• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Problem Hilfe!!!

Christian4

Anwärter/in
Hab n prob mit nem alten pc. Habe zuvor nichts gemacht was auf einen Virus hindeuten würde und nun erkennt es im BIOS die Festplatte und das CD-ROM Laufwerk nicht mehr. Ausserdem komme ich nicht mehr ins Windows, es kommt immer die Meldung "Insert system disk and press enter" wenn ich die disk jedoch einlege und enter drücke passiert nichts. Kann mir jemand helfen??

Greetz Christian4

Christian4 am 19.03.2005 18:35 schrieb:
Hab n prob mit nem alten pc. Habe zuvor nichts gemacht was auf einen Virus hindeuten würde und nun erkennt es im BIOS die Festplatte und das CD-ROM Laufwerk nicht mehr. Ausserdem komme ich nicht mehr ins Windows, es kommt immer die Meldung "Insert system disk and press enter" wenn ich die disk jedoch einlege und enter drücke passiert nichts. Kann mir jemand helfen??

Greetz Christian4

hast du zufällig eine diskette im laufwerk? hast du mal die kabel der fesplatte überpüft?

1. Hab keine Diskette im Diskettenlaufwek
2. Hab das Kabel überprüft

Und was nun??

Christian4 am 19.03.2005 23:30 schrieb:
1. Hab keine Diskette im Diskettenlaufwek
2. Hab das Kabel überprüft

Und was nun??

und im BIOS tauchen platte und laufwerk nciht mehr auf? da könnte der controller hin sein, oder aber auch nur das IDE.kabel...

schließ mal beides am zweiten IDE-anschluss an und schau, ob es dann im BIOS auftaucht. teste ein anderes IDE.kabel

bekommen denn beide strom? zB das laufwerk sollte sich auf knopfdruck öffnen lassen.

Zurück