• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Neukauf

DirkVie

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem mein aktueller Rechner (siehe auch Signatur) einfach nicht mehr den aktuellen Anforderungen gerecht wird, steht nun ein Neukauf an. Erst hatte ich noch dran gedacht, das bestehende System aufzurüsten, aber das würde bei einem S 939 wohl auch nicht mehr soviel bringen. Nun stellt sich die Frage, ob Komplettsystem oder selber zusammenstellen, wie ich es auch bisher immer gemacht habe.

Muß dazu sagen, daß ich mit der Firma Atelco bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe eine Filiale in unmittelbarer Nähe und muß sagen, daß ich sehr zufrieden angeht, vor allem auf den Service bezogen. Klar, andere Anbieter sind oftmals günstiger, aber dafür hatte ich auch noch nie Probleme, wenn mal etwas zu beanstanden war oder ein Teil defekt war. Und vor allem waren Reperaturen/ Austausch von Hardware immer ruckzuck und ohne Wartezeiten erledigt. Das soll jetzt kein Werbethread werden, ich möchte damit nur sagen, daß ich anderswo eher ungern kaufen würde, auch eben wegen eher negativer Erfahrungen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mir das System wieder selber zusammenstellen soll oder zu einem Komplett PC greifen soll. Ich gebe zu, daß ich mich der aktuelle for Gamez Rechner schon sehr reizt.
http://www2.atelco.de/7AVW71jmXUpV7n/2/articledetail.jsp?aid=17445&agid=614

Was haltet ihr von diesem System? Für mich persönlich sieht das schon sehr günstig aus. Ok, über das Board mit Nforce 650 Sli Chipsatz lässt sich vielleicht streiten. Aber sonst? Vor allem, wenn ich selber zusammenstelle, würde ich preislich schon drüber liegen. Und 5 Jahre Garantie sind auch nicht unbedingt zu verachten, weil ich jetzt auch nicht andauernd ein neues System kaufe. Hab mich natürlich auch bei anderen Anbietern kundig gemacht, aber in der Preisklasse nicht wirklich was besseres gefunden. Muß dazu auch sagen, daß ich schon etwas Angst habe, vielleicht bei einem anderen Anbieter dann zu kaufen und im Falle einen Defekt`s etc dann auf Probleme zu stoßen.

Was würdet ihr sagen? Empfehlenswert oder eher nicht? Wobei mir natürlich schon klar ist, daß bald schon wieder eine neue Generation von Prozessoren rauskommt, dazu ja bald wohl auch PciE 2.0. Aber ewig warten kann man ja auch nicht. Denn auch daraufhin wird bestimmt schon wieder was neues angekündigt, so daß es ja eh nie einen optimalen Kaufzeitpunkt gibt.

Würde mich auf jeden Fall über zahl- und hilfreiche Antworten freuen.

MfG

Dirk
 
DirkVie am 26.09.2007 12:39 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem mein aktueller Rechner (siehe auch Signatur) einfach nicht mehr den aktuellen Anforderungen gerecht wird, steht nun ein Neukauf an. Erst hatte ich noch dran gedacht, das bestehende System aufzurüsten, aber das würde bei einem S 939 wohl auch nicht mehr soviel bringen. Nun stellt sich die Frage, ob Komplettsystem oder selber zusammenstellen, wie ich es auch bisher immer gemacht habe.

Muß dazu sagen, daß ich mit der Firma Atelco bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe eine Filiale in unmittelbarer Nähe und muß sagen, daß ich sehr zufrieden angeht, vor allem auf den Service bezogen. Klar, andere Anbieter sind oftmals günstiger, aber dafür hatte ich auch noch nie Probleme, wenn mal etwas zu beanstanden war oder ein Teil defekt war. Und vor allem waren Reperaturen/ Austausch von Hardware immer ruckzuck und ohne Wartezeiten erledigt. Das soll jetzt kein Werbethread werden, ich möchte damit nur sagen, daß ich anderswo eher ungern kaufen würde, auch eben wegen eher negativer Erfahrungen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mir das System wieder selber zusammenstellen soll oder zu einem Komplett PC greifen soll. Ich gebe zu, daß ich mich der aktuelle for Gamez Rechner schon sehr reizt.
http://www2.atelco.de/7AVW71jmXUpV7n/2/articledetail.jsp?aid=17445&agid=614

