• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Tilly32

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Hallo Zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn ich hier etwas Hilfestellung bekommen könnte bezüglich einer PC Neuanschaffung.

Ich kenne mich leider wirklich überhaupt nicht aus. Ich falle definitiv "nur" unter die Bezeichnung "weiblicher PC-Anwender". :rolleyes:

Mein derzeitiger Rechner ist von 2003, ein Siemens Gerät aus Fertigbauweise :-D

Hauptsächlich nutze ich meinen Rechner zum Spielen von World of Warcraft. Aufgrund dessen musst ich meinen alten Rechner vor ca. 1 1/2 Jahren mit einer neuen GeForce Grafikkarte aufrüsten (ganz alleine gemacht :-D ). Das Resultat war und ist, dass wohl der Rechner etwas zu schwächlich für die Grafikkarte ist. Das Bild in WoW frierte ständig ein und ich musste den Rechner komplett neu starten. Meine Lösung seit 1 Jahr ist ein großer Tisch-Ventilator, der unter dem Tisch neben dem offenen Gehäuse vom PC steht (wird regelmäßig sehr vorsichtig entstaubt).

Jetzt verdrehen bestimmt einige die Augen, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen und es funktioniert wunderbar :)

Ja, und jetzt ist Zeit reif für einen neuen Rechner, und ich weiß nicht, worauf ich achten muß.
Was für ein Prozessor? AMD oder Intel gibt es glaube ich.
Arbeitsspeicher brauch ich mindestens 1024MB
Was für eine Grafikkarte brauche ich mindestens?
Ich denke der Rest ist relativ unwichtig. Also Gesamtspeicher, was für ein CD/DVD Laufwerk, etc. oder?

Ist es klug sowas wieder als fertiges Paket bei MediaMarkt oder Saturn zu kaufen? Oder eher doch in Einzelteilen zusammenstellen?

Das Problem ist, mein Budget ist auf max. 600 € begrenzt, vielleicht ein kleiner Spielraum noch nach oben.

Ich würde mich wirklich riesig über Antworten/Meinungen/Ideen freuen.

Danke und Liebe Grüße
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Tilly32 am 19.12.2007 13:30 schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn ich hier etwas Hilfestellung bekommen könnte bezüglich einer PC Neuanschaffung.

Ich kenne mich leider wirklich überhaupt nicht aus. Ich falle definitiv "nur" unter die Bezeichnung "weiblicher PC-Anwender". :rolleyes:

Mein derzeitiger Rechner ist von 2003, ein Siemens Gerät aus Fertigbauweise :-D

Hauptsächlich nutze ich meinen Rechner zum Spielen von World of Warcraft. Aufgrund dessen musst ich meinen alten Rechner vor ca. 1 1/2 Jahren mit einer neuen GeForce Grafikkarte aufrüsten (ganz alleine gemacht :-D ). Das Resultat war und ist, dass wohl der Rechner etwas zu schwächlich für die Grafikkarte ist. Das Bild in WoW frierte ständig ein und ich musste den Rechner komplett neu starten. Meine Lösung seit 1 Jahr ist ein großer Tisch-Ventilator, der unter dem Tisch neben dem offenen Gehäuse vom PC steht (wird regelmäßig sehr vorsichtig entstaubt).

Jetzt verdrehen bestimmt einige die Augen, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen und es funktioniert wunderbar :)

Ja, und jetzt ist Zeit reif für einen neuen Rechner, und ich weiß nicht, worauf ich achten muß.
Was für ein Prozessor? AMD oder Intel gibt es glaube ich.
Arbeitsspeicher brauch ich mindestens 1024MB
Was für eine Grafikkarte brauche ich mindestens?
Ich denke der Rest ist relativ unwichtig. Also Gesamtspeicher, was für ein CD/DVD Laufwerk, etc. oder?

Ist es klug sowas wieder als fertiges Paket bei MediaMarkt oder Saturn zu kaufen? Oder eher doch in Einzelteilen zusammenstellen?

Das Problem ist, mein Budget ist auf max. 600 € begrenzt, vielleicht ein kleiner Spielraum noch nach oben.

Ich würde mich wirklich riesig über Antworten/Meinungen/Ideen freuen.

Danke und Liebe Grüße

Ein Komplettsystem von Media Markt etc. empfehl ich dir nicht wenn du den PC zum Spielen verwendest.

