• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Keys aktivierung

jan1308

Stille/r Leser/in
Hallöle.

Kann mir jemand sagen, wenn ich auf planetkey.de einen Key kaufe, kann ich dort die Spiele über Steam downloaden?
Oder wo muss das Spiel dann gedownloadet werden?Und auf was muss ich achten?

Kann ich die Spiele dann mit Steam verknüfen?
Da ich dort meine "Freunde" habe :)

Danke und Lg

Bei Steam, bei Origin, bei Uplay etc. Je nach Spiel halt. Das steht dort übrigens in den FAQ. ;)
Verknüpfen musst du danach eigentlich nichts, da du ja direkt Steam-, Origin, Uplay- etc. Keys kaufst und im entsprechenden Client eingibst, um dort das Spiel zu aktivieren sowie herunterzuladen.

Danke.
Wusste nur nicht ob auch alle Spiele die bei Steam verfügbar sind, auch über Steam zu downloaden sind :)

Danke.
Wusste nur nicht ob auch alle Spiele die bei Steam verfügbar sind, auch über Steam zu downloaden sind
Das weiss ich nicht, die Seite scheint ja vor allem auf andere Shops zu verlinken. Dort sollte das eigentlich ersichtlich sein.
Mir sind viele Keyshops nach wie vor nicht ganz geheuer, weshalb ich lieber entweder direkt auf den Plattformen oder bei "offiziellen Partnern" wie Green Man Gaming einkaufe.

Das heisst, alle anderen Spiele muss ich zB über Torrent laden und dann aktivieren?

Kann ich das Spiel dann trotzdem mit Steam verknüpfen?
So wie ein gekauftes bei Mediamarkt?

Das heisst, alle anderen Spiele muss ich zB über Torrent laden und dann aktivieren?

Und spätestens das ist der Punkt, wo man zweifelsfrei auch nicht mehr in einer rechtlichen Grauzone, sondern in der Illegalität ist...

Kann ich das Spiel dann trotzdem mit Steam verknüpfen?
So wie ein gekauftes bei Mediamarkt?

Wenn der Key sich bei Steam aktivieren lässt...
Das gekaufte bei Mediamarkt ist aber zweifelsfrei legal, und wird nicht gesperrt werden, beim Keyshop-Spiel ist's durchaus möglich, dass das eines Tages von Steam entfernt wird...

Lieber 10€ mehr ausgeben, und dafür Developer und Publisher unterstützen und eine zweifelsfrei legale Kopie erhalten. Just my 2 cents...

Du mußt und darfst gar kein Spiel über Torrent laden, weil das, wie gesagt, illegal ist.

Ein Spiel bei Steam "aktivieren" heißt, daß du Steam bestätigst, daß du außerhalb von Steam einen ordnungsgemäßen Kaufvorgang vollzogen hast und damit der Eigentümer der Spiellizenz, die zu dem Key gehört, bist.
Wenn das Aktivieren geklappt hat, kannst du das Spiel ab sofort über Steam runterladen, updaten, zu Freunden ins Spiel einsteigen und alle anderen Steamfunktionen nutzen.

Wenn ein Spiel nicht in der Retail Liste von oben aufgeführt ist, dann bietet Steam für dieses Spiel eben nicht an, es über einen Key zu aktivieren.
Das heißt: Du kannst einen solchen Key nur als Steamfremdes Spiel hinzufügen, was sich an Steam Integration auf Folgendes beschränkt:
- Starten über Steam
- Screenshots machen
- Als "spielt gerade <Spielname>" angezeigt werden

Ende.
Installationsdateien, Updates & Co gibt es von Steam für das Spiel dann nicht.

Zurück