Was haltet ihr von diesem System? Für mich persönlich sieht das schon sehr günstig aus. Ok, über das Board mit Nforce 650 Sli Chipsatz lässt sich vielleicht streiten. Aber sonst? Vor allem, wenn ich selber zusammenstelle, würde ich preislich schon drüber liegen. Und 5 Jahre Garantie sind auch nicht unbedingt zu verachten, weil ich jetzt auch nicht andauernd ein neues System kaufe. Hab mich natürlich auch bei anderen Anbietern kundig gemacht, aber in der Preisklasse nicht wirklich was besseres gefunden. Muß dazu auch sagen, daß ich schon etwas Angst habe, vielleicht bei einem anderen Anbieter dann zu kaufen und im Falle einen Defekt`s etc dann auf Probleme zu stoßen.

Was würdet ihr sagen? Empfehlenswert oder eher nicht? Wobei mir natürlich schon klar ist, daß bald schon wieder eine neue Generation von Prozessoren rauskommt, dazu ja bald wohl auch PciE 2.0. Aber ewig warten kann man ja auch nicht. Denn auch daraufhin wird bestimmt schon wieder was neues angekündigt, so daß es ja eh nie einen optimalen Kaufzeitpunkt gibt.

Würde mich auf jeden Fall über zahl- und hilfreiche Antworten freuen.

MfG

Dirk

Ich würd den Rechner behalten. Mobo, Graka, CPU und Speicher austauschen. Hab ich auch gemacht. Kommt am billigsten.
 
Ich würd den Rechner behalten. Mobo, Graka, CPU und Speicher austauschen. Hab ich auch gemacht. Kommt am billigsten. [/quote]

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber der Sockel 939 ist ja leider nun wirklich fast tot. Und ein X2 ist ja auch nicht gerade günstig. Ein Opteron kommt fast schon auf den Preis eine Core 2. Und ich befürchte, daß dann eine 8800 XXX auch nicht wirklich ausgereizt würde.

p.s. sorry, hatte gerade erst gelesen, daß du meintest, dann Komponenten austauschen würdest. Ok, hatte ich auch erst dran gedacht. Aber wesentlich günstiger käme mich das nicht. Abgesehen könnte ich den bestehenden Rechner für einen guten Preis verkaufen, so daß mich ein Neukauf sogar weniger kosten würde.
 
biliiger gehts schon:

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 223,09 €
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 97,17 €
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2 43,36 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 79,29 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,33 €
XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express 445,95 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 86,73 €
Samsung SH-203B beige bare 31,65 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Summe: 1.083,56 €
+ Gehäuse deiner Wahl
zusammengestellt bei hardwareversand.de
 
Maulwurf112 am 26.09.2007 13:29 schrieb:
biliiger gehts schon:

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 223,09 €
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 97,17 €
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2 43,36 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 79,29 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,33 €
XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express 445,95 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 86,73 €
Samsung SH-203B beige bare 31,65 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €
Summe: 1.083,56 €
+ Gehäuse deiner Wahl
zusammengestellt bei hardwareversand.de


Das stimmt natürlich, daß es günstiger ist. Und Hardwareversand hat auch einen guten Ruf. Problem ist nur, ich kenn mein Glück. Irgendwie zieh ich es immer magisch an, daß irgendwas im elektrischen Bereich bei mir relativ schnell kaputt geht. Mußte auch die Atelco Garantie schon 3 mal in Anspruch nehmen. Da siehts ja leider mit den 2 Jahren Gewährleistung nicht so gut aus. Und ich müßte halt immer den Rechner bei etwas defektem einschicken. Das ist eben das, was mich davon bisher abgehalten hat, irgendwo anders zu kaufen.
 
DirkVie am 26.09.2007 12:52 schrieb:
Ich würd den Rechner behalten. Mobo, Graka, CPU und Speicher austauschen. Hab ich auch gemacht. Kommt am billigsten.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber der Sockel 939 ist ja leider nun wirklich fast tot. Und ein X2 ist ja auch nicht gerade günstig. Ein Opteron kommt fast schon auf den Preis eine Core 2. Und ich befürchte, daß dann eine 8800 XXX auch nicht wirklich ausgereizt würde.

p.s. sorry, hatte gerade erst gelesen, daß du meintest, dann Komponenten austauschen würdest. Ok, hatte ich auch erst dran gedacht. Aber wesentlich günstiger käme mich das nicht. Abgesehen könnte ich den bestehenden Rechner für einen guten Preis verkaufen, so daß mich ein Neukauf sogar weniger kosten würde.

Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775 boxed -->142 Euro
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 --> 85 Euro
2x 1024 MB MDT PC800 DDR2 -->60 Euro
Radeon X1950 Pro -->113 Euro

Das sind 400 Euro. Wenn de deinen Rest noch verschleuderst kommst auf jeden Fall billiger weg, wie wenn de nen neuen Rechner kaufst.

E-Bug ist ein guter Shop. Die machen auch bei Garantiefällen keine Probleme
 
AchtBit am 26.09.2007 13:49 schrieb:
DirkVie am 26.09.2007 12:52 schrieb:
Ich würd den Rechner behalten. Mobo, Graka, CPU und Speicher austauschen. Hab ich auch gemacht. Kommt am billigsten.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber der Sockel 939 ist ja leider nun wirklich fast tot. Und ein X2 ist ja auch nicht gerade günstig. Ein Opteron kommt fast schon auf den Preis eine Core 2. Und ich befürchte, daß dann eine 8800 XXX auch nicht wirklich ausgereizt würde.

p.s. sorry, hatte gerade erst gelesen, daß du meintest, dann Komponenten austauschen würdest. Ok, hatte ich auch erst dran gedacht. Aber wesentlich günstiger käme mich das nicht. Abgesehen könnte ich den bestehenden Rechner für einen guten Preis verkaufen, so daß mich ein Neukauf sogar weniger kosten würde.

Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775 boxed -->142 Euro
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 --> 85 Euro
2x 1024 MB MDT PC800 DDR2 -->60 Euro
Radeon X1950 Pro -->113 Euro

Das sind 400 Euro. Wenn de deinen Rest noch verschleuderst kommst auf jeden Fall billiger weg, wie wenn de nen neuen Rechner kaufst.

E-Bug ist ein guter Shop. Die machen auch bei Garantiefällen keine Probleme


Hm, in diesem Falle wäre es aber "nur" eine DX 9 Karte. Also ich bekomm für meinen Rechner so, wie er ist, noch 500€. Ist schon ausgemacht. Also würde das von mir erwähnte System "nur" noch 800€ für mich kosten. Mir ist halt auch die Garantie wichtig. Gewährleistung ist halt immer so eine Sache und im Endeffekt ist man als Kunde der Dumme. Hab damit schon schlechte Erfahrungen machen müssen.
 
DirkVie am 26.09.2007 14:14 schrieb:
AchtBit am 26.09.2007 13:49 schrieb:
DirkVie am 26.09.2007 12:52 schrieb:
Ich würd den Rechner behalten. Mobo, Graka, CPU und Speicher austauschen. Hab ich auch gemacht. Kommt am billigsten.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber der Sockel 939 ist ja leider nun wirklich fast tot. Und ein X2 ist ja auch nicht gerade günstig. Ein Opteron kommt fast schon auf den Preis eine Core 2. Und ich befürchte, daß dann eine 8800 XXX auch nicht wirklich ausgereizt würde.

p.s. sorry, hatte gerade erst gelesen, daß du meintest, dann Komponenten austauschen würdest. Ok, hatte ich auch erst dran gedacht. Aber wesentlich günstiger käme mich das nicht. Abgesehen könnte ich den bestehenden Rechner für einen guten Preis verkaufen, so daß mich ein Neukauf sogar weniger kosten würde.

Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775 boxed -->142 Euro
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 --> 85 Euro
2x 1024 MB MDT PC800 DDR2 -->60 Euro
Radeon X1950 Pro -->113 Euro

Das sind 400 Euro. Wenn de deinen Rest noch verschleuderst kommst auf jeden Fall billiger weg, wie wenn de nen neuen Rechner kaufst.

