Würde ich aber erstmal(!) ausschließen.)

JohnSinclair am 15.10.2004 17:51 schrieb:
Hi

Wer kann mir helfen.

3 Möglichkeiten !

1: Überprüf ma den stecker vom moni selber und an der grafikarte wo der monitor dran is, vielicht n wackelkontakt. Oder das Kabel selber ist im Ar....

2: Grafikkarte Kaputt. hatte ich auch ma.

3: Grafikkarte hat n wackelkontakt ;) was aber eigentlich unmöglich ist.

wenn du 100% sicherheit haben willst dan steck ma einfach ne alte grafikkarte rein und wen es dann geht ist das schonmal gut, und wenn danach deine aktuelle wenn du die wieder reintust net geht dann is sie im ars...

Also kaputt kann sie nicht sein.
Es ist eine geforce 4 ti 4200, ich habe vor ein paar Tagen meine neue Grafikkarte bekommen und da hatte ich das selbe problem. (Geforce 6800GT)

Zurück