• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC oder Konsole - Soll ich zur Konsole wechseln?

Das Tool hier macht alles automatisch.

Das werde ich mir doch glatt auch mal anschauen. Letztens habe ich verzweifelt die FC3-Spielstände gesucht. Noch umständlicher geht es mit Uplay scheinbar nicht und dann ist es nochmal wieder an einem anderen Ort, wenn man es über Steam erworben hat. Manchmal wirklich ein unnötiger Krampf...
 
Hallo Leute,

nachdem ich ihm Gamestar-Forum diese Frage gestellt habe und einfach nichts anderes als Troll-Post zu hören bekommen habe. Versuche ich es nochmal hier, eventuell sind die Leute hier ja aufgeschlossener und können wirklich etwas zur Diskussion beitragen.
:B
Nur um mal eines klarzustellen:

DU hattest deinen Thread im GS Forum in einem völlig falschen Unterforum ("Smalltalk") gepostet, anstatt mal ein bischen weiter runterzuscrollen und dort deinen Thread im Spieleforum zu posten, wo dieser auch "normalerweise" hingehört. Das dort die Diskussionskultur im Smalltalk "andere Wege" geht, sollte auch einem klar sein. Also hör bitte auf dich zu beschweren, das du dort nicht die Antworten bekommen hattest, die du wolltest, nur weil du zu faul warst im richtigen Unterforum zu posten

Seltsam ist ja, das du hier im PCG Forum auf einmal das "richtige" Unterforum findest, im GS Forum wiederum nicht. Noch dreister geht deine Vorgehensweise gar nicht :B


@Mods Sorry für OT, aber das musste ich einfach mal kurz loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, es stört dich, dass User in einem anderen Forum quasi generell als Trolle abgestempelt werden. Das ist verständlich.

Aber ist es denn verboten, sich im "Smalltalk" Bereich einigermaßen gepflegt auszudrücken oder ab und zu auch einen konstruktiven Beitrag zu verfassen? (Ich werfe sicher nicht den ersten Stein, selber trolle ich ja auch genug, auch wenn ich versuche, das zu minimieren. Hängt von meiner Laune ab. :P)

Wenn ich jetzt Korinthen kackte, könnte ich sogar anmerken, dass dieser Thread im "PC-Plattform Allgemein" Bereich gepostet worden ist. Dieser aber vlt. besser in "Konsolen & andere Plattformen" gehört hätte.
Allerdings verwette ich mein linkes Ei, dass der Thread selbst auf der "Spielwiese" nie unangenehme Ausmaße angenommen hätte.
Wir haben sicher genug Forenmitglieder, die tendenziell zu "PC Master Rassismus" neigen und für Konsolen rein gar nichts (außer Hass) über haben. Doch die haben sich entschieden, diesen Thread schlicht zu ignorieren, anstatt Gift und Galle zu spucken, woran sie niemand gehindert hätte. Auch hier darf jeder, jederzeit seine Meinung (solange sie nicht wirklich absolut jedem Anstand und Ethik widerspricht) äußern, selbst wenn sie nicht gern gelesen wird.

Persönlich führe ich das doch stark auf das Durchschnittsalter der Forenmitglieder zurück, wobei ich mich natürlich komplett irren mag.
Aber das Vermögen, seine eigene Meinung auch mal bewusst nicht kundzutun, ist durchaus ein Akt der Weisheit. Und die kommt halt meist mit der Lebenserfahrung. :-D
 
Nun gut, es stört dich, dass User in einem anderen Forum quasi generell als Trolle abgestempelt werden. Das ist verständlich. Aber ist es denn verboten, sich im Smalltalk; Bereich einigermaßen gepflegt auszudrücken oder ab und zu auch einen konstruktiven Beitrag zu verfassen? (Ich werfe sicher nicht den ersten Stein, selber trolle ich ja auch genug, auch wenn ich versuche, das zu minimieren. Hängt von meiner Laune ab.

