• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC- Kinfigurator und Zusammenbau in der det Schweiz?

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.780
Reaktionspunkte
7.202
PC- Konfiguration und Zusammenbau in der det Schweiz?

Tach

Ich habe eine Anfrage von nem Kollegen der die Frage auch nur von einem Kunden an mich weiterleitet:

Kennt wer in der Schweiz ein Geschäft, welches PCs nach Wunsch zusammenstellt?


//Warum kann man den Titel im Taptalk nicht bearbeiten?
[emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sehe grad, dass alternate auch eine Schweizer-Page hat.
Kenne den Namen, hab aber selber keine Erfahrung mit dem Händler.
 
Oh, sehe grad, dass alternate auch eine Schweizer-Page hat.
Kenne den Namen, hab aber selber keine Erfahrung mit dem Händler.
Die sind gut und seriös, aber halt nicht gerade günstig. Wenn es aber nicht so schlimm ist, dann kann man da bestellen.
 
Die sind gut und seriös, aber halt nicht gerade günstig.

Meinst du jetzt Alternate, oder die Schweizer im allgemeinen? :-D


Bei Alternate (D) hab ich auch schon öfter mal bestellt. Positiv, dass man da auch Firmenkonten erstellen kann, aber da ist dann das Angebot manchmal etwas anders. Z.B. gab es die Grafikkarte die ich wollte dann plötzlich nicht mehr, und die htc Vive wollten sie ohne der gebundelten Software liefern.
 
Was da halt nicht so toll ist, dass die Ware dann wohl importiert wird. Ich glaube nicht, dass die Ware in der Schweiz versendet, sondern in Deutschland aufgegebenen wird. Das verursacht dann nochmals Kosten (Zoll) und ist im Falle einer Rücksendung auch um einiges teurer.
 
Was da halt nicht so toll ist, dass die Ware dann wohl importiert wird. Ich glaube nicht, dass die Ware in der Schweiz versendet, sondern in Deutschland aufgegebenen wird. Das verursacht dann nochmals Kosten (Zoll) und ist im Falle einer Rücksendung auch um einiges teurer.
ja, das ist sicher so. Trotzdem kann es ebenfalls sein, dass es in der Summe günstiger als ein Schweizer Shop ist, der auch auf Wunsch zusammenbaut. Klar: FALLS man was reklamieren muss, wird es teuer - is die Frage, ob man damit nun rechnet oder nicht ;)
 
Muss denn wirklich immer Zoll gezahlt werden?
Ich habe einmal einen LN2 Pot für 200€ in die Schweiz verschickt, das ging ohne Zoll problemlos durch.
 
Muss denn wirklich immer Zoll gezahlt werden?
Ich habe einmal einen LN2 Pot für 200€ in die Schweiz verschickt, das ging ohne Zoll problemlos durch.
Es gibt da eine Grenze, bis zu der etwas zollfrei ist. Bei einem Spiele-PC, also mehrere Hundert Euros, kenn ich aber kein Land der Erde, das da keinen Zoll verlangen würde, wenn der aus einem Land ohne spezielles Zollabkommen (zB innerhalb der EU) kommt ;) Natürlich KÖNNTE das Paket trotzdem "durchkommen", aber damit darf man auf keinen Fall rechnen.


Falls du mal was aus dem nicht-EU-Ausland bestellen willst: nur bis 22 Euro ist es komplett "kostenfrei", von 22 bis 150 Euro musst du die Steuer nachzahlen, und ab 155 Euro kommt zusätzlich noch Zoll drauf. Und zwar auf den Warenwert PLUS Versandkosten, also wenn du was für 20€ bestellst, bei dem der Versand 5€ kostet, wären Steuern fällig.

Wenn du von einer Reise selber was mitbringst, dürfen die Sachen mehr wert sein, je nach genauem Umstand bis zu 430 Euro.



@McDrake: hast du denn mal mit "PC Konfigurator Schweiz" gegoogelt?
 
Falls du mal was aus dem nicht-EU-Ausland bestellen willst: nur bis 22 Euro ist es komplett "kostenfrei", von 22 bis 150 Euro musst du die Steuer nachzahlen, und ab 155 Euro kommt zusätzlich noch Zoll drauf. Und zwar auf den Warenwert PLUS Versandkosten, also wenn du was für 20€ bestellst, bei dem der Versand 5€ kostet, wären Steuern fällig.

Wenn du von einer Reise selber was mitbringst, dürfen die Sachen mehr wert sein, je nach genauem Umstand bis zu 430 Euro.
Das mit den 22€ wusste ich. Bestelle öfter mal was aus China und musste da auch schonmal Zoll zahlen. Genau so mit Sachen aus den USA. Aber mit der Schweiz habe ich es halt erst einmal gemacht das ich etwas verschickt habe, da ist das Paket wohl durchgerutscht.
 
Zurück