• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC MONITOR + LCD-TV in einem!

D

damian7

Gast
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem LCD-TV, welchen ich gleichzeitig als PC-Monitor benutzen kann und via Knopfdruck einfach hin und her switchen kann!

Ein Beispiel wäre dieser TV / LCD-Monitor: http://www.preissuchmaschine.ch/product_719932.html

Würde sich dieser TV-Monitor als PC-Bildschirm eignen?
Auf was muss ich achten?
Könnt ihr mir welche empfehlen?

Vielen Dank! :)

P.s. mein PC: Intel Pentum 4 3.2GHz, Sapphire Radeon RX800 XL, 1 oder 2 GB ram(bin nicht an meinem PC :) )

und wie wärs mit nem ganz normalen pc monitor und ner tv karte?

da kannst du dann auch aufzeichnen und kannst parallel arbeiten und tv schauen

FetterKasten am 17.05.2009 00:22 schrieb:
und wie wärs mit nem ganz normalen pc monitor und ner tv karte?

da kannst du dann auch aufzeichnen und kannst parallel arbeiten und tv schauen

Habe ich schon :) Möchte aber einen grösseren bildschirm und da ich einen tv anschluss in meinem zimmer habe kam ich auf diese idee. Und der preis dieses TVs ist sehr günstig ∼350euro.

Keine gute idee?

damian7 am 17.05.2009 08:53 schrieb:
Und der preis dieses TVs ist sehr günstig ∼350euro.

Keine gute idee?

Am wichtigsten ist, dass dir die Bildquali taugt. Weil das halt alles sehr subjektiv ist.
Daher vorher im Laden anschauen und am besten die PC und TV Funktionen vorführen lassen.
Ich war jetzt auch erst vor kurzem auf der Suche nach einem TV. Das kostet schon Nerven... bei dem Überangebot an Geräten. ;) Hab aber nach vielen Forenvergleichen ein, für mich, passendes Gerät gefunden und bin bisher glücklich damit.

Du kannst dich aber auch hier mal informieren:
http://www.hifi-forum.de/viewcat-22.html
http://www.prad.de/

Habe ich schon :) Möchte aber einen grösseren bildschirm und da ich einen tv anschluss in meinem zimmer habe kam ich auf diese idee. Und der preis dieses TVs ist sehr günstig ∼350euro.

Keine gute idee?

aber wenn du schon ne tv karte hast, was bringt das dann?
hätte für mich nur den vorteil, dass das fernsehn dann schneller zu starten ist als mit tv-karte

aber machen kannst du das schon.
hifi-forum und prad sind sehr gute seiten wo du weiter stöbern kannst und natürlich in echt anschauen und bewertungen bei amazon,... lesen
bin da leider nicht mehr auf dem aktuellen stand

FetterKasten am 17.05.2009 10:24 schrieb:
hätte für mich nur den vorteil, dass das fernsehn dann schneller zu starten ist als mit tv-karte

Und dass der PC nicht extra angeschaltet sein muss, wodurch man natürlich auch Energie/Kosten sparen kann.

STF am 17.05.2009 10:32 schrieb:
FetterKasten am 17.05.2009 10:24 schrieb:

Und dass der PC nicht extra angeschaltet sein muss, wodurch man natürlich auch Energie/Kosten sparen kann.
es ist auch komfortabler, einfach nur den TV einschalten zu k,önnen. nicht zu vergessen der lärm, den ein PC macht, sofern es nicht gerade ein silent-pc ist.

STF am 17.05.2009 10:14 schrieb:
Und der preis dieses TVs ist sehr günstig ∼350euro.

Keine gute idee?

Am wichtigsten ist, dass dir die Bildquali taugt. Weil das halt alles sehr subjektiv ist.
Daher vorher im Laden anschauen und am besten die PC und TV Funktionen vorführen lassen.
Ich war jetzt auch erst vor kurzem auf der Suche nach einem TV. Das kostet schon Nerven... bei dem Überangebot an Geräten. ;) Hab aber nach vielen Forenvergleichen ein, für mich, passendes Gerät gefunden und bin bisher glücklich damit.

