• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC spinnt Cpu fährt die Leistung herunter

Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
PC spinnt Cpu fährt die Leistung herunter

Hiho also habe ein Problem mit meinen Computer.
Wie wohl gewohnt starte ich heute mein PC, starte mein geliebtes Wow und was sehe ich da alle 10 Sek. friert das Bild ein bleibt ca. 2 Sek. eingeforen.
und das wiederholt sich vortbleibend...
Habe deswegen Spybot, Adaware und AvG durchlaufen lassen mit dem gleichen Mängel 10 Sek läufts und 2 Sek friert es wieder ein. Habe in Taskmanager gestartet und sehe. Oh große freude wird wahrscheinlich der CPU sein die Leistung fährt auf 100% hoch und geht anschliesend wieder zu 0% zurück.

Ja gut mehr kann ich jetzt nicht sagen hoffe von euch Spezis kann mir wer helfen.

MfG Yamimatte83
 
AW: PC spinnt Cpu fährt die Leistung herunter

Guck mal ob sich der CPU-Lüfter noch dreht, weil wenn nicht, müsste so ein Verhalten normal sein. Und poste noch ein bischen mehr über dein System, weil es dadurch erheblich einfacher wird Aussagen zu deinem Problem zu treffen.

MfG Ernie
 
AW: PC spinnt Cpu fährt die Leistung herunter

hm der lüfter läuft einwandfrei hab schon aufgemacht, dreht sich voll Habe auch gesäubert hmm

Hab nen 3800 x2 cpu
Geforce 7800 gt
asus a8n sli motherbord
500 gb festplatte
2 gb ram

jut das wars also leistung müste locker reichen
 
AW: PC spinnt Cpu fährt die Leistung herunter

Hast du das nur bei WoW oder auch bei anderne Spielen?

mfg Chat2
 
AW: PC spinnt Cpu fährt die Leistung herunter

bei allen Spielen und Anwendungen...

achja habe avg 7.5 drauf und sygate firewall
 
AW: PC spinnt Cpu fährt die Leistung herunter

Hast du Cool & Quiet an oder aus?
 
AW: PC spinnt Cpu fährt die Leistung herunter

weis ich nicht wo kann ich das an bzw ausstellen?
 
AW: PC spinnt Cpu fährt die Leistung herunter

Bei AMD kenn ich mich net so aus, aber normalerweise im BIOS. Musst halt beim Rechnerstart mal Entf. drücken, oder halt das was bei deinem Board zutrifft und dann musst du mal etwas rumsuchen bis du halt was mit Cool & Quiet findest. Dann halt mal deaktivieren wenn es an sein sollte, ich hab bei mir Speedstep auch deaktiviert weil es einfach Mist ist. Bremst das ganze System.

MfG Ernie
 
AW: PC spinnt Cpu fährt die Leistung herunter

hm war es leider auch nicht...

:(

habt ihr sonst noch ideen?
 
AW: PC spinnt Cpu fährt die Leistung herunter

Seit wann hast du das Problem denn? Hast du was neues installiert / eingebaut? Wenn es noch nicht so lang her ist probier doch mal dein System zurückzusetzen und wenn das nicht geht würd ich dir zu einem Format C: raten, dann kannst du zumindest eindeutig sehen, ob es die Hardware ist. Wenn es danach weg ist, ist ja noch besser.

MfG Ernie
 
Zurück