• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC macht komische Geräusche

• Ersteller Ersteller Wodka_Wiesel
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wodka_Wiesel

Gast
PC macht komische Geräusche

hi. mein PC macht in letzter zeit komische geräusche :P

nein, hab nich zuviel wodka getrunken ;-)

und zwar piept der so komisch. alle minute so 4-5 mal. jetzt hab ich maln seitenteil weggemacht und er piept nimmer.

hört sich komisch an und is schwer zu beschreiben. meint ihr das lieg an der hitze ??

mit welchem programm kann ich denn am besten die temperatur im rechner auslesen ??? will nich in BIOS rein sondern auch mal nach dem spiele betrieb etc. messen.

hab einen AMD 64 3200, 1024 Ram, Geeforce 6600 GT und ne 70 GIg PLatte.

hoffe, ihr könnt mir helfen.

wodka

AW: PC macht komische Geräusche

Wodka_Wiesel am 29.06.2005 19:43 schrieb:
hi. mein PC macht in letzter zeit komische geräusche :P

nein, hab nich zuviel wodka getrunken ;-)

und zwar piept der so komisch. alle minute so 4-5 mal. jetzt hab ich maln seitenteil weggemacht und er piept nimmer.

hört sich komisch an und is schwer zu beschreiben. meint ihr das lieg an der hitze ??

mit welchem programm kann ich denn am besten die temperatur im rechner auslesen ??? will nich in BIOS rein sondern auch mal nach dem spiele betrieb etc. messen.

hab einen AMD 64 3200, 1024 Ram, Geeforce 6600 GT und ne 70 GIg PLatte.

hoffe, ihr könnt mir helfen.

wodka

Ja die Hitze wars

hab everest installiert. werte con graka, cpu und festplatte liegen alle im 39-46er bereich.

das hört sich an, wie wenn auf das diskettenlaufwerk zugegriffen wird !!!! wird aber nicht. der rechner rechnet während des "piep" vorganges rum.

Wodka_Wiesel am 29.06.2005 21:08 schrieb:
hab everest installiert. werte con graka, cpu und festplatte liegen alle im 39-46er bereich.

das hört sich an, wie wenn auf das diskettenlaufwerk zugegriffen wird !!!! wird aber nicht. der rechner rechnet während des "piep" vorganges rum.

hab diskettenlaufwerk abgeklemmt. an dem liegt es auch nich. piepen ist immer noch da.

das geräusch, sofern ich es orten konnte kommt nähe festplatte. kann das sein ???

Wodka_Wiesel am 29.06.2005 21:09 schrieb:

hab diskettenlaufwerk abgeklemmt. an dem liegt es auch nich. piepen ist immer noch da.

das geräusch, sofern ich es orten konnte kommt nähe festplatte. kann das sein ???

ist definitiv festplatte !!! kann die überhaupt "geräusche"machen ???
die rechnet auch sinnlos vor sich hin. das rote licht am rechner, wo anzeigt, dass was verarbeitet ist, leuchtet währnd des piep vorgangs auf !!

Festplatte kann auch solche Geräusche machen, meist sind das die ersten Signale das sie sich verabschiedet

Wodka_Wiesel am 29.06.2005 21:12 schrieb:
Wodka_Wiesel am 29.06.2005 21:09 schrieb:

ist definitiv festplatte !!! kann die überhaupt "geräusche"machen ???
die rechnet auch sinnlos vor sich hin. das rote licht am rechner, wo anzeigt, dass was verarbeitet ist, leuchtet währnd des piep vorgangs auf !!

pack mal einen Lüfter vor die Festplatte

ich habzwar ka wie warm die werden dürfen aber meine alte hatte mal ähnliche probleme mit nen 80mm Lüfter davor lief alles top

leider kann man nicht bei jeden gehäuse einen lüfter vor die HDD packen :-(

Tja also ich denke auch dass sich deine Festplatte bald verabschieden wird wenn sie solche geräusche von sich gibt. Falls du wichtige Daten da druaf hast würd ich sie mal zur Sicherheit sichern.

Zurück