Mit deinen Kenntnissen ist es wohl sinnlos einen PC in Einzelteilen zu kaufen, ich denke auch mit dem Alternate-Konifgurator wirst du überfordet sein.

Ich empfehle dir aus dem Internet zu bestellen da die Komplettsystem sehr günstig sind.

Das mit dem Media Markt hab ich so gemeint das die Markensysteme dort um einiges teurer sind also wo anders. Lieber auf Geizhals etc. schaun, ist zumindest in Österreich so.

Für WoW empfehle ich dir:
1) einen günstigen DualCore
2) 2GB Ram
3) 8600gt/s, ati hd3850
wenns noch DX9 sein soll dann eine 1950pro

sowas in der Art: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=235337
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Klasse, das ist ja schon ein guter Tipp, vielen Dank!

Hm, du hast wohl wirklich recht, dass ich lieber auf ein Komplett-System zurückgreifen sollte. Das mit den Bausteinen trau ich mir besser auch nicht zu.

Anhand deiner Vorschläge werde ich noch weiter das Internet durchwühlen, aber der beschriebene PC gefällt mir schon sehr gut!
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Tilly32 am 19.12.2007 13:59 schrieb:
Klasse, das ist ja schon ein guter Tipp, vielen Dank!

Hm, du hast wohl wirklich recht, dass ich lieber auf ein Komplett-System zurückgreifen sollte. Das mit den Bausteinen trau ich mir besser auch nicht zu.

Anhand deiner Vorschläge werde ich noch weiter das Internet durchwühlen, aber der beschriebene PC gefällt mir schon sehr gut!

Hallo. Also wo du mal gucken könntest wäre auf one.de, die haben immer gute und günstige Komplettrechner. Kommt ja auch drauf an was du ausgeben willst. Bei one kannst du den Rechner den du dir augesucht hast auch noch anders konfigurieren andere Grake usw. MfG
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Modulok7 am 19.12.2007 14:06 schrieb:
Tilly32 am 19.12.2007 13:59 schrieb:
Klasse, das ist ja schon ein guter Tipp, vielen Dank!

Hm, du hast wohl wirklich recht, dass ich lieber auf ein Komplett-System zurückgreifen sollte. Das mit den Bausteinen trau ich mir besser auch nicht zu.

Anhand deiner Vorschläge werde ich noch weiter das Internet durchwühlen, aber der beschriebene PC gefällt mir schon sehr gut!

Hallo. Also wo du mal gucken könntest wäre auf one.de, die haben immer gute und günstige Komplettrechner. Kommt ja auch drauf an was du ausgeben willst. Bei one kannst du den Rechner den du dir augesucht hast auch noch anders konfigurieren andere Grake usw. MfG


http://cgi.ebay.de/AMD-64-X2-6000-2GB-250-GB-DVD-RW-512MB-Geforce-8600-GT_W0QQitemZ150196080804QQihZ005QQcategoryZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

alles drin,alles dran,400 euronen...die graka sollte auch WoW locker schlucken,wenn nicht,hast du ja bis zum budget ende noch 200 ocken über für die du dir ne bessere karte holen kannst...
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Bitte, bitte nicht bei one.de und Konsorten kaufen!!!!

Die Rechner, wie die meisten Komplettrechner, sind zu allermeist recht unausgewogen zusammengestellt. Und will man was ändern, muss man irrsinnige Aufschläge zahlen.

Ich hänge Dir mal einen Link zu einer sehr guten und empfehlenswerten Übersicht mit Spiele-PCs in verschiedenen Preisklassen an.

Die verwendeten / vorgesehenen Produkte sind allesamt qualitativ hochwertig und, ganz wichtig,aufeinander abgestimmt!


http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Wenn Du Dir diese Komponenten mittels eines Konfigurators wie bei Alternate.de oder Hardwareversand.de zusammenstellst, machst Du nichts falsch.

Gerade auch der "Rest" des Systems hat massive Einflüsse auf die Stabilität und das Geräuschniveau Deines Rechners und wird leider all zu oft unterschätzt / missachtet.

Ich habe gerade einen PC für meinen Schwager in Spe zusammengestellt, mit dem gleichen Limit.