Bei öffentlichen Ausschreibungen sind die Anforderungen an Bewerber manchmal so speziell, dass da nur genau ein Bewerber darauf passt. Ganz koscher ist das nicht. Wenn der TE seine Vorstellungen nun so formuliert, dass nur Konsolen darauf passen, dann ist die Frage "Soll ich zur Konsole wechseln?" wohl nicht ganz erst gemeint und so melden sich dann auch Leute zu Wort, die es auch nicht ganz ernst meinen und ihren Spaß haben wollen. :P

Im übrigen kann man sowohl auf PC als auch auf Konsolen spielen, genauso wie man im PC Games Forum und im Gamestar-Forum aktiv sein kann. Gerade wenn man es so dicke hat wie der TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich dir in keinem Punkt widersprechen.

Aber obwohl es den Anschein hat, dass Tatzy sich, unbewusst oder nicht, schon längst für die Konsole entschieden hätte, muss das nicht unbedingt zutreffen. Sonst hätte er sie schon längst gekauft, denn am Geld scheint's ja nicht zu liegen.
Gerade wenn du auf etwas fixiert bist, übersiehst du leicht die Gegenargumente. Da kann es durchaus hilfreich sein, eine "objektivere" Meinung einzuholen.

Offensichtlich nicht ernst gemeinte Fragen sind für mich etwa: "Ich habe einen auf 4.5GHz übertakteten Core-i7, 32GB RAM und zwei GTX780Ti im SLI Verbund. Kann ich damit "Battlefield 4" auf Ultra spielen?"
Also, da könnte ich mir durchaus vorstellen, eine unangebrachte Antwort zu schreiben... :-D
 
Das Tool hier macht alles automatisch.
Wirklich interessant! So könnte ich mir dann eine Art Cloud Funktion mit diesem Tool und Dropbox nachbauen.
Ich werde es mal ausprobieren wie es sich mit meiner Steam-Libary verhält, danke für den Link.

Schade, dabei hat Microsoft ja mit diesem "Meine Spiele" Ordner angefangen.
Das wäre nett gewesen, wenn alle Softwarestudios da konsequent die Savegames und Einstellungen reinkopiert hätten.
100% meine Zustimmung! Ich liebe Standards!

Seltsam ist ja, das du hier im PCG Forum auf einmal das "richtige" Unterforum findest, im GS Forum wiederum nicht. Noch dreister geht deine Vorgehensweise gar nicht
Ich habe mir einfach von dieser Liste eins ausgesucht: GameStar-Pinboard - Powered by vBulletin - Im Konsole-Forum fand ich es nicht passend, weil es ja eher darum geht vom PC zu wechseln. Hier im Forum gab es einen PC-Allgemein-Bereich, hätte es so einen Bereich im GS Forum gegeben, hätte ich es auch da rein gepackt. Btw: Im GS-Forum gibt es 14 Kategorien, hier c.a. 25 - Unterforen sind mir erst jetzt bekannt, dass es sowas bei GS oder PCGames überhaupt gibt. Ich bitte um Nachsicht bei einem Forum-Anfänger.

Nun gut, es stört dich, dass User in einem anderen Forum quasi generell als Trolle abgestempelt werden. Das ist verständlich.

Aber ist es denn verboten, sich im "Smalltalk" Bereich einigermaßen gepflegt auszudrücken oder ab und zu auch einen konstruktiven Beitrag zu verfassen? (Ich werfe sicher nicht den ersten Stein, selber trolle ich ja auch genug, auch wenn ich versuche, das zu minimieren. Hängt von meiner Laune ab. )

Das habe ich auch gedacht. Die erste Seite hat einfach gar nicht mit meinem Problem zu tun. Eigentlich wurde ich nur beledigt bzw. meine Website, dann wurde mir eine Dreamcast empfohlen usw. Es tut mir Leid aber ich habe mich nicht wirklich gut aufgehoben im GS-Forum gefühlt. Und wie du schon sagst ich hätte gedacht das man sich auch normal im Smalltalk unterhalten kann, naja was aber wohl nicht der Fall ist. Als ob es anders auf der GS-Plattform gekommen wäre, wenn ich es in einem Unterforum gepostet hätte. Naja shit happens.

