• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC sauber machen

Der-Meister

Spiele-Novize/Novizin
moin Leutz
möchte ma wissen wie ich meinen PC am besten entstauben und sauber machen kann möchte den CPU Lüfter aber nicht abbauen weil ich im mom keine Wärmeleitpaste habe.

MFG Jens

Der-Meister am 27.05.2005 16:42 schrieb:
moin Leutz
möchte ma wissen wie ich meinen PC am besten entstauben und sauber machen kann möchte den CPU Lüfter aber nicht abbauen weil ich im mom keine Wärmeleitpaste habe.

MFG Jens

Vooorsichtig mit nem Staubsauger mit Plastikaufsatz durchs Gehäuse gehn, außerdem kann man mal in die Kühler pusten.

MfG Jimini

Den Lüfter (nicht den Kühlkörper) wenn möglich abschrauben und mit ner alten Zahnbürste entstauben.
Mit einer Dose Druckluftspray den Staub vom Kühlkörper blasen.

Jimini_Grillwurst am 27.05.2005 16:46 schrieb:
moin Leutz

MFG Jens

Vooorsichtig mit nem Staubsauger mit Plastikaufsatz durchs Gehäuse gehn, außerdem kann man mal in die Kühler pusten.

MfG Jimini

alles klar gibt es sonst noch eine metode wie man die lüfter noch bessr sauber bekommt?

Der-Meister am 27.05.2005 16:49 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 27.05.2005 16:46 schrieb:
moin Leutz

MFG Jens

MfG Jimini

alles klar gibt es sonst noch eine metode wie man die lüfter noch bessr sauber bekommt?

Wenn du Lüftergitter vor den Lüftern hast, halte das Staubsaugerrohrende frontal drauf, aber seitlich versetzt. Durch den Luftzug dreht sich der Lüfter und wird so recht gut sauber.

MfG Jimini

Naja.... Druckluft genügt meistens ;-)
IEinma mitn Kompressor richtig durchpusten und Adios Los Staubos ;)

ich nehme immer einen staubsauger und einen runden pinsel. so ein ding mit ca. 2cm durchmesser, die immer in diesen 5er-pinsel-packs aussem OBI drin sind. geht super. staubsauger auf vollgas und lustig alles abpinseln. danach ist die kiste wie neu.

Und bloß nicht diese Staubmagnetwasauchimmer Tücher nehmen, die sind nämlich statisch geladen und das kommt nicht so gut wenn man die zum saubermachen benutzt :).

Ist es notwendig den pc sauber zu machen. Mein gehäuse ist immer zu oder kommt so viel dreck durch die lüfter rein?
habe ihn 2 jahre und habe ihn noch net sauber gemacht

MrKill am 28.05.2005 14:37 schrieb:
Ist es notwendig den pc sauber zu machen. Mein gehäuse ist immer zu oder kommt so viel dreck durch die lüfter rein?
Es kommt immer Staub ins Gehäuse. Das ist bedingt durch die Luftzirkulation. Bei Rechnern, die Rauchern ausgesetzt sind, bildet sich mit der Zeit auch ein Klebriger Nikotinfilm. Ich hab mal so einen Rechner aufgemacht und gesäubert. :-$
Zumindest die Kühler und Vetilatoren sollte man 1 - 2x im Jahr entstauben, weil Staub die Kühlleistung negativ beeinflußt. Und alle Lufteinlässe, damit die Luft Zirkulieren kann.

Schisshase am 28.05.2005 17:22 schrieb:
MrKill am 28.05.2005 14:37 schrieb:
Es kommt immer Staub ins Gehäuse. Das ist bedingt durch die Luftzirkulation. Bei Rechnern, die Rauchern ausgesetzt sind, bildet sich mit der Zeit auch ein Klebriger Nikotinfilm. Ich hab mal so einen Rechner aufgemacht und gesäubert. :-$
Zumindest die Kühler und Vetilatoren sollte man 1 - 2x im Jahr entstauben, weil Staub die Kühlleistung negativ beeinflußt. Und alle Lufteinlässe, damit die Luft Zirkulieren kann.
Druckluft..

[/quote]
Druckluft.. [/quote]

ja genau deshalb hab ich auch einen mini kompressor für 20 euro aus dem baumarkt besorgt
das lohnt sich bei mir
es sind ja mehrer rechner zu machen
das ist die beste lösung

Mit Druckluft verteilt man aber den Staub woanders im PC. %-)
Zur Komplettreinigung benutze ich einen Staubsauger und einen mittelgroßen Schminkpinsel zum Abstauben. :-)

maxx2003 am 29.05.2005 00:49 schrieb:
Mit Druckluft verteilt man aber den Staub woanders im PC. %-)
Zur Komplettreinigung benutze ich einen Staubsauger und einen mittelgroßen Schminkpinsel zum Abstauben. :-)

ist ja logisch, um den staub nicht einfach im wohnraum zu verteilen lässt man gleichzeitig ein staubsauger absaugen.
um dem aber vorzubeugen hab ich die lufteintrittsöfnungen mit einem pollenvlies ( ca 1 mm stark kostet ca 1,79 für 1,25 qm) abgedeckt,
das hilft enorm gegen angesaugten staub und verhindert nicht den nötigen lufteinlass
aber die innenlufttemperetur erhöt sich um etwa 1-2 grad bei mir

Zurück