Habe folgende Komponenten verwendet:

Gehäuse: PCI Case Zirco
Netzteil: BeQuiet Straight Power 400W
Mainboard: Gigabyte P35 DS-3
CPU: Intel Core2Duo E4500
Speicher: 2*1GB MDT DDR2 800
Grafikkarte: AMD/ATI 3850
Festplatte: Samsung HD161HJ
Gehäuselüfter: Scythe SFlex 1200

Damit hast Du ein ausgewogenes, hochwertiges, relativ leises System, dass Du später auch problemlos aufrüsten kannst.
Die PCs kannst Du Dir von den beiden Shops zusammenbauen lassen, für eine geringe Summe.
Dann hast Du auch die Gewissheit, dass alles funktioniert.
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

http://cgi.ebay.de/AMD-64-X2-6000-2GB-250-GB-DVD-RW-512MB-Geforce-8600-GT_W0QQitemZ150196080804QQihZ005QQcategoryZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

alles drin,alles dran,400 euronen...die graka sollte auch WoW locker schlucken,wenn nicht,hast du ja bis zum budget ende noch 200 ocken über für die du dir ne bessere karte holen kannst...

Danke, das ist genau so ein Beispiel, wie ich es meinte:

Warum einen 6000+ Highend Prozessor mit einer 6800GT (wohlgemerkt, noch nicht mal ne GTS!) die den unteren Klassen zuzurechnen ist, kombinieren?

Zudem verbraucht der 6000+ enorm viel Strom und produziert damit viel Abwärme
Weiterhin ist der Speicher nur 667MHZ schnell, bei den derzeitigen Preisen Humbug.
Bei den Kompnenten sind keine MArken angegeben, vor allem beim Netzteil!
Vom Kühlungs/Lautstärkekonzept will ich jetzt gar nicht erst anfangen!

Danke für das tolle Beispiel!
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

flipflop am 19.12.2007 16:55 schrieb:
http://cgi.ebay.de/AMD-64-X2-6000-2GB-250-GB-DVD-RW-512MB-Geforce-8600-GT_W0QQitemZ150196080804QQihZ005QQcategoryZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

alles drin,alles dran,400 euronen...die graka sollte auch WoW locker schlucken,wenn nicht,hast du ja bis zum budget ende noch 200 ocken über für die du dir ne bessere karte holen kannst...

Danke, das ist genau so ein Beispiel, wie ich es meinte:

Warum einen 6000+ Highend Prozessor mit einer 6800GT (wohlgemerkt, noch nicht mal ne GTS!) die den unteren Klassen zuzurechnen ist, kombinieren?

Zudem verbraucht der 6000+ enorm viel Strom und produziert damit viel Abwärme
Weiterhin ist der Speicher nur 667MHZ schnell, bei den derzeitigen Preisen Humbug.
Bei den Kompnenten sind keine MArken angegeben, vor allem beim Netzteil!
Vom Kühlungs/Lautstärkekonzept will ich jetzt gar nicht erst anfangen!

Danke für das tolle Beispiel!

kein problem ;)
aber ich denke mal das du bei KEINEM low budget komplett pc,hochwertige markenkomponenten finden wirst.btw is es ne 8600gt,nich 6800,aber das war sicher nur nen tipfehler.
auch richtig,der speicher "könnte" schneller sein.aber der reicht hin.und mal angenommen ich hätte 600 ois,würde mir diesen rechner kaufen,für die restlichen 200 + vielleicht nochmal 30 40...und ne 8800gt da einbaue...oder ne ati3850 oder welche da die gute günstige is...ich denke ma der pc würde rennen wie die sau.
klar paar kleinigkeiten wie der speicher halt,kann man immernoch upgraden,aber für 400 euro machste da sicher nichts falsch!

mfg
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Ja, dass mit der 8600 war ein Tippfehler.
Wichtig war mir nur, dass die GT noch mal langsamer ist als die GTS eh schon ist.

BTW. meine Zusammenstellung habe ich so erst umgesetzt, die Teile sind gerade am eintrudeln, also top aktuell.

Insgesamt kommst Du nicht über 500 Euro - also voll im Budget.

Warum solle ich dann den Kopmplettrechner mit schlechterem Gehäuse, RAM, NT etc. kaufen und ne andere Grafikkarte einsetzten?
Und wenn Du lieber eine 8800GT einsetzten würdest, ist diese im Budget von 600 Euro auch locker drin.

EDIT: Ganz abgesehen davon, dass das vermutlich verbaute Billig-NT nicht genug Ampere für ne 8800GT leisten würde.

