• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc mit dem Fernseher verbinden? nur wie

benyo51

Anwärter/in
hi leute hab eigetnlich ein simples Problem...möchte gerne meinen pc mit meinem fernseher verbinden....frage weches Kabel benötige ich dafür????Hab ne geforce 4400 ti....hab hier auch son kleines Kabel für mein Video ausgang am pc ( heisst gleube ich fsba????) nur welches Kabel brauche ich um es mit meinem Tv zu verbinden und wo kann ich bei Windows umstellen, dass ich alles auf meinem tv sehe????

danke im Vorraus

Du brauchst höchstwahrscheinlich einen SVHS-Stecker für den Grafikkartenausgang, welcher am anderen Ende Chinch hat, dass du es am TV anschließen kannst - es sei denn dein TV hat einen SVHS-Eingang.
Es gibt aber Adapter von SVHS auf Chinch.

Du musst lediglich im Forcewaretreiber unter "nview" klonen einstellen, und für Videowiedergabe den TV als primäres Gerät einstellen.

S-Video:
S.video.socket.png

Wenn deine Graka und dein Fernseher so einen Anschluß haben, dann verbinde diese mit einem S-Video Kabel. Beim Sstarten des PCs sollte der TV (sofern an) automatisch erkannt werden. Wenn dein Fernseher S-Video über SCART unterstützt, und keinen separaten S-Video Anschluß hat, dann kannst du auch einen SCART=>S-Video Adapter kaufen...

_____________________________________________________________________________________

Composite (Chinch, der gelbe Stecker): http://www.23bit.net/trojantv/anschluesse/composite.jpg

Wenn dein TV nur diese Möglichkeit bietet (entweder direkt oder über nen SCART=>Composite-Adapter), dann mußt du ggf. den Adapter von deiner Graka (so ein kurzes Stück Kabel) benutzen um das Composite-Kabel anzuschließen.

fiumpf am 05.02.2007 00:37 schrieb:
Du brauchst höchstwahrscheinlich einen SVHS-Stecker für den Grafikkartenausgang
S-Video wird fälschlicherweise häufig mit dem Begriff S-VHS, der ein Videoaufzeichnungsformat bezeichnet, gleichgesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Svideo

fiumpf am 05.02.2007 00:37 schrieb:
Du brauchst höchstwahrscheinlich einen SVHS-Stecker für den Grafikkartenausgang
S-Video wird fälschlicherweise häufig mit dem Begriff S-VHS, der ein Videoaufzeichnungsformat bezeichnet, gleichgesetzt.

Hast ja Recht, hab ich verwechselt. Die sehen sich aber auch schon verdammt ähnlich......

[offtopic] Mann mann mann, das mit dem Bilder posten nutzt du ganz schön aus - in jedem dritten Post ist ein Bild :ugly: (is nicht bös gemeint!) [/offtopic]

Danke INU-ID, super erklärt,
hab nämlich das gleiche Problem,
hoffe jetzt klappt es.

Zurück