• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC schmiert immer ab ....

SolidSnake16

Stille/r Leser/in
hallo,

ich hab folgendes problem....

Immer wenn ich eine bestimmte datei anklicke, friert der PC ein und nix funzt mehr ... dann muss ich Strg+alt+entf drücken, task beenden und dann seh ich für nen moment nur das Hintergrundbild. Dann kommen erst langsam die Symbole wieder.

Und es ist immer die selbe datei.
Nur das komische ist das es vorher nicht war, d.h. ich hab gestern formatiert und sei dem is das O_o ?! Vor dem formatieren hatte ich damit kein probs.

HEEELP ;(

klingt nach nem Fehler im Dateisystem...
Versuch mal folgendes:
- Ist es KEINE Systempartition, gib unter <Ausführen> (im Startmenü) 'cmd' ein und drücke [Enter]. Dann gib folgende Befehlszeile ein:
'CHKDSK /F /X /R X:' , für X: den laufwerksbuchstaben der partition angeben, auf der sich die Datei befindet. Drücke anschließend [Enter]. Der Vorgang kann einige Minuten dauern.
- Ist es eine Systempartition, machst Du genau die gleichen Schritte. XP wird nun melden, daß es keinen exklusiven Zugriff auf die Partition bekommen kann und bietet an, chkdsk beim nächsten Booten automatisch durchzuführen. Antworte mit 'j' und starte anschließend den Rechner neu.

Danach sollte sich das Problem eigentlich erledigt haben.

drstar

Zurück