E-Bug ist ein guter Shop. Die machen auch bei Garantiefällen keine Probleme


Hm, in diesem Falle wäre es aber "nur" eine DX 9 Karte. Also ich bekomm für meinen Rechner so, wie er ist, noch 500€. Ist schon ausgemacht. Also würde das von mir erwähnte System "nur" noch 800€ für mich kosten. Mir ist halt auch die Garantie wichtig. Gewährleistung ist halt immer so eine Sache und im Endeffekt ist man als Kunde der Dumme. Hab damit schon schlechte Erfahrungen machen müssen.


Jo verscherbel Dein System und pack dann noch 800 Lappen rauf dann haste ein Super Rechner und Mehr Platz in Deinem Zimmer weil der Alte wech is :P :P :P

http://www.sysprofile.de/id41518
 
Jo verscherbel Dein System und pack dann noch 800 Lappen rauf dann haste ein Super Rechner und Mehr Platz in Deinem Zimmer weil der Alte wech is :P :P :P

http://www.sysprofile.de/id41518 [/quote]


Na, dieser Beitrag hilft mir nun auch nicht weiter. Mir gehts ja nicht darum, möglichst viele Kohle unter die Leute zu bringen. Aber mir ist schon aufgefallen, daß vielen hier im Forum Dinge wie Garantie völlig egal zu sein scheint. Da wird übertaktet, was das Zeug hält. Will das auf keinen Fall verurteilen, frag mich aber, woher die Leute teilweise die Kohle hernehmen, dann mal eben neue Komponenten zu bezahlen. Ich hab schon noch andere Ausgagen, wie Lebensunterhalt, Auto, Wohnung, Freundin(kostet ja auch hier und da was), etc
 
DirkVie am 26.09.2007 14:36 schrieb:
Jo verscherbel Dein System und pack dann noch 800 Lappen rauf dann haste ein Super Rechner und Mehr Platz in Deinem Zimmer weil der Alte wech is :P :P :P

http://www.sysprofile.de/id41518


Na, dieser Beitrag hilft mir nun auch nicht weiter. Mir gehts ja nicht darum, möglichst viele Kohle unter die Leute zu bringen. Aber mir ist schon aufgefallen, daß vielen hier im Forum Dinge wie Garantie völlig egal zu sein scheint. Da wird übertaktet, was das Zeug hält. Will das auf keinen Fall verurteilen, frag mich aber, woher die Leute teilweise die Kohle hernehmen, dann mal eben neue Komponenten zu bezahlen. Ich hab schon noch andere Ausgagen, wie Lebensunterhalt, Auto, Wohnung, Freundin(kostet ja auch hier und da was), etc [/quote]


Also übrigens finde ich die Zusammenstellung des Systems gut und da du ja eh schon gesagt hast, das du woanders keine günstigere Varianten gefunden hast, wieso bleibst du dann nicht dabei?
 
Also würdest Du durchaus zu dem System bei Atelco raten? Klar, irgendwo anders gehts vielleicht schon günstiger, aber dann eben auch nur gewährleistung über 2 Jahre. Und mal eben in den Laden damit, wenn es nicht stimmt, ginge dann ja auch nicht.
 
DirkVie am 26.09.2007 14:14 schrieb:
AchtBit am 26.09.2007 13:49 schrieb:
DirkVie am 26.09.2007 12:52 schrieb:
Ich würd den Rechner behalten. Mobo, Graka, CPU und Speicher austauschen. Hab ich auch gemacht. Kommt am billigsten.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber der Sockel 939 ist ja leider nun wirklich fast tot. Und ein X2 ist ja auch nicht gerade günstig. Ein Opteron kommt fast schon auf den Preis eine Core 2. Und ich befürchte, daß dann eine 8800 XXX auch nicht wirklich ausgereizt würde.

p.s. sorry, hatte gerade erst gelesen, daß du meintest, dann Komponenten austauschen würdest. Ok, hatte ich auch erst dran gedacht. Aber wesentlich günstiger käme mich das nicht. Abgesehen könnte ich den bestehenden Rechner für einen guten Preis verkaufen, so daß mich ein Neukauf sogar weniger kosten würde.

Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775 boxed -->142 Euro
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 --> 85 Euro
2x 1024 MB MDT PC800 DDR2 -->60 Euro
Radeon X1950 Pro -->113 Euro

Das sind 400 Euro. Wenn de deinen Rest noch verschleuderst kommst auf jeden Fall billiger weg, wie wenn de nen neuen Rechner kaufst.

