• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC startet einfach neu, wenn Programme gestartet werden...

Patrick1986

Gelegenheitsspieler/in
Moin
Habe ja das Problem, dass manche Benchmarks bei mir Probleme machen.
Nun kommt aber noch dazu, dass der PC mir beim Installieren von WoW n Fehler gesagt hat, wollte auf D installieren, als ich auf C gewechselt habe gings, und auch manchmal wenn ich WoW starte, zeigt der mir n Fehler.
Jetzt kommt noch hinzu, dass der PC einfach neustartet, wenn ich ne hp aufrufen will, oder auch manchmal wenn ich WoW starten will.
Wodran kann das liegen ?
Kann das die HDD sein ?
Laut HDDlife is beides 100%...
Aber glaube trotzdem irgendwie, dass es an ihr liegt.
Gibts sonst noch Programme um die HDD zu testen ?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ach und noch was, bei SATA2-Operating-Mode, sollte da IDE oder SATA stehen ?
Was bringt was und was ist der Unterschied ?

Patrick1986 am 10.11.2005 21:15 schrieb:
Moin
Habe ja das Problem, dass manche Benchmarks bei mir Probleme machen.
Nun kommt aber noch dazu, dass der PC mir beim Installieren von WoW n Fehler gesagt hat, wollte auf D installieren, als ich auf C gewechselt habe gings, und auch manchmal wenn ich WoW starte, zeigt der mir n Fehler.
Jetzt kommt noch hinzu, dass der PC einfach neustartet, wenn ich ne hp aufrufen will, oder auch manchmal wenn ich WoW starten will.
Wodran kann das liegen ?
Kann das die HDD sein ?
Laut HDDlife is beides 100%...
Aber glaube trotzdem irgendwie, dass es an ihr liegt.
Gibts sonst noch Programme um die HDD zu testen ?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ach und noch was, bei SATA2-Operating-Mode, sollte da IDE oder SATA stehen ?
Was bringt was und was ist der Unterschied ?

HDD Tools von deinem HDD Hersteller!!!
Natürlich kann es deine HDD sein, es kann aber auch alles andere sein, z.B. irgendwelche falsch konfigurierte Software, oder einfach Partition voll, etc.???
Zu SATA2 hab ich noch keine Erfahrungswerte und kann ich keine Aussage machen.

Patrick1986 am 10.11.2005 23:03 schrieb:
Bei Samsung find ich aber kein Programm...
Bei WD war das einiges einfacher...

Hallo,

Häufig spricht das Neustarten des gesammten Systems für eine fehlerhaft RAM-Konfiguration (z.B. zu schrafe Timings) oder einen anderen Datenverlust. Es könnte also auch bedeuten, das deine Festplatten sterben. Falls die Festplatten aber recht neu sind, würde ich das ausschließen. Alternativ würde ich mal den Sitz der Festplattenkabel überprüfen oder diese einfach einmal austauschen. Um die Platten zu prüfen, kann ich nur das Tool von Maxtor empfehlen. Bin mir aber nichtmehr 100%ig sicher, ob damit auch Festplatten anderer Hersteller geprüft werden können. Sollte es jedoch funktionieren, solltest du einfach mal den Stresstest oder alternativ den vollständigen Lesetest durchlaufen lassen. Nur zur Info, diese Tests dauern ihre Zeit. Abhängig von der Größe benötigen diese oft mehr als eine Stunde!.

Mfg Andi

Zurück