Du kannst dich aber auch hier mal informieren:
http://www.hifi-forum.de/viewcat-22.html
http://www.prad.de/

Und was für einen TV hast du gefunden?
Brauchst du ihn auch als pc-bildschirm?

damian7 am 17.05.2009 11:19 schrieb:

Also mein TV ist ein 37 Zoll Screen. Und zwar der Toshiba 37 RV 555 D.
Ja, 2 PCs (einer mit TV-Karte, der andere zum zocken, arbeiten u. I-Net) sind daran per DVI auf HDMI angeschlossen. Dann noch eine X-Box 360 per HDMI. Er hat auch einen VGA-In.
Das war mir am Anfang wichtig. Doch über VGA war die Auflösung einfach nicht so wie ich sie haben wollte.
Aber nun betreibe ich die Rechner ja per HDMI. Sieht schon besser aus und zusätzlich Funktionen (z.B. 100Hz) kann ich so auch nutzen. Allerdings habe ich erst nur Standard eingestellt, da waren Texte, besonders auf Webseiten, sehr schlecht zu lesen.
Nach ein wenig rumprobieren, stelle ich nun auf PC-Funkion und das Bild ist top.
Vorher hatte ich einen 22 Zoll Samsung SyncMaster 2232 BW. Vom Bild her sehe ich da keinen großartigen Unterschied. Auch einer schöner Moni, nur der Toshi ist halt ne ganze Ecke größer und hat Full HD.

Aber wie schon geschrieben, das ist alles subjektiv.
In den Foren gibt es auch viele HiFi und HighEnd Profis. Die monieren schon mal Sachen, die man als "normaler" User gar nicht bemerkt bzw. vernachlässigen kann.

Ich wollte halt auch einen TV mit 100Hz Funktion haben. Der Bildschirm hat bei Amazon ca. 717 €uro inkl. Versand gekostet. Als ich mir den im Laden (MediMax) angesehen habe, hatte das Vorführmodell schon 899 € gekostet. Hab dann noch bei MediaMarkt angerufen, die wollten auch 899. Und da ich bei Amazon bisher nur gute Erfahrung gemacht habe, ging die Bestellung auch dort hin. Samstag bestellt, Dienstag geliefert. Perfekt.

Schönen Sonntag noch!

STF am 17.05.2009 14:42 schrieb:
damian7 am 17.05.2009 11:19 schrieb:

Also mein TV ist ein 37 Zoll Screen. Und zwar der Toshiba 37 RV 555 D.
Ja, 2 PCs (einer mit TV-Karte, der andere zum zocken, arbeiten u. I-Net) sind daran per DVI auf HDMI angeschlossen. Dann noch eine X-Box 360 per HDMI. Er hat auch einen VGA-In.
Das war mir am Anfang wichtig. Doch über VGA war die Auflösung einfach nicht so wie ich sie haben wollte.
Aber nun betreibe ich die Rechner ja per HDMI. Sieht schon besser aus und zusätzlich Funktionen (z.B. 100Hz) kann ich so auch nutzen. Allerdings habe ich erst nur Standard eingestellt, da waren Texte, besonders auf Webseiten, sehr schlecht zu lesen.
Nach ein wenig rumprobieren, stelle ich nun auf PC-Funkion und das Bild ist top.
Vorher hatte ich einen 22 Zoll Samsung SyncMaster 2232 BW. Vom Bild her sehe ich da keinen großartigen Unterschied. Auch einer schöner Moni, nur der Toshi ist halt ne ganze Ecke größer und hat Full HD.

Aber wie schon geschrieben, das ist alles subjektiv.
In den Foren gibt es auch viele HiFi und HighEnd Profis. Die monieren schon mal Sachen, die man als "normaler" User gar nicht bemerkt bzw. vernachlässigen kann.

Ich wollte halt auch einen TV mit 100Hz Funktion haben. Der Bildschirm hat bei Amazon ca. 717 €uro inkl. Versand gekostet. Als ich mir den im Laden (MediMax) angesehen habe, hatte das Vorführmodell schon 899 € gekostet. Hab dann noch bei MediaMarkt angerufen, die wollten auch 899. Und da ich bei Amazon bisher nur gute Erfahrung gemacht habe, ging die Bestellung auch dort hin. Samstag bestellt, Dienstag geliefert. Perfekt.

Schönen Sonntag noch!

Vielen Dank für die infos =)

26' zoll würde mir komplett reichen :)
Kann mir jemand ein modell so um die 350 euro empfehlen?

Was sagt ihr zum Samsung SyncMaster T260HD? :-D

Zurück