• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC-O11 Air: Lian Li stellt sein Gehäuse mit 12 Lüftern im Video vor

P

PCGH_Mark

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PC-O11 Air: Lian Li stellt sein Gehäuse mit 12 Lüftern im Video vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PC-O11 Air: Lian Li stellt sein Gehäuse mit 12 Lüftern im Video vor
 
Mehr Lüfter = bessere Kühlung? Was für eine Logik :-D
Nicht unbedingt. Aber du kannst mit weniger Drehzahl die gleiche Luftmenge befördern, für die Du mit weniger Lüftern mehr Drehzahl brauchst. Mehr Lüfter KÖNNEN also den PC leiser machen - die müssen aber dann gut platziert sein, sonst stören die sich gegenseitig. Heut ist auch zufällig ein Kühlungs-Special online gegangen: Cooler PC für den Sommer: Kühlungstipps und CPU-Kühler

Ich selber hab zb eine Wasserkühlung, und an den Radiatoren sind 5 Lüfter, dann noch einer hinten im PC. Aber alle drehen mit nur 400-500 U/Min, man hört die auf 50cm Abstand nicht.
 
Zurück