• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Optimierung für 2560 x 1400

torsti475

NPC
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
PC Optimierung für 2560 x 1400

Hallo zusammen.

Ich spiele seit kurzem mit der Auflösung 2560 x 1400. Diese bringt meine aktuelle Grafikkarte allerdings gehörig ins schwitzen ( MSI gtx 560 ti co). Will mir nun eine 7970 GHz kaufen, wahrscheinlich von XFX oder von Gigabyte. Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte noch aus und seht ihr irgendwo weiteres Optimierungspotenzial?

Mein System:

Intel Core i5 2400-Box
MSI PH67A C43 (B3), Intel H67, ATX, DDR3
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
4 GB Corsair Valueselect DDR3 - 1333 CL9

Verwendungszweck nur Spiele. Wie immer sollen auch die tollen zukünftigen laufen. Kann ca 500 € für die upgrades ausgeben.
 
Das Netzteil müsste reichen - hat das 2 Stecker für PCIe-Strom? Dann passt es, das Netzteil ist zwar kein ganz dolles, aber 500W reichen dann aus.

Und ich würd noch 4GB RAM dazuholen, es gibt mehr und mehr Games, die bei mehr als 4GB profitieren können, und 4Gb sind auch nicht so teuer, das ist also keine große Investition.


Mehr ausgeben macht an sich noch keinen Sinn.
 
Danke schonmal. Ja, Netzteil hat zwei Stecker für Stromanschluß. Dann laß ich es drin.

Soll ich noch 4 GB dazu holen so das alle 4 RAM plätze belegt sind oder besser ein 8 GB Kit kaufen?
 
An sich gibt es nur ganz selten noch Probleme, wenn man 4 Riegel nutzt, aber 2x4GB lassen sich wiederum später besser weiterverkaufen, d.h. wenn es Dir nichts ausmacht, dass du nochmal ca 20€ draufzahlst, dann nimm ruhig 2,4GB. Am besten DDR3-1600 mit 1,5Volt
 
Zurück