• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc mit Nero extrem lansgam

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Wenn ich mit Nero etwas brenne, dauert es erstmal 10 s bis er überhaupt anfängt.Während der Zeit ist WIndows wie eingefroren.
Dann gehts halbwegs normal bis ca 40 %, da hört man den Brenner deutlich lauter werden und Windows frierrt wieder ein, sogar Musik geht aus.Am Ende des Brennvorgangs das gleiche.

Ich nutze WIndows XP und Nero 7 Platium. Mit meinem alten System hatte ich das Problem nicht.Da war ein 2800+ drin, jetzt habe ich ein E6600, daran kanns also nicht liegen.Jetzt ist die Frage ob mit dem Brenner oder der Software was nicht stimmt?

annon11 am 04.10.2007 16:36 schrieb:
Hi

Wenn ich mit Nero etwas brenne, dauert es erstmal 10 s bis er überhaupt anfängt.Während der Zeit ist WIndows wie eingefroren.
Dann gehts halbwegs normal bis ca 40 %, da hört man den Brenner deutlich lauter werden und Windows frierrt wieder ein, sogar Musik geht aus.Am Ende des Brennvorgangs das gleiche.

Ich nutze WIndows XP und Nero 7 Platium. Mit meinem alten System hatte ich das Problem nicht.Da war ein 2800+ drin, jetzt habe ich ein E6600, daran kanns also nicht liegen.Jetzt ist die Frage ob mit dem Brenner oder der Software was nicht stimmt?

Sind denn alle Boardtreiber aktuell oder hast Du da evtl. die Standard-Windowstreiber drauf?

annon11 am 04.10.2007 16:36 schrieb:
Das hatte ich auch mal. Wenn Nero den Lead In bzw. Lead Out geschreiben hat, war der Rechner für ein paar sekunden nicht ansprechbar. Das war zwar sonderbar, hatte aber sonst keinerlei auswirkungen.
Seit ich den Rechner neu eingerichtet habe tritt das aber nicht mehr auf.

Also der Brenner heißt LITE-ON DVDRW LH-18A1H und ist per IDE angeschlossen, zusammen mit einem normalen DVD Laufwerk, an so ein Kabel passen ja immer 2 Geräte.Meine Festplatte ist per SATA angeschlossen.

Ich habe alle Treiber mit MSI Update auf den neusten Stand gebracht, das BIOS sowie die Brenner Firmware auch.

Unter XP hab ich immer den ASPI Treiber (ganz oben) installiert und nie Probs gehabt. Allerdings hab ich nie was nebenbei gemacht, immer schön in Ruhe burnen lassen =)

Solon25 am 04.10.2007 18:32 schrieb:
Unter XP hab ich immer den ASPI Treiber (ganz oben) installiert und nie Probs gehabt. Allerdings hab ich nie was nebenbei gemacht, immer schön in Ruhe burnen lassen =)

Is das Ding nich schon im Windows drin?

annon11 am 04.10.2007 18:54 schrieb:
Solon25 am 04.10.2007 18:32 schrieb:

Is das Ding nich schon im Windows drin?
Schau mal im Geräte Manager nach, ich meine nicht. Hab ja nun Vista.. Mein XP Rechner steht im Schrank, aber wäre eh egal. den Eintrag habe ich da weil ich ja den treiber installiert hatte. Allerdings nie vorher geschaut ob er schon da ist..

Zurück