• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pc-Kaufberatung

Pizzabrei

NPC
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe vor, mir einen neuen Pc zuzulegen, da mein alter Pc die neueren Spiele kaum noch Packt und nichts mehr wirklich Spaß macht.
Nach langem recherchieren und fleißig lesen qualmt mein Kopf und ich werde immer unsicherer
Einen Pc selber zusammenstellen kam bislang nicht in Frage, da ich in diesem Bereich Null Ahnung habe..
Jedoch war jemand so nett und hat mir da was zusammen gewürfelt und wollte euch fragen was Ihr davon hält.

​1. https://www.mindfactory.de/shopping...220642ca645db5f3533834d000a9949f43e200e053bd2

2. http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1323546

Der Montageservice kommt dann noch bei beiden drauf, da ich mir dies nicht zutraue.


Nun hätte ich noch einen "tollen?" fertigen Pc..hierbei sind natürlich die Extras wie der Bilschirm usw. interesannt..diese Dinge könnten auch langsam erneuert werden.
Ich bin mir sicher, dass an diesem Packet irgendwas nicht toll ist..wenn überhaupt..welche Dinge sollte man an diesem Pc ändern?

AGANDO Shop - Overclocking HighEnd-Gaming-PC Komplettpaket AGANDO agua @8326x6 ocd AGANDO agua @8326x6 ocd 105066



Ich würde mich freuen wenn ihr euch die Zeit dafür nehmen könnt. =)

Liebste Grüße






 
Zuletzt bearbeitet:
Also, was Preis-Leistung angeht, wärst du bei Hardwareversand besser bedient. Da solltest du dann aber die Einzelteile über nen Preisvergleich jeweils einzeln aufrufen, in den Warenkorb, nächsten Preislink usw. und ganz am Ende dann aus dem Shop-Menü links unten bei Service den PC-Zusammenbau mit dazunehmen.

Der PC bei Agando wäre halt deutlich schwächer. Allein wg. der Grafikkarte ist zb der PC, den du bei hardwareversand zusammengestellt hast, mehr als 60% schneller in Spielen. Und auch die CPU ist in den meisten Games deutlich schwächer als ein core i5.

Was kannst du denn ausgeben, und muss Windows dabei sein?
 
Okay danke dir für den Tipp!
WIndows habe ich noch von meinem alten Pc und der Preis sollte bei ca. 800 Euro liegen..ein paar Euros mehr wären nicht schlimm.
 
Okay, also guck zB mal hier der PC für 700€ PC selber zusammenstellen - unsere Tipps und Vorschläge von 500 bis 1.330 Euro - PC-Zusammenstellungen: Mittelklasse-PCs; Oberklasse-PCs; Alternative High-End-Komponenten

Was du da ändern könntest wären drei Dinge: einen Xeon E3-1231 v3 Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) als CPU nehmen, siehe dazu auch die nächste Seite des Artikels mit den teureren PCs. Das wäre ne bessere Basis, weil die CPU 8 "Threads" verwalten kann, also quasi wie ein 8Kern-Prozessor arbeiten kann. Oder was auch ginge wäre, dass du eine stärkere Grafikkarte nimmst, z.B. kostet eine AMD R9 280X nicht viel mehr, ist aber 10-15% schneller als die GTX 960. zB MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R) oder Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-20-40G)

Und/oder noch eine SSD für Windows und alle normalen Programme und Tools dazunehmen, z.B. SanDisk X110 128GB, SATA 6Gb/s (SD6SB1M-128G)

Aber so oder so: die Bauteile halt per PCGH-Preisvergleich by Geizhals: Die besten Preise für PC-Spiele und Hardware aufrufen, wenn du bei hardwareversand bestellst, und erst am Ende dann den PC-Zusammenbau in den Warenkorb. Rechner - Zusammenbau günstig kaufen


Einziger "Haken": gutee Kühler müsstest du selber montieren, was aber an sich echt nicht schwer ist
 
Zurück