Und die Geräuschkulisse des PCs bei dem Gehäuse und Komponenten will ich mir eigentlich auch lieber nicht vorstellen.
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Die Essenz meiner Ausführungen:

Klar bekommt man mit Komplett-PCs oft eine Menge für sein Geld.

Aber zumeist eben Sachen die man nicht braucht / will oder unausgewogene - beim Beispiel kann die 8600GT den Prozessor nie ansatzweise auslasten.

Und gerade an den "nebensächlichen" Komponenten wie Gehäuse / Netzteil wird leider all zu oft am falschen Platz gespart - und sich hinterher über inkompatibilitäten, Lautstärke oder was auch immer geärgert.
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

flipflop am 19.12.2007 18:07 schrieb:
Ja, dass mit der 8600 war ein Tippfehler.
Wichtig war mir nur, dass die GT noch mal langsamer ist als die GTS eh schon ist.

BTW. meine Zusammenstellung habe ich so erst umgesetzt, die Teile sind gerade am eintrudeln, also top aktuell.

Insgesamt kommst Du nicht über 500 Euro - also voll im Budget.

Warum solle ich dann den Kopmplettrechner mit schlechterem Gehäuse, RAM, NT etc. kaufen und ne andere Grafikkarte einsetzten?
Und wenn Du lieber eine 8800GT einsetzten würdest, ist diese im Budget von 600 Euro auch locker drin.

EDIT: Ganz abgesehen davon, dass das vermutlich verbaute Billig-NT nicht genug Ampere für ne 8800GT leisten würde.

Und die Geräuschkulisse des PCs bei dem Gehäuse und Komponenten will ich mir eigentlich auch lieber nicht vorstellen.


;)
ja wenn du dir selbst was zusammenstellst gehts mit sicherheit besser und günstiger(innerhalb des 600euro budgets)aber DAS is ja ihr problem.so wie ich es rausgelesen habe kennt sie sich ja nicht so aus,und der eine postet halt nen sys aus einzelteilen,was sie evtl noch selbst zusammenbasteln muss,oder,so wie ich,nen halbwegs ordentliches kpl sys zum "guten" preis.

ich selbst habe mir übrigens auch mal so einen kpl rechner bei ebay gekauft.ähnliche ausstattung,aber mit x2 4400 cpu und onboard grafik,rest(hd,ram,brenner und der ganze firlefanz waren identisch)hatte "damals" gleich ne x1950pro verbaut,die mittlerweile gegen ne 8800gt getauscht wurde.auch wohnen mittlerweile insgesamt 3hds,2tes dvd laufwerk und nen zusätzlicher gehäuselüfter im tower.und das ding läuft.krach macht er dabei auch nicht,sicher es is kein silent pc,aber eben auch kein hubschrauber;)
bezahlt habe ich damals 299euro für die kiste und bin mehr als zufrieden damit.

angucken kannste dir meinen hobel hier mal:
http://www.sysprofile.de/id45845

mfg
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

also, rechner selbst bauen ist immer irgendwann das erste mal, wenn man es mit jemandem zu tun hat der lernwillig ist und ggf. jemanden kennt der ein bissel ahnung hat udn helfen kann, dann kommt man so besser weg

zum system:
also ich spiel WOW auf max details mit multisampling usw. auf meinem system

ein Pentium DualCore E2160 @2,31GHz
2 GB A-Data RAM
eine ATI 1950GT @ Pro-taktung
das ganze läuft auf nem Asrock 4CoreDual SATA2

also ein billigsystem ;)

die frage ist also traust du dir einen selbstzusammenbau zu mit hilfe oder zumindest nach ner anleitung?
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Chris-W201-Fan am 19.12.2007 18:46 schrieb:
also, rechner selbst bauen ist immer irgendwann das erste mal, wenn man es mit jemandem zu tun hat der lernwillig ist und ggf. jemanden kennt der ein bissel ahnung hat udn helfen kann, dann kommt man so besser weg

zum system:
also ich spiel WOW auf max details mit multisampling usw. auf meinem system

ein Pentium DualCore E2160 @2,31GHz
2 GB A-Data RAM
eine ATI 1950GT @ Pro-taktung
das ganze läuft auf nem Asrock 4CoreDual SATA2

also ein billigsystem ;)

die frage ist also traust du dir einen selbstzusammenbau zu mit hilfe oder zumindest nach ner anleitung?


