• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Tilly32

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Hallo Zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn ich hier etwas Hilfestellung bekommen könnte bezüglich einer PC Neuanschaffung.

Ich kenne mich leider wirklich überhaupt nicht aus. Ich falle definitiv "nur" unter die Bezeichnung "weiblicher PC-Anwender". :rolleyes:

Mein derzeitiger Rechner ist von 2003, ein Siemens Gerät aus Fertigbauweise :-D

Hauptsächlich nutze ich meinen Rechner zum Spielen von World of Warcraft. Aufgrund dessen musst ich meinen alten Rechner vor ca. 1 1/2 Jahren mit einer neuen GeForce Grafikkarte aufrüsten (ganz alleine gemacht :-D ). Das Resultat war und ist, dass wohl der Rechner etwas zu schwächlich für die Grafikkarte ist. Das Bild in WoW frierte ständig ein und ich musste den Rechner komplett neu starten. Meine Lösung seit 1 Jahr ist ein großer Tisch-Ventilator, der unter dem Tisch neben dem offenen Gehäuse vom PC steht (wird regelmäßig sehr vorsichtig entstaubt).

Jetzt verdrehen bestimmt einige die Augen, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen und es funktioniert wunderbar :)

Ja, und jetzt ist Zeit reif für einen neuen Rechner, und ich weiß nicht, worauf ich achten muß.
Was für ein Prozessor? AMD oder Intel gibt es glaube ich.
Arbeitsspeicher brauch ich mindestens 1024MB
Was für eine Grafikkarte brauche ich mindestens?
Ich denke der Rest ist relativ unwichtig. Also Gesamtspeicher, was für ein CD/DVD Laufwerk, etc. oder?

Ist es klug sowas wieder als fertiges Paket bei MediaMarkt oder Saturn zu kaufen? Oder eher doch in Einzelteilen zusammenstellen?