Falls es jemanden interessiert wie ich getrollt wurde, hier ist der Post: PC oder Konsole - Soll ich zur Konsole wechseln? - GameStar-Pinboard

Wenn ich jetzt Korinthen kackte, könnte ich sogar anmerken, dass dieser Thread im "PC-Plattform Allgemein" Bereich gepostet worden ist. Dieser aber vlt. besser in "Konsolen & andere Plattformen" gehört hätte.
Allerdings verwette ich mein linkes Ei, dass der Thread selbst auf der "Spielwiese" nie unangenehme Ausmaße angenommen hätte.
Wir haben sicher genug Forenmitglieder, die tendenziell zu "PC Master Rassismus" neigen und für Konsolen rein gar nichts (außer Hass) über haben. Doch die haben sich entschieden, diesen Thread schlicht zu ignorieren, anstatt Gift und Galle zu spucken, woran sie niemand gehindert hätte. Auch hier darf jeder, jederzeit seine Meinung (solange sie nicht wirklich absolut jedem Anstand und Ethik widerspricht) äußern, selbst wenn sie nicht gern gelesen wird.
Ich habe wirklich nicht gedacht, dass der Smalltalk ein Problem darstellt. Anstand und Ethik habe ich schon ein bisschen im GS-Forum vermisst (siehe Link).

Persönlich führe ich das doch stark auf das Durchschnittsalter der Forenmitglieder zurück, wobei ich mich natürlich komplett irren mag.
Aber das Vermögen, seine eigene Meinung auch mal bewusst nicht kundzutun, ist durchaus ein Akt der Weisheit. Und die kommt halt meist mit der Lebenserfahrung
Sehe ich genauso, 100% meiner Zustimmung


@all
Im GS-Forum wurde zum Beispiel auch gar nicht auf meine Frage eingegangen, welche ich hier aber auch noch gerne einmal in den Raum schmeißen möchte, da ich mir hier eindeutig mehr davon verspreche.

Wie Ihr ja schon gemerkt habe liebäugele ich mit den Konsolen, aber ich schätze auch schon lange das Zocken auf dem PC.
Um beide Vorteile von PC un Konsole zu vereinen, wäre ich doch eigentlich genau der richtige Kandidat für die kommenden Steam-Machines, oder?
- Ich habe volle power Grafik, etc
- Kann alles mit Gamepad zocken
- Spiele die für Steam-Maschine kommen, haben alle Cloud-Funktion
- Zentrale Erfolge, nämlich alle Steam-Maschine-Games werden diese auch haben
- usw.

Auf den Steam-Maschine erhoffe ich mir gewisse Standards für die Games. Nachteil, kommen wirklich alle Spiele dafür oder sagt zum Beispiel EA ein Battefield wird es darauf nie geben. Oder Ubisoft ein Watch_Dogs bzw. AC kommt nicht für die Steam-Maschine. Dann wäre so ein Gerät nämlich wieder sinnlos.
 
Die "Steam Machine", bzw. "Steam OS" auf dem Rechner, hat anfangs echt wie eine Alternative geklungen. Das hätte mir gefallen: PC in wenigen Sekunden hochfahren, im Big Picture Modus Gamepad (oder M+T) schnappen, Spiel aussuchen und loszocken.

In der Praxis sieht's ja wohl wieder so aus, dass du darauf hoffen musst, dass Spiele gnädigerweise für Linux portiert werden. Das mag mit Engines wie zB der "Unreal 4" zwar gut gehen. Aber bis, wenn überhaupt, Steam OS eine große Rolle spielt, kann ich ja gleich eine PS4/ONE kaufen, hehe.
Nee, einen vorhandenen PC kann (und will) eine Steam Machine einfach nicht ersetzen, weil es im Prinzip dasselbe Gerät ist. :)
Und um deine Spieleauswahl möglichst breit zu halten, ist es eh lustiger, zusätzlich noch eine PS4/ONE/WiiU zu benützen.
 
Zurück