Mal eben auf www.hardwareversand.de zusammengestöpselt:

Artikel Verfügbarkeit Preis
AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 79,99 €
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 19.12.2007 71,94 €
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 34,02 €
Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 48,13 €
Sapphire Radeon HD 3850 512MB GDDR3, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 163,23 €
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 56,59 €
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 37,44 €
Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 511,33 €

Ist zwar nicht soooo extrem schnell (von der CPU her) aber für WoW reicht das dicke und Aufrüstbarkeit ist auch gegeben. Zusammenbau ist schon drin.

Edit: Link
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

also da stören mich 2 sachen, erstens ist die graka nicht lieferbar, udn zweitens ist das gehäuse mit nem netzteil zu dem preis woghl nix,

hardwareversand hat aber xilence, da würd ich das 420er netzteil nehmen und n etwas bessere gehäuse gerade bei wow würde ein lauter rechner nerven
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Chris-W201-Fan am 19.12.2007 19:07 schrieb:
also da stören mich 2 sachen, erstens ist die graka nicht lieferbar, udn zweitens ist das gehäuse mit nem netzteil zu dem preis woghl nix,

hardwareversand hat aber xilence, da würd ich das 420er netzteil nehmen und n etwas bessere gehäuse gerade bei wow würde ein lauter rechner nerven

Das Problem mit der Graka hast Du momentan häufig, aber für Gehäuse und NT ist da durchaus noch Luft drin.
zB
Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil
Artikel-Nr. HV203AESDE
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 54,53 €

ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R
Artikel-Nr. HVR420XDE
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 29,99 €

Ist auch nicht viel teurer.
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

SuicideVampire am 19.12.2007 19:10 schrieb:
Chris-W201-Fan am 19.12.2007 19:07 schrieb:
also da stören mich 2 sachen, erstens ist die graka nicht lieferbar, udn zweitens ist das gehäuse mit nem netzteil zu dem preis woghl nix,

hardwareversand hat aber xilence, da würd ich das 420er netzteil nehmen und n etwas bessere gehäuse gerade bei wow würde ein lauter rechner nerven

Das Problem mit der Graka hast Du momentan häufig, aber für Gehäuse und NT ist da durchaus noch Luft drin.
zB
Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil
Artikel-Nr. HV203AESDE
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 54,53 €

ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R
Artikel-Nr. HVR420XDE
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 29,99 €

Ist auch nicht viel teurer.
also das netzteil ist top für den preis, nutze ich selbst, ;) hab aber auch nur 3 euro mehr bezahlt im laden um die ecke ;)

würde diese änderung dringend empfehlen,

die grafikkarte selbst ist auch gut (die sapphire ist superleise) wer warten kann hat da n gutes system ;)
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Chris-W201-Fan am 19.12.2007 19:12 schrieb:
SuicideVampire am 19.12.2007 19:10 schrieb:
Chris-W201-Fan am 19.12.2007 19:07 schrieb:
also da stören mich 2 sachen, erstens ist die graka nicht lieferbar, udn zweitens ist das gehäuse mit nem netzteil zu dem preis woghl nix,

hardwareversand hat aber xilence, da würd ich das 420er netzteil nehmen und n etwas bessere gehäuse gerade bei wow würde ein lauter rechner nerven

Das Problem mit der Graka hast Du momentan häufig, aber für Gehäuse und NT ist da durchaus noch Luft drin.
zB
Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil
Artikel-Nr. HV203AESDE
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 54,53 €

ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R
Artikel-Nr. HVR420XDE
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 29,99 €

Ist auch nicht viel teurer.
also das netzteil ist top für den preis, nutze ich selbst, ;) hab aber auch nur 3 euro mehr bezahlt im laden um die ecke ;)

würde diese änderung dringend empfehlen,

die grafikkarte selbst ist auch gut (die sapphire ist superleise) wer warten kann hat da n gutes system ;)

Ich finde das Aerocool-Gehäuse auch deutlich besser, mein Bruder hat das und das ist sehr montagefreundlich, gut durchlüftet und sieht gut aus :) Oder hat jemand alternative Vorschläge?
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Waaahnsinn, super lieben Dank an Euch erstmal !

