• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC läuft langsam und stürzt öfters ab....

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
PC läuft langsam und stürzt öfters ab....

Servus, bräuchte Hifle, der PC von nem Kumpel läuft net mehr ordentlich und ich verusch ihm zu helfen und den wieder hinzubekommen, und zwar folgendes:
der PC läuft viel langsamer als normal (braucht z.B. 5 min., um hochzufahren&benutzbar zu sein...), ICQ geht net mehr, kommen dauernd fehlermeldungen, nach ner Zeit kommt ne Meldung das ,,services.exe" beendet werden musste, dann geht gar nix mehr und es hilft nur noch PC neustarten, öfters kommt auch ne Meldung das der PC in 60 sek. runtergefahren wird (mein kumpel tippt dan nahlt imemr shutdown ~a ein....).

Ich dachte zuerst es werden wohl viren sein, hab dnan im Abgesicherten Modus mit frisch upgedatetem Antivir, Adaware und Spybot S&D gesucht. Antivir hatte 3 Funde, Adaware 70 und Spybot S&D hat 12000 (!) Probleme gefunden und behoben, v.A. von Bearshare ( :rolleyes: )... hat aber gar nix gebracht, PC geht genauso miserabel wie davor....

Hardware: pentium 4, 3,2Ghz 1GB RAM RADEON X800 GT dazu Windows XP Home.

hat wer ne Ahnung was er tun könnte? habe gedacht, das der PC evtl. verstaubt is und n Lüfter blockiert, hat den PC aber gesäubert, daran liegts also auch net...

Achja: Antivir lässt sich nicht mehr updaten, beim updaten passiert einfach nix... neuinstalleiren hat auch nicht geholfen....

thx, cu Lordnikon27
 
AW: PC läuft langsam und stürzt öfters ab....

Lordnikon27 am 30.12.2006 17:07 schrieb:
Servus, bräuchte Hifle, der PC von nem Kumpel läuft net mehr ordentlich und ich verusch ihm zu helfen und den wieder hinzubekommen, und zwar folgendes:
der PC läuft viel langsamer als normal (braucht z.B. 5 min., um hochzufahren&benutzbar zu sein...), ICQ geht net mehr, kommen dauernd fehlermeldungen, nach ner Zeit kommt ne Meldung das ,,services.exe" beendet werden musste, dann geht gar nix mehr und es hilft nur noch PC neustarten, öfters kommt auch ne Meldung das der PC in 60 sek. runtergefahren wird (mein kumpel tippt dan nahlt imemr shutdown ~a ein....).

Ich dachte zuerst es werden wohl viren sein, hab dnan im Abgesicherten Modus mit frisch upgedatetem Antivir, Adaware und Spybot S&D gesucht. Antivir hatte 3 Funde, Adaware 70 und Spybot S&D hat 12000 (!) Probleme gefunden und behoben, v.A. von Bearshare ( :rolleyes: )... hat aber gar nix gebracht, PC geht genauso miserabel wie davor....

Hardware: pentium 4, 3,2Ghz 1GB RAM RADEON X800 GT dazu Windows XP Home.

hat wer ne Ahnung was er tun könnte? habe gedacht, das der PC evtl. verstaubt is und n Lüfter blockiert, hat den PC aber gesäubert, daran liegts also auch net...

Achja: Antivir lässt sich nicht mehr updaten, beim updaten passiert einfach nix... neuinstalleiren hat auch nicht geholfen....

thx, cu Lordnikon27
Die ultimative Radikalschlaglösung wäre Formatieren und Windows neu aufspielen.
 
AW: PC läuft langsam und stürzt öfters ab....

machbetmachallabett am 30.12.2006 17:20 schrieb:
Die ultimative Radikalschlaglösung wäre Formatieren und Windows neu aufspielen.

hab ich auch scho drangedacht, problem is nur: er hat ne fast volle 300GB Festplatte, nur eine Partition und keine externe ffestplatte für allewichtigen sachen, wärs möglich etz noch per programm (Partition magic?) ne neue Partition zu ertsellen, alles wichtige da drauf zu hauen, dnan windows neu zu installieren?
oder is dnan die Wahrscheinlichkeit groß das die viren/Fehler dann draufbleiben bei den wichtigen Daten (vor allem wohl musik...)
thx, cu Lrodnikon27
 
AW: PC läuft langsam und stürzt öfters ab....

Lordnikon27 am 30.12.2006 17:24 schrieb:
machbetmachallabett am 30.12.2006 17:20 schrieb:
Die ultimative Radikalschlaglösung wäre Formatieren und Windows neu aufspielen.

hab ich auch scho drangedacht, problem is nur: er hat ne fast volle 300GB Festplatte, nur eine Partition und keine externe ffestplatte für allewichtigen sachen, wärs möglich etz noch per programm (Partition magic?) ne neue Partition zu ertsellen, alles wichtige da drauf zu hauen, dnan windows neu zu installieren?
oder is dnan die Wahrscheinlichkeit groß das die viren/Fehler dann draufbleiben bei den wichtigen Daten (vor allem wohl musik...)
thx, cu Lrodnikon27
Wenn aber die Platte fast voll ist, wo willst du dann die neue Partition hinmachen? Wie das mit so einem Programm läuft, kann ich dir leider nicht sagen.
Normalerweise müsste es aber reichen, wenn du bloß die Systempartition formatierst und windows neu installierst. Die Viren sind meistens im Windows Ordner.
 
AW: PC läuft langsam und stürzt öfters ab....

Lordnikon27 am 30.12.2006 17:24 schrieb:
machbetmachallabett am 30.12.2006 17:20 schrieb:
Die ultimative Radikalschlaglösung wäre Formatieren und Windows neu aufspielen.

hab ich auch scho drangedacht, problem is nur: er hat ne fast volle 300GB Festplatte, nur eine Partition und keine externe ffestplatte für allewichtigen sachen, wärs möglich etz noch per programm (Partition magic?) ne neue Partition zu ertsellen, alles wichtige da drauf zu hauen, dnan windows neu zu installieren?
oder is dnan die Wahrscheinlichkeit groß das die viren/Fehler dann draufbleiben bei den wichtigen Daten (vor allem wohl musik...)
thx, cu Lrodnikon27

Also ich würde einfach ein paar DVDs brennen mit den wichtigen Daten.
Aber mit Patitionmagic könnte das schon noch gehen. Allerdings würde ich keine Freeware nehmen, weil mir da das Risiko eines Datenverlustes zu groß wäre.
 
AW: PC läuft langsam und stürzt öfters ab....

Nurgler am 30.12.2006 20:08 schrieb:
Also ich würde einfach ein paar DVDs brennen mit den wichtigen Daten.

jup, da bin ich auch drauf gekommen, ich bin zu dem schluss gekommen das der PC nicht mehr zu retten ist (vor allem da mittlerweile di eganzen Netzwerk-Systemdateien/Treiber am abkacken sind...)
er hat etz alels wichtige auf CD´s gebrannt, ich hab alle wichtigen Programme usw. auf nen 6GB usb Stick und geh dann morgen früh zu ihm, formatieren und Windows neu druff haun....
danke trotzdem für eure Hilfe, cu lordnikon27
 
Zurück