• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc springt nach htt(fsb) ehöhung nicht mehr an

Jk-DeLuxXe

Spiele-Novize/Novizin
Pc springt nach htt(fsb) ehöhung nicht mehr an

Hi,
Vor kurzem habe ich bei meinem pc den fsb takt ein bissl glaub um 75 mhz erhöht. Seitdem kommt beim start nur noch schwarzer bildschirm mit AMI bios und auto decteting sec master...press esc to abort leida funkt das mit esc nich.
Was soll ich machen oder muss ich neues bios flashen und wenn wie geht das? formatieren geht auch net er macht überhaupt nichts es steht zwar press F8 usw. für die sachen bloß wenn ich es drücke passiert nichts bitt um schnelle antworten
Mfg.
jO

AW: Pc springt nach htt(fsb) ehöhung nicht mehr an

Jk-DeLuxXe am 10.03.2006 16:58 schrieb:
Hi,
Vor kurzem habe ich bei meinem pc den fsb takt ein bissl glaub um 75 mhz erhöht. Seitdem kommt beim start nur noch schwarzer bildschirm mit AMI bios und auto decteting sec master...press esc to abort leida funkt das mit esc nich.
Was soll ich machen oder muss ich neues bios flashen und wenn wie geht das? formatieren geht auch net er macht überhaupt nichts es steht zwar press F8 usw. für die sachen bloß wenn ich es drücke passiert nichts bitt um schnelle antworten
Mfg.
jO
Mach als erstes nen CMOS clear in dem du entweder die Batterie ausm Board nimmst und nach ner Weile wieder rein und starten oder du liest mal in der Mobo Beschreibung und machst das per Jumper. Dann sollten alle Einstellung wieder default sein und falsche HTT weg. Wenn das nicht hilft kannste dich gerne nochmal melden.

redsoul am 10.03.2006 17:10 schrieb:
Jk-DeLuxXe am 10.03.2006 16:58 schrieb:
Hi,
Mfg.
jO
Mach als erstes nen CMOS clear in dem du entweder die Batterie ausm Board nimmst und nach ner Weile wieder rein und starten oder du liest mal in der Mobo Beschreibung und machst das per Jumper. Dann sollten alle Einstellung wieder default sein und falsche HTT weg. Wenn das nicht hilft kannste dich gerne nochmal melden.

Also ich sag lieba nochmal die bezeichnung:
Mobo: Msi k8m neo V socket 754
Prozi: athlon 64 2800+
Was meinst du mit abtterie rausnehmen?
und was ist cmos clear?
Öhm mainboard beschreibung hab ich grad net^^

[/quote]
und was ist cmos clear? [/quote]

Auf jedem Mainboard sitzt eine Batterie in form einer Knopfzelle. (Klein, Rund, Flach)

Diese Entfernst du und tust sie nach ca. 5 Sec wieder rein dann ist dein Bios auf werks einstellung

Mfg Nex

Auf jedem Mainboard sitzt eine Batterie in form einer Knopfzelle. (Klein, Rund, Flach)

Diese Entfernst du und tust sie nach ca. 5 Sec wieder rein dann ist dein Bios auf werks einstellung

Mfg Nex [/quote]

Nicht auf jedem MAinboard sitzt solch eine BAtterie. Auf einigen Boards ist der Akku in einem Chip intigriert... den kann man cniht raus nehmen!
Sag mal genau was du für ein Board hast....

Welcher hirni hat dir den gesagt das man den fsb mal so eben einfach um 75Mhz erhöhen kann? Das macht man in kleinen Schritten, ganz sachte.
Außerdem.... wenn man nicht mal weiß was Coms clear heißt, noch eine Mainboardbeschreibung hat.... sollte man auch nciht anfangen wahllos zu übertakten!

Mfg Nex [/quote]
Danke,es geht wieder!!jippiiiiiiiii^^ Ich hatte erst schiss aba dank dir !!!Vielen DANK DIR Nex danke

Silver79 am 10.03.2006 18:12 schrieb:
Nicht auf jedem MAinboard sitzt solch eine BAtterie. Auf einigen Boards ist der Akku in einem Chip intigriert... den kann man cniht raus nehmen!

Sorry für die Fehlerhaft Formulierung :-D :-D :-D

UND ja du hast recht, ist aber selten die meisten MainStream Boards haben eine Knopfzelle! :finger:

Mfg Nex <--- Klugscheisser :-P

Bitte!

Zurück