• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

pasigroessenwahn

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Hallo
Ich möchte meinen PC komplett Aufrüsten, mir schwebt folgendes vor:


Intel
Core i7 950 3.06GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W BOX***



ASRock
X58 Extreme3 I-X58 S1366 ATX



2X1024MB
Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe



3x2048MB
Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP



Zwischensumme:
838,06 €



Ist das wohl so i.O. ???
Den Rest will ich eigentlich behalten.
Kann ich die Teile einfach tauschen und neu starten?
Danke schonmal....



Mein jetziges System:

Super-Flower SF465T1-BK
ASUS Striker Extreme
Core 2Quad Q6600 @2,4GHz
4GB Mushkin DDR2 800
2 X ASUS 8800GTX SLI
Nitrox 750W Netzteil
400GB HDD
DVD-Brenner Samsung
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Ich finde das an sich viel rausgeschmissenes Geld. Deine jetzige CPU ist an sich noch ausreichend. Kauf Dir lieber erstmal nur eine neue GRaka, dann sieh mal weiter, ob das nicht völlig reicht, und WENN ne neue CPU, dann auf keinen Fall ein so teure. Vor allem dann nicht "nur" eine GTX 460.

Nimm da lieber ne CPU wie den X4 965 für 130-160€ auf Basis Sockel AM3, oder einen core i5-750 mit nem Board für 80-100€ oder vielleicht sogar noch ein letztes mal für sockel775 einen Q9400 oder 9500, der ist auch kaum langsamer. Dafür nimmst Du dann aber eine deutlich bessere Grafikkarte. Du hast für Spiele nämlich kaum nen relevanten unterschied zwischen ner 150 und einer 300€ CPU, vor allem wenn Du nur eine GTX 460 nimmst. Aber bei der Graka hast Du mit einer zB AMD 5850 oder 5870 oder ner nvidia GTX 470 deutlich mehr Vorteile im Vergleich zur GTX 460, selbst wenn Du Deine alte CPU behalten würdest. Grafikkarten sind aktuell viel wichtiger als die CPU, man kann sogar auch ganz aktuelle Spiele mit "nur" einer Dualcore immer noch sehr gut spiele, wenn die Graka reicht.
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

hi danke für die schnelle Antwort!!! :)
Nee Intel und nvidia will ich auf jeden fall... :-D
Die gtx460 wollt ich auch im sli laufen lassen (wie die 8800gtx), bringt mehr als ne gtx480:

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-460-sli-geforce-gtx-480,testberichte-240605.html

Ich weiß dass mein System noch länger läuft aber jetzt bekomme ich da noch geld für und es hat fast 4 jahre gelaufen. :top:

Ausserdem Heirate ich nächstes Jahr :pissed: und dann ist nichts mehr mit neuteile kaufen, (hat mir die Regierung schon Prophezeit) Also will ich n system welches ich dann noch aufrüsten kann.....(nach und nach)

Ich wollt jetzt hauptsächlich wissen ob bei der Konfig sich etwas gegenseitig bremst?
trotzdem Danke :)


Super-Flower SF465T1-BK
ASUS Striker Extreme
Core 2Quad Q6600 @2,4GHz
4GB Mushkin DDR2 800
2 X ASUS 8800GTX SLI
Nitrox 750W Netzteil
400GB HDD
DVD-Brenner Samsung

Win 7 64bit
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Also, cleverer wäre es, jetzt nur 400-500€ und in 2 jahren nochmal 300-400€ zu investieren. Dann hast Du was stärkeres als für jetzt 800-900€, vor allem falls sich in 2 jahren ein Sixcore als "muss" rausstellt, der jetzt noch unsinnig ist.

Aber gegen die Embargos von Regierungen ist Man(n) natürlich machtlos :B ich würd aber trotzdem erstmal eine schwächere CPU nehmen, vor allem das Board scheint mir arg übertrieben zu sein. welche um die 80€ sind an sich als gut genug, und dann hat man bei der nächsten Vollversammlung vlt. auch bessere Argumente, dass man dann eine neue CPU für DANN 150€ nachkaufen kann, die dann besser ist als jezt eine für 250€.