Das sind ja echt viele Infos :)

Also mit Hilfe würde ich es mir ohne weiteres zustrauen, einen PC auch aus Einzelkomponenten zusammen zu bauen.
Wie war das: Man wächst mit seinen Aufgaben.. *lacht*

Nein, im Ernst....ich werde mir alle Tipps hier in Ruhe nochmal ansehen und vergleichen. Wäre doch gelacht, wenn da nicht eine kleine Rennmöhre für mein WoW-Fabel rauskommt.

Meeehr input.... :-D :-D :-D :-D
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

flipflop am 19.12.2007 16:50 schrieb:
Bitte, bitte nicht bei one.de und Konsorten kaufen!!!!

Die Rechner, wie die meisten Komplettrechner, sind zu allermeist recht unausgewogen zusammengestellt. Und will man was ändern, muss man irrsinnige Aufschläge zahlen.

Ich hänge Dir mal einen Link zu einer sehr guten und empfehlenswerten Übersicht mit Spiele-PCs in verschiedenen Preisklassen an.

Die verwendeten / vorgesehenen Produkte sind allesamt qualitativ hochwertig und, ganz wichtig,aufeinander abgestimmt!


http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Wenn Du Dir diese Komponenten mittels eines Konfigurators wie bei Alternate.de oder Hardwareversand.de zusammenstellst, machst Du nichts falsch.

Gerade auch der "Rest" des Systems hat massive Einflüsse auf die Stabilität und das Geräuschniveau Deines Rechners und wird leider all zu oft unterschätzt / missachtet.

Ich habe gerade einen PC für meinen Schwager in Spe zusammengestellt, mit dem gleichen Limit.

Habe folgende Komponenten verwendet:

Gehäuse: PCI Case Zirco
Netzteil: BeQuiet Straight Power 400W
Mainboard: Gigabyte P35 DS-3
CPU: Intel Core2Duo E4500
Speicher: 2*1GB MDT DDR2 800
Grafikkarte: AMD/ATI 3850
Festplatte: Samsung HD161HJ
Gehäuselüfter: Scythe SFlex 1200

Damit hast Du ein ausgewogenes, hochwertiges, relativ leises System, dass Du später auch problemlos aufrüsten kannst.
Die PCs kannst Du Dir von den beiden Shops zusammenbauen lassen, für eine geringe Summe.
Dann hast Du auch die Gewissheit, dass alles funktioniert.


Hm, also ich habe jetzt mal bei alternate.de und bei Hardwareversand.de geschaut weger der genannten Komponenten. Da ich mich ja nicht weiter auskenne, habe ich mit den hier angegebenen Daten die Suchfunktion genutzt. Hm, bei keinem der Anbieter konnte ich alle Bestandteile finden. Immer nur jeweils einen Teil. Nun weiß ich halt nicht, was man als Alternative nehmen könnte....
 
AW: PC Neuanschaffung....und ich kenne mich überhaupt nicht aus :(

Chris-W201-Fan am 19.12.2007 19:12 schrieb:
SuicideVampire am 19.12.2007 19:10 schrieb:
Chris-W201-Fan am 19.12.2007 19:07 schrieb:
also da stören mich 2 sachen, erstens ist die graka nicht lieferbar, udn zweitens ist das gehäuse mit nem netzteil zu dem preis woghl nix,

hardwareversand hat aber xilence, da würd ich das 420er netzteil nehmen und n etwas bessere gehäuse gerade bei wow würde ein lauter rechner nerven

Das Problem mit der Graka hast Du momentan häufig, aber für Gehäuse und NT ist da durchaus noch Luft drin.
zB
Aerocool AeroEngine Plus, Schwarz ohne Netzteil
Artikel-Nr. HV203AESDE
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 54,53 €

ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R
Artikel-Nr. HVR420XDE
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 29,99 €

Ist auch nicht viel teurer.
also das netzteil ist top für den preis, nutze ich selbst, ;) hab aber auch nur 3 euro mehr bezahlt im laden um die ecke ;)

würde diese änderung dringend empfehlen,

die grafikkarte selbst ist auch gut (die sapphire ist superleise) wer warten kann hat da n gutes system ;)


Sapphire? Ich kenn halt im Grunde "nur" die GeForce Grafikkarten, so eine hatte ichja selber auch nachgerüstet. Bin so`n bissel fixiert auf den Hersteller. Kann man da gut auch andere empfehlen, also wie hier diese Sapphire?
 
Zurück