E-Bug ist ein guter Shop. Die machen auch bei Garantiefällen keine Probleme


Hm, in diesem Falle wäre es aber "nur" eine DX 9 Karte. Also ich bekomm für meinen Rechner so, wie er ist, noch 500€. Ist schon ausgemacht. Also würde das von mir erwähnte System "nur" noch 800€ für mich kosten. Mir ist halt auch die Garantie wichtig. Gewährleistung ist halt immer so eine Sache und im Endeffekt ist man als Kunde der Dumme. Hab damit schon schlechte Erfahrungen machen müssen.

Ne DX10 Karte kannst du dir später auch noch holen. Momentan lohnt sich das noch nicht. Wegen der Garantie, normalerweise hält die HW ewig, wenn du nicht grad übertakten willst. Also bei mir wars immer so, entweder es war sofort was hinüber oder es lief. Die HW die defekt war bekam ich immer umgetauscht. Musst halt mal beim Geizhals kukken diese Shops werden ja auch von anderen Kunden bewertet.

Aber im Endeffekt musst Du wissen wieviel Geld du ausgeben willst
 
DirkVie am 26.09.2007 14:53 schrieb:
Also würdest Du durchaus zu dem System bei Atelco raten? Klar, irgendwo anders gehts vielleicht schon günstiger, aber dann eben auch nur gewährleistung über 2 Jahre. Und mal eben in den Laden damit, wenn es nicht stimmt, ginge dann ja auch nicht.

Ist der Laden denn gleich bei dir um die Ecke sozusagen? Da kannste das Ding im Falle eines Defekts mitnehmen und zur Fehlerdiagnose schicken. Wieviel Jahre Garantie hat Alteco?
 
Bei mir war es leider so, daß dann nach ner Zeit erst Teile über den Jordan gingen. Ist schon z.B das dritte Board. Hab aber nie was dran gemacht oder übertaktet, eben weil das Risiko mir zu groß ist.

Der Shop ist gerade mal 15 min mit dem Auto entfernt und ich hab bisher sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Der Rechner dort hätte 5 Jahre Garantie. Und die tauschen wirklich alles anstandslos aus. Kenne ich leider auch ganz anders, z.B von meinem PC Laden hier um die Ecke. Da würd ich nie mehr was kaufen. Naja, gebranntes Kind scheut Feuer, deswegen ist mir das mit der Gewährleistung schon was heikel, denn nach nem halben Jahr liegt ja die Beweiskraft dann beim Käufer, wenn sich was verabschiedet.
 
DirkVie am 26.09.2007 15:05 schrieb:
Bei mir war es leider so, daß dann nach ner Zeit erst Teile über den Jordan gingen. Ist schon z.B das dritte Board. Hab aber nie was dran gemacht oder übertaktet, eben weil das Risiko mir zu groß ist.
Der Shop ist gerade mal 15 min mit dem Auto entfernt und ich hab bisher sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Der Rechner dort hätte 5 Jahre Garantie. Und die tauschen wirklich alles anstandslos aus. Kenne ich leider auch ganz anders, z.B von meinem PC Laden hier um die Ecke. Da würd ich nie mehr was kaufen. Naja, gebranntes Kind scheut Feuer, deswegen ist mir das mit der Gewährleistung schon was heikel, denn nach nem halben Jahr liegt ja die Beweiskraft dann beim Käufer, wenn sich was verabschiedet.

Oh das ist gar nicht gut ich hatte mein Board noch nie auswechseln müssen. Das allerhöchste was bei mir defekt ging war entweder die Grafikkarte von meinem alten Rechner (Radeon 9800 Pro) oder halt ein paar RAM´s die ich dann aber sofort ersetzt bekommen habe. Der Service, bei dem ich mein Rechner gekauft habe, ist spitzenklasse. Dafür ist er jedoch nicht da wo ich wohne. Naja, das ist erstmal nicht so schlimm. Hauptsache die Läden bieten einen erstklassigen Service an.

http://www.sysprofile.de/id41518
 
Siehste, mir geht es genau so. Für einen guten Servive leg ich gerne auch ein bißchen was drauf. Was nützt es mir, den günstigsten rechner zu haben, aber dann einen schrott service, wo man nur beten und hoffen kann, daß niemals etwas defekt ist.
 
