• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Oblivion tauglich machen

The-Hacker-Neo

Anwärter/in
Also, ich möchte meinen PC Oblivion tauglich machen. Er hat nen AMD Athlon 3200+ ne Radeon 9800 XT und 512MB RAM.
Ich dacht mir (aber ich hab keine Ahnung von PC Hardware) das ich mir ne Leadtek Winfast A6600GT TDH kaufe (Grafikchip: Geforce6600GT) und ein
GB RAM (muss wirklich von der Modulgröße 1GB sein da ich nur 2 Steckplätzte hab und später vielleicht nochmal verdoppeln will).
Der Prozessor ist, find ich, in Ordnung.
Nungut jetzt würd ich gern wissen ob das für Oblivion (und Gothic3) reicht, ob mein Mainboard das aushält (ich weiß nicht was für eins ich hab
und weiß auch nicht wie ich das herausfinde), auf welcher Seite ich mir das am besten kaufe, und welches 1GB Module ich mir kaufen soll.

BITTE HELFT MIR :(

The-Hacker-Neo am 27.02.2006 21:17 schrieb:
Also, ich möchte meinen PC Oblivion tauglich machen. Er hat nen AMD Athlon 3200+ ne Radeon 9800 XT und 512MB RAM.
Ich dacht mir (aber ich hab keine Ahnung von PC Hardware) das ich mir ne Leadtek Winfast A6600GT TDH kaufe (Grafikchip: Geforce6600GT) und ein
GB RAM (muss wirklich von der Modulgröße 1GB sein da ich nur 2 Steckplätzte hab und später vielleicht nochmal verdoppeln will).
Der Prozessor ist, find ich, in Ordnung.
Nungut jetzt würd ich gern wissen ob das für Oblivion (und Gothic3) reicht, ob mein Mainboard das aushält (ich weiß nicht was für eins ich hab
und weiß auch nicht wie ich das herausfinde), auf welcher Seite ich mir das am besten kaufe, und welches 1GB Module ich mir kaufen soll.

BITTE HELFT MIR :(
nur ne 6600GT lohnt sich auf keinen fall. wenn dann mind. ne 6800GT bzw. GS oder besser.

und hast du einen A64 oder einen athlon XP ?