• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc schaltet nicht ein

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Es war ja bereits schonmal das Problem da, das der Pc von meinem Vater rumzickt. Jetz gerade hat er mir erzählt das sein Rechner nicht mehr angeht. Also wenn er den Startknopf drückt passiert nix. Er sagte er hätte ihn einmal an bekommen und da kam er auch nur bis zum Windows Screen. Liegt das jetz am Netzteil oder an irgendwas anderes ?? Lg

Ps : Ich war gestern Abend noch oben gewesen da ging noch alles.

Zuletzt bearbeitet:
wenn garnichts aber auch wirklich garnichts passiert liegt es entweder am netzteil oder am mainboard
leih dir irgendwo ein netzteil aus ( ich habs mal mit einem noch verbauten netzteil gemacht hab die pcs einfach direkt gegenüber aufgestellt da waren die kabel noch lang genung) und schau was passiert .
wenn dann immernoch nichts passiert liegt es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit am mainboard

Am besten mal die Festplatte abstecken, ob der PC dann problemlos angeht - allerdings glaube ich eher an ein anderes Problem, wenn wenn beim Einschalten GAR nix passiert, dann hat der PC ja auch noch nicht auf die Festplatte zurückgegriffen, das hätte dann also erst recht nix mit WIndows zu tun. Allerdings hab ich es auf der anderen Seite auch schonmal erlebt, dass ein "falsches" runterfahren in einen Energiesparmodus dafür sorgte, dass der PC nicht mehr ansprang. Vlt. den PC auch mal ne Weile vom Strom nehmen und erneut versuchen.

Er hat ihn gerade wieder an bekommen bleibt aber da wo er die Daten Checkt denke ich mal hängen (Schwarzerhintergrund Weiße schrift) [Vor dem Windows Schild kommt der Lade Screen]

Also, wenn keine wichtigen Daten drauf sind, würd ich eine Neuinstallation probieren.

Naja er hat die Cd nicht mehr und hat denke ich mal keine lust dazu sich eine extra zu holen da der Pc schonmal kaputt war.

Naja, dann wird man nur schwer rausfinden können, woran es nun genau liegt...

Geht's hier um eine Neuinstallation von Windows? Da kann man sich auch eine CD leihen und dann seinen Schlüssel angeben. Die CDs sind ja alle gleich ;)

Naja also hier im Dorf wüsste ich keinen der noch Xp nutzt aber naja ich warte erstmal ab was mein Vater da tun möchte.

Zurück