Aber unter den Zwängen der innen- und wirschaftspolitsichen Schranken wäre die og. Konfiguration o.k., wobei ich echt nicht zum Fanboy-tum raten würde: AMD, Intel, Nvidia... da sollte man auf die Leistung fürs Geld achten, nciht auf erfarhungen oder Fan-sein. ;)

Wie lang wäre der PC denn pro tag an? Strombedarf ist bei so nem starken PC natürlich auch so ne Sache.
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Da hat es einer Gecheckt....

Naja Geld ist grad nicht so wichtig... und Strom eh nicht :-D haben hier Starkstrom Maschienen die manchmal 5-6 Std laufen... da fällt der pc nicht auf der läuft jetzt auch ständig :-D
Aber wenn du sagst dass sich nicht bremst reicht mir das schon :)
Danke!
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

bin mir grad nur nicht beim RAM sicher: der eine Intel-Sockel unterstützt ja Triplechannel, der andere nicht - aber denke mal, dass Du Dich da auch schon selber informiert hast?
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Ich hätte auch gesagt, lieber billiger, aber wenn es länger halten soll sieht das gut aus. KA was von den Asrock- Boards inzwischen zu halten ist, aber das macht von der Ausstattung her einen guten Eindruck. Ich würde in deinem Fall prinzipiell auf viele PCIe- Slots achten, so dass man später noch mittels Erweiterungskarten nachrüsten kann.
Am besten nen guten CPU- Kühler, damit du wenns nötig wird noch übertakten kannst (oder jetzt schon).
Und wenns geht noch mehr Geld in eine stärkere Graka stecken :)
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Ja Stärkere graka wäre besser aber aber zwei gtx 460 reichen erstmal :)
Wenn die nächste Generation zu Weihnachten nächstes jahr schenken lassen :-D
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Ich persönlich würde eher eine einzelne, starke Grafikkarte vorziehen, aber da du schon ein SLI- System hast weißte ja worauf du dich einlässt :) 
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Mein jetziges ist ganz cool... aber haste den link oben gesehen gtx460 sli vs gtx480???
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Die skalieren natürlich schon super, aber meines Wissens braucht man mit SLI generell schon mehr fps, um nicht in den Mikroruckler- Bereich zu kommen.

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=8688682&postcount=12 
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Kann schon sein... hab aber bei mir bis jetzt noch nie was gemerkt, auch nicht im bereich von 30fps.... aber vielleicht sind auch meine augen dafür zuuuuuu schlecht %)
aber ne günstige alternative zur gtx480 allemal (denk ich)
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Ja denk ich eig auch, vor allem wenn du bis jetzt mit Mikrorucklern keine Probleme hattest. Die erhöhte Leistungsaufnahme von 2 Karten ist verglichen mit der 480 wohl auch egal ^^
So hast du halt zwei der PCIe x16 Slots schon belegt, aber wenn erstmal nicht viele Erweiterunskarten dazukommen sollen spielt das ja keine Rolle.
Also "go for it" ^^
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

jo mach ich.
noch ne ahnung wo ich mein altes system dann am besten verkaufe?
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

In irgendnem Computerforum im Marktplatz z.B., ginbts auch hier.
Gerade die Q6600 sind oft noch recht begehrt.
 
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

ja, einzeln verkaufen könnte da auch die bessere Wahl sein. Hier, bei pcgh oder auch ebay.
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Kann ich die Teile einfach tauschen und neu starten?
Wenn ich das richtig sehe hat dir dadrauf hier noch keiner ne Antwort gegeben.
Also du solltest halt die Treiber von deiner Festplatte die du ja behalten willst löschen. Ansonsten dürfte es da keine komplikationen geben.
 
AW: PC Komplett aufrüsten!!! Eure Meinung zur Konfig????

Super! da wäre das auch geklärt.
Danke euch!!!! :)
 
Zurück