• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Spiel gesucht

Mitglied seit
13.07.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem PC-Spiel, welches ich so zwischen 1996-1999 (schätzungsweise) gespielt habe.
Man war zu Besuch bei einem "Professor", der eine Zeitmaschine oder so was in der Art in Betrieb nehmen wollte.
Man musste in seinem Haus und auf dem Grundstück drumherum Rätsel finden und lösen und diverse Teile sammeln. Definitiv ein Spiel für Kinder.
Google wirft mir leider immer nur Professor Layton raus, das meine ich aber nicht.
Vielleicht kennt das Spiel ja jemand. Ich überlege schon ewig, wie es heißen könnte, aber ich komme nicht drauf.
Ich danke euch

Grüße
RetroFan
 
"The Gene Machine" vielleicht?

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
das vielleicht?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
kannte ich gar nicht (mehr?), obwohl von sierra.
dem trailer nach zu urteilen gibt es übrigens geradezu verblüffende parallelen zu dott. dabei sind beide im selben jahr erschienen.
erstaunlich. :O
 
das vielleicht?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
kannte ich gar nicht (mehr?), obwohl von sierra.
dem trailer nach zu urteilen gibt es übrigens geradezu verblüffende parallelen zu dott. dabei sind beide im selben jahr erschienen.
erstaunlich. :O

Sieht irgendwie ähnlich aus, aber leider auch nicht.
Meins war auch in deutsch.
Man ging in der Ich-Perspektive durch ein Haus und durchsuchte alles und fand die Rätsel. Mal war man ganz normal und mal flog man als motorisierte Fliege oder Biene umher, für die man aber erst das Benzin finden musste. Die Rätsel mussten in einer bestimmten Reihenfolge gelöst werden, bis die Maschine fertig war und der Professor das Haus verließ und man es "geerbt" hat.
Ich weiß, die Infos sind dürftig, aber vielleicht finde ich es irgendwann mal wieder :)
 
Zurück