• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Spiel gesucht (1995-2002)

Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)
Schon seit längeren suche ich den Namen von einem PC-Game, das ich früher gezockt habe. Ich habe schon zig Foren durchforstet - leider erfolglos. Vielleicht kann jemand von der Community dieses Rätsel lösen... Hier die Anhaltspunkte die mir einfallen:

Zeitraum: Müsste zwischen 1995-2002 erschienen sein. Ich kann mich aber nicht ganz festsetzen. Es war in der Zeit als auch Alarmstufe Rot 1 und Warcraft 2 aktuell war.

Genere: Würde ich als Lernspiel beschreiben, welches sich um den Weltraum drehte.

Um was ging es: Ein Wissenschaftler sieht durch sein Teleskop ein Objekt im Himmel, dass in 3 Teile zerspringt, weil es einen Meteoren trifft. Das Ding sah aus wie ein kreisrunde metallige Röhre.
Die Aufgabe war es dann auf der kleinen Insel des Wissenschaftlers Forschung zu betreiben, Neue Gebäude zu bauen (womit man neue Charaktere freischaltete), Raketen starten lassen ect.
Schlussendlich geht es darum die 3 Teile einzusammeln. Eines liegt auf dem Mond, das zweite auf dem Mars und das dritte ist in den Saturn-Ringen (sorry für den Spoiler^^). Man hat im Spiel etwas Zeitdruck, da die Antenne die man gebaut hat stetig an Signal verliert.
Man hängt eigentlich primär auf der Ansicht bei der Insel. Wenn man eine Forschung fertig hat, kriegt man immer lehrreiche Informationen, die man aber auch überspringen kann.

Mir fallen noch zig kleine Details ein, aber ich denke die sind weniger relevant und würden den Rahmen hier sprengen.
Jedenfalls bin ich sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat, welches Spiel das sein könnte.

Liebe Grüsse
Lavalampe
 
Oh ich finde es klingt toll. Ich würde das gerne spielen mal, also ich schließe mich mal an in der Hoffnung, jemand kennt es :)
 
Hört sich tatsächlich interessant an, hab aber auch keine Ahnung :B

Tante Edith: Vielleicht das hier?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Weitere Detail:
Um die Landung auf dem Mond vorzubereiten, musste man ein Mini-Spiel absolvieren, bei welchem man mit wenig Treibstoff die Kapsel ohne Schaden auf der Oberfläche landen musste.
Ein ähnliches Minispiel gabs für den ersten Satellieten, der die richtige Höhe und Geschwindigkeit haben musste, sodass dieser Stabil in der Umlaufbahn blieb.

Falls man beim Astronomen einer seiner lehrreichen Stunden übersprang. Sagte er nur "Aber mein lieber Freund!"

Die ganze Grafik erinnert irgendwie an Sim City 2000.
Oder anders gesagt, man hatte die eine Isometrische Perspektive.

Das zweite Gebnäude (Das erste war die Sternwarte) war ein Labor, welches von einem Typen geführt wurde mit blonden Haaren und einem Ziegenbart.
 
Zurück