• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Power Player tot?

maestro

Anwärter/in
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Gibt es die PC POWER PLAYER noch, oder hat sich das "geheime Wissen der Spieleprofis" nach vier Ausgaben bereits erschöpft?
 
Das ist eine sehr gute Frage. Würde mich auch mal interessieren, wie es weitergeht, denn eigentlich sollte die neue Ausgabe ja am 12.01.2011 erscheinen. Es gibt aber weder irgendwelche Infos dazu, noch einen Termin.
Wäre schön, wenn sich da mal jemand aus der Redaktion äußern könnte.
 
Tja offensichtlich fühlt sich von der Redaktion niemand dafür zuständig.
Gehen wir mal da von aus, daß es das war mit dem Magazin.
Schade eigentlich, war ein interessanter Ansatz.
 
Das ist eine sehr gute Frage. Würde mich auch mal interessieren, wie es weitergeht, denn eigentlich sollte die neue Ausgabe ja am 12.01.2011 erscheinen. Es gibt aber weder irgendwelche Infos dazu, noch einen Termin.
Wäre schön, wenn sich da mal jemand aus der Redaktion äußern könnte.
Die nächste Ausgabe ist für den 9. März 2010 angekündigt.

PCGPP enthält ja keine Previews, sondern widmet sich den Spielen, die bereits auf dem Markt sind und intensiv gespielt werden. Dezember und Januar sind extrem von Cataclysm dominiert, und dafür haben wir separate Monatsmagazine (MMORE) und Sonderausgaben ("Extraklasse"). Das wird sich auch im Februar nicht grundlegend ändern.

Bad Company 2, Dragon Age, Anno, Starcraft 2 usw. haben wir ja bereits in den erschienenen Ausgaben in aller Ausführlichkeit auseinandergenommen.

Mit Crysis 2, Dragon Age 2, Witcher 2, Shogun 2 usw. (huch, lauter Fortsetzungen...) stehen genügend Neuheiten mit entsprechender Spieltiefe ins Haus, die sich für ausführliche Guides eignen.

Petra
PC Games
 
Danke :top: Das ist mal eine Aussage und da weiß man auch bescheid, was nun Sache ist :)
 
Die nächste Ausgabe ist für den 9. März 2010 angekündigt.
In der vorherigen Ausgabe wurde allerdings der 12. Januar 2011 als Termin genannt, danach war Funkstille. Die Verzögerung muss ja schon länger bekannt gewesen sein. Es wäre daher schön gewesen, wenn man vor dem oder zumindest am 12. Januar etwas davon in den News gelesen hätte.
 
Die nächste Ausgabe ist für den 9. März 2010 angekündigt.
In der vorherigen Ausgabe wurde allerdings der 12. Januar 2011 als Termin genannt, danach war Funkstille. Die Verzögerung muss ja schon länger bekannt gewesen sein. Es wäre daher schön gewesen, wenn man vor dem oder zumindest am 12. Januar etwas davon in den News gelesen hätte.
Ja, du hast völlig Recht - wir hätten in der ersten Januarwoche eine entsprechende Meldung bringen müssen.

Petra
PC Games
 
Naja aber die Meldung habt ihr immer noch nicht gemacht. Man muss sich erst ins Forum fummeln. Wenn man erkannt hat, dass eine Meldung fehlt kann man die doch noch machen. Über die SUCHE findet man jedenfalls auf der Homwpage nix und hier hätte ich es erwartet:

http://www.pcgames.de/PC-GAMES-POWER-PLAYER-Brands-234885/

Gruß
 
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Es wurde nach wie vor keine Meldung dazu rausgegeben und als Käufer tappt man da ziemlich im Dunkeln. Man muss die News ja nicht "PCG PowerPlayer ist NICHT tot" nennen aber sowas wie "Nächste PCG PowerPlayer ab März" und dann kurz den Sachverhalt darlegen.
Als Fan der neuen Reihe finde ich es ziemlich schade, dass man selbst nachdem im Forum darüber diskutiert wurde, man weiterhin aufwändig suchen muss um dan die notwendige Info zu kommen.
Hielt das Projekt nämlich schon für gestorben, da keine News mehr kamen.
 
Kommt sie denn nun morgen, die neue Ausgabe, oder nicht? Hab hier bislang noch keinerlei Informationen gefunden, bei den neuen Ausgaben der PC Games gibts ja immer paar Tage schonmal nen Hinweis u paar Details zum neuen Heft. Informationspolitik is hier wirklich FAIL, aber IDG hats ja mit der GameStar Hardware aktuell auch nicht besser gemacht^^
 
Hmmm...keine Antwort ist auch ne Antwort oder wie ist das zu verstehen? Schade eigentlich, fand die bisherigen Ausgaben eigentlich alle gut bis sehr gut :(
 
Hier wurde darauf geantwortet: http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Meinungen-zum-Heft-und-zur-DVD-12/PC-Power-Player-9175982/?c=2
 
Danke für den Hinweis - nur warum wurde nicht im dazu gehörenden Unterforum gefragt u geantwortet? Naja egal, heißt es also weiter abwarten^^
 
Kommt da jetzt eigentlich noch mal was? Auf computec.de wirds ja noch aufgeführt das Heft, inzwischen ist jedoch nicht nur eine Ausgabe ausgefallen...
 
Kommt da jetzt eigentlich noch mal was? Auf computec.de wirds ja noch aufgeführt das Heft, inzwischen ist jedoch nicht nur eine Ausgabe ausgefallen...

Also wenn ich die Antwort im Heft-Forum richtig verstanden habe, kommt dann wieder ein Heft, wenn genug Spiele erschienen sind, die einer genaueren Betrachtung inkl. Lösung und Tipps würdig sind. Und ich schätze mal, dass ausser Crysis 2 bislang nix auf der Liste steht, evtl der Duke noch, aber sonst?
 
Jetzt im Herbst kommen ja viele gute Spiele. Wird es dann wieder eine Ausgabe geben?
 
Zurück