• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC schlägt Konsolen: Activision verdient weniger Geld auf PS5 und Xbox

War doch immer schon so und liegt an Blizzard. Die haben viele fette IPs auf dem PC. Da können die Konsolen nicht mithalten. Am stärksten ist aber trotzdem Mobile.
 
war und ist ja, ob es auf Dauer so bleibt, wird sich unter Microsoft noch zeigen. Habe aber nicht vor Augen, wie die strategische Ausrichtung aussieht.
Wird auch unter MS so bleiben. Taktisch will man Blizzard für den Ausbau von Windows Gaming. King ist für Mobile und Activision für alles ein bisschen.
 
Unter anderem... ;)
Aber Auch StarCraft und Co genereieren noch immer Umsätze.

Blizzard war, ist und bleibt immer eine PC Company.
Jein, ihr erstes Spiel kam Anfang der 90er exklusiv fürs Super Nintendo, die haben in den ersten Jahren generell viel für Konsolen veröffentlicht, einiges davon sogar nur für Konsolen, oder zuerst für Konsolen und erst nachträglich für PC. Erst Ende der 90er hat man sich immer mehr auf den PK fokusiert.
 
Jein, ihr erstes Spiel kam Anfang der 90er exklusiv fürs Super Nintendo, die haben in den ersten Jahren generell viel für Konsolen veröffentlicht, einiges davon sogar nur für Konsolen, oder zuerst für Konsolen und erst nachträglich für PC. Erst Ende der 90er hat man sich immer mehr auf den PK fokusiert.
Seitdem sie Blizzard heißen liegt der Fokus auf dem PC. Was du meinst sind die Veröffentlichungen unter dem Namen Silicon & Synapse, als Studio. Die Sammlung der Spiele von damals ist auch für PC verfügbar gemacht worden.
 
Zurück