DirkVie am 26.09.2007 15:18 schrieb:
Siehste, mir geht es genau so. Für einen guten Servive leg ich gerne auch ein bißchen was drauf. Was nützt es mir, den günstigsten rechner zu haben, aber dann einen schrott service, wo man nur beten und hoffen kann, daß niemals etwas defekt ist.


Guter Service sind eben das a und o :) :) :)

http://www.sysprofile.de/id41518
 
DirkVie am 26.09.2007 15:18 schrieb:
Siehste, mir geht es genau so. Für einen guten Servive leg ich gerne auch ein bißchen was drauf. Was nützt es mir, den günstigsten rechner zu haben, aber dann einen schrott service, wo man nur beten und hoffen kann, daß niemals etwas defekt ist.
In dem Falle würde ich dir auch zu den Atelco-System raten. 800€ Aufpreis für ein neues Komplettsystem mit tollen Komponenten ... und 5 (!!!) Jahren Garantie - TU ES !!!

Beste Grüße,
Acc.
 
So,

habe nochmal neu gerechnet. Wenn ich selber zusammenstellen würde, käme das preislich auf quasi denselben Preis raus. Mir geht es vor allem um das Board mit nforce 650 sli chipsatz. Habe gelesen, daß der FSB von 1333Mhz nur durch Übertaktung zu erreichen ist. Wenn dem so ist, würd ich wohl eher zu einem Board mit P35 Chipsatz greifen.

Hab hier mal neu zusammengestellt.

Würde dann anstatt dem C2 6850 den 6750er nehmen. Als Board das Gigabyte P35 DS3R, und die Geforce 8800GTX von XFX. Beim Gehäuse bin ich mir noch nicht so sicher, finde das Thermaltake Armor jr nicht schlecht. Was sagt ihr? Die restlichen Komponenten sind exakt dieselben, wie in dem am Anfang des Threads verlinkten Komplettsystems.

Was haltet ihr davon. Die 5 Jahre Garantie, die mir ja wichtig sind, wären auch in dem Fall erhalten. Wäre das eine gute Zusammenstellung? Was haltet ihr von dem Board? Sind irgendwelche Probleme zu erwarten?

Würde mich nochmals über hilfreiche Antworten freuen.

MfG Dirk
 
DirkVie am 28.09.2007 14:34 schrieb:
So,

habe nochmal neu gerechnet. Wenn ich selber zusammenstellen würde, käme das preislich auf quasi denselben Preis raus. Mir geht es vor allem um das Board mit nforce 650 sli chipsatz. Habe gelesen, daß der FSB von 1333Mhz nur durch Übertaktung zu erreichen ist. Wenn dem so ist, würd ich wohl eher zu einem Board mit P35 Chipsatz greifen.

Hab hier mal neu zusammengestellt.

Würde dann anstatt dem C2 6850 den 6750er nehmen. Als Board das Gigabyte P35 DS3R, und die Geforce 8800GTX von XFX. Beim Gehäuse bin ich mir noch nicht so sicher, finde das Thermaltake Armor jr nicht schlecht. Was sagt ihr? Die restlichen Komponenten sind exakt dieselben, wie in dem am Anfang des Threads verlinkten Komplettsystems.

Was haltet ihr davon. Die 5 Jahre Garantie, die mir ja wichtig sind, wären auch in dem Fall erhalten. Wäre das eine gute Zusammenstellung? Was haltet ihr von dem Board? Sind irgendwelche Probleme zu erwarten?

Würde mich nochmals über hilfreiche Antworten freuen.

MfG Dirk


Hi Dirk

In dem Fall ist die Zusammenstellung schon sehr gut nur eine Sache würde ich vielleicht dazu ergänzen wenn du nach dem PC-Kauf vielleicht etwaige Übertaktungen des FSB, der GPU oder des Prozzis vornehmen willst, wäre da vielleicht ein Board mit Heatpipe da gar nicht mal so schlecht. Die kosten höchstens ein paar Euro mehr als die MBs mit ausgestattenen passiven
Kühler.

http://www.sysprofile.de/id41518
 
Zurück