• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Leistung

darth-sidios1

Stille/r Leser/in
So habe mir jetzt eine Geforce 7950 Gt gekauft ( habe sie von einem arbeitskollegen billig bekommen ( 150€ )

Mein System:

Athlon X2 4600+ ( Kühler : Thermaltake TR2 R1)
Geforce 7950 GT 512 MB
1x 1024 DDR2 667 ( Corsair
MSI K9N-NeoF
Festplatte: 250 GB SATA 7200rpm
Gehäuse: Thermaltake Armor JR 550 Watt

So und jetzt zu meiner frage: Wie lange werde ich mit diesem System noch aktuelle spiele spielen können ohne die Grafikeinstellungen stark zu reduzieren?
Wenn ich aufrüsten sollte welche Komponenten???

darth-sidios1 am 09.01.2007 18:25 schrieb:
So habe mir jetzt eine Geforce 7950 Gt gekauft ( habe sie von einem arbeitskollegen billig bekommen ( 150€ )

Mein System:

Athlon X2 4600+ ( Kühler : Thermaltake TR2 R1)
Geforce 7950 GT 512 MB
1x 1024 DDR2 667 ( Corsair
MSI K9N-NeoF
Festplatte: 250 GB SATA 7200rpm
Gehäuse: Thermaltake Armor JR 550 Watt

So und jetzt zu meiner frage: Wie lange werde ich mit diesem System noch aktuelle spiele spielen können ohne die Grafikeinstellungen stark zu reduzieren?
Wenn ich aufrüsten sollte welche Komponenten???

Tippe mal ein jahr+-....Wenn du dir nochn 1024er riegel Ram reinsteckst.

ElMariachi1412 am 09.01.2007 18:28 schrieb:
Tippe mal ein jahr+-....Wenn du dir nochn 1024er riegel Ram reinsteckst.
Ich gehe auch davon aus, dass du mit dieser Graka ca noch bis 2008 gut zurecht kommst, bis ihr dann langsam die Puste augehen wird ( was AA/AF etc betrifft). Aber 2 Gig RAM sind für einen Gaming PC pflicht.

Das System ist vorerst recht ausgeglichen, nur der Ram könnte eine Verdoppelung vertragen. Da der Prozi recht stark ist wird es sich in etwa einem halben Jahr wohl lohnen noch eine stärkere Graka nach zu schieben.
mfg Olstyle

Also ich habe ein ähnliches System und habe schon so meine Bedenken.Gothic 3 läuft nicht ohne Ruckler,was aber an der Programmierung liegt, wie ich oft gehört habe.Rainbow Six Vegas ruckelt zwar nicht aber da gehen die FPS auch manchmal ziemlich runter.Wenn die Programmierer ihre arbeit etwas vertiefen und ihnen Zeit gelassen wird , könnte man noch viel länger mit einem Sys zocken.

annon11 am 09.01.2007 20:46 schrieb:
Also ich habe ein ähnliches System und habe schon so meine Bedenken.Gothic 3 läuft nicht ohne Ruckler,was aber an der Programmierung liegt, wie ich oft gehört habe.Rainbow Six Vegas ruckelt zwar nicht aber da gehen die FPS auch manchmal ziemlich runter.Wenn die Programmierer ihre arbeit etwas vertiefen und ihnen Zeit gelassen wird , könnte man noch viel länger mit einem Sys zocken.

welches system hast du denn ???

darth-sidios1 am 10.01.2007 16:29 schrieb:
annon11 am 09.01.2007 20:46 schrieb:

welches system hast du denn ???

Steht im Profil. ich denke mit zusätzlichem RAM solltest Du 2007 gut überstehen.

Steht im Profil. ich denke mit zusätzlichem RAM solltest Du 2007 gut überstehen. [/quote]

da hast du ja einen guten prozessor ;) , habe da noch eine frage!
auf wie viel kann ich denn meinen prozessor übertakten? :B

darth-sidios1 am 10.01.2007 18:40 schrieb:
Steht im Profil. ich denke mit zusätzlichem RAM solltest Du 2007 gut überstehen.

Meiner hat den selben Standardtakt und den bekomm ich auf 2.7GHz. Also etwas mehr als 5000+ Niveau.
Der wird aber auch so noch sehr lange halten... ;)

GR-Thunderstorm am 10.01.2007 19:27 schrieb:

Meiner hat den selben Standardtakt und den bekomm ich auf 2.7GHz. Also etwas mehr als 5000+ Niveau.

ich weis nicht ob ich mit meinem Mainboard überhaupt gut übertakten kann!
( MSI K9N-NeoF)
Hat irgendjemand schon erfahrungen mit deisem Mainboard???

Hallo

Ich hätte dann diesbezüglich auch eine Frage, ob ich 2007 gut überstehen werde mit meinem System (unten).
:rolleyes:
Vielen Dank!!
:confused:

Mahni am 10.01.2007 23:51 schrieb:
Hallo

Ich hätte dann diesbezüglich auch eine Frage, ob ich 2007 gut überstehen werde mit meinem System (unten).
Vielen Dank!!
2007 solltest du noch gut überstehen. Auf jeden Fall wird mit der Zeit die Graka relativ zum Rest immer schwächer und könnte dann Ende des Jahres ausgetauscht werden(erst recht wenn man das OC-Potenzial des C2D bedenkt).

Mahni am 10.01.2007 23:51 schrieb:
Hallo

Vielen Dank!!

Mit dieser Schrottmühle :finger: da traust Du Dich in dieses Forum :confused: Schäm Dich ... verschenk das Ding an die Wohlfahrt und hol Dir was vernünftiges :-D

GR-Thunderstorm am 10.01.2007 19:27 schrieb:

Dann sollte man aber doch nicht den boxed Lüfter wie ich nutzen ;)

Zurück