• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC springt nicht mehr an

Exe-Cuter

Spiele-Novize/Novizin
Moing leute ich hab ne problem mit meinem alten Computer
Ging ganz normal - Wochenende nich benutzt - dann wollt ich ihn einschalten, und nichts ging die ladeleuchte zeigte dauerleuchten nur schwarzer bildschirm komm nichmal ins bios und der grafikkartenlüfter schaltet sich auch gleich nach dem einschalten wieder aus
Die kontakte, anschlüsse und laufwerke hab ich alle schon durchprobiert an dehnen liegt es garantiert nicht und die Graka ne 9600xt is mit zwei jahren das neuste teil im bunde ... P4 2ghz + msi-board

Exe-Cuter am 29.01.2006 18:32 schrieb:
Moing leute ich hab ne problem mit meinem alten Computer
Ging ganz normal - Wochenende nich benutzt - dann wollt ich ihn einschalten, und nichts ging die ladeleuchte zeigte dauerleuchten nur schwarzer bildschirm komm nichmal ins bios und der grafikkartenlüfter schaltet sich auch gleich nach dem einschalten wieder aus
Die kontakte, anschlüsse und laufwerke hab ich alle schon durchprobiert an dehnen liegt es garantiert nicht und die Graka ne 9600xt is mit zwei jahren das neuste teil im bunde ... P4 2ghz + msi-board

Musst wieder Tanken gehen.
Ne, hat en Blitz eingeschlagen oder sowas?

nicht das ich wüsste ((( glaub nicht das es am wochenende ein gewitter gab und es war auch keiner übers wochenende in der wohnung am donnerstag gings noch normal --- sonntag startete das teil nicht mehr

kann mir einer sagen ob das an cpu ramm oder mobo liegt ich tipp nähmlich auf mobo weil er ja garnicht anläuft .. aber ohne (mit defekter cpu ) würd er ja auch nichts machen oder ???

unwahrscheinlich das NT ist null belastet bei dem sys (500watt )
aber NUR ? ausm Mediamarkt keine ahnung wie qualitativ das is aber danke für die idee ich werd es mal mit dem NT aus nem anderem rechner versuchen
aber aufjedenfall ging es ja von einem tag auf den andren garnicht mehr und deswegen bin ich auch so ratlos

wenns board geht
und prozi weg oder totpiept es nomralerweise
bei mir war des vor 2 wochen board tot
dann is tucke ich tippe auf board teste die cpu doch beim kumpel
hab ich auch gemacht?

@offtopic
mir gelingt es net ne signatur zu machen wie und wo geht des
bin scheinbar zu dumm dafür?!

hast du nen kumpel der noch 478 hab also meine haben alle 939
aber danke für den ratschlag also wenn ich die cpu rausnehm und boote dann piept es mal sehen

ich hab den pc jetz leider nicht zur hand aber das werd ich alles die nächsten tage versuchen

also ich 2 kumpel mit 478er
wo kommstn her?
ich komm au sspeyer bei mannheim/ludwigshafen

hamburg .... naja is wohl zu weit
aber ich kann ja ma rumfragen ober einer noch sonn altes ding aufme dachboden liegen hat
der pc wird halt fast nur fürs inet benutzt

also mein händler testet cpus
für mich (kenn ihn persönlich)
müsste eigentlich jeder machen für n paar euro?

Exe-Cuter am 29.01.2006 19:23 schrieb:
unwahrscheinlich das NT ist null belastet bei dem sys (500watt )
aber NUR ? ausm Mediamarkt keine ahnung wie qualitativ das is aber danke für die idee ich werd es mal mit dem NT aus nem anderem rechner versuchen
aber aufjedenfall ging es ja von einem tag auf den andren garnicht mehr und deswegen bin ich auch so ratlos

Ob ein NT "null überlastet ist" kann man so nicht sagen. Auch die Tatsache, daß es ein 500W-Teil ist, sagt nix aus.
Wenn es "Billigschrott" ist, kann das leicht wegen schlechter Verarbeitung der Bauteile, bei Stromschwankungen etc. den Geist aufgeben.
Auch Markengeräte haben manchmal Probleme, nur sind die da halt seltener.

Tausch einfach mal probeweise das NT aus, dann sollte der PC wieder funktionieren, solange keine andere HW durch Überspannung o.ä. beschädigt wurde.

Zurück