• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Kaufberatung -Wichtig-

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Tag an alle

also ich hab so nen Thema schon mal gepostet und da gabs noch einige Fehler die Ich nun behoben hab. Deswegen würdet ihr mir sehr helfen wenn ihr euch mein PC mal anschaut.

Also jezz mal zum PC:

Es sind einzelne Teile die ich bei Alternate.de zusammenkauf.

Prozessor: Q6600

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Quad/Intel(R)/Core_2_Quad_Q6600/224279/?


Grafikkarte: HD 4870

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4870/285185/?

Mainboard: Asus p5q-e

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5Q-E/269717/?


Arbeitsspeicher Crucial DIMM 4 GB

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/Crucial/DIMM_4_GB_DDR2-800/241997/?


Laufwerk: LG GH-20NSRBB

http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_SATA/LG/GH-20NSRBB/236429/?


Festplatte: Seagate

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Seagate/ST3500320AS_500_GB/215617/?


Netzteil: Tagan 700w

http://www.alternate.de/html/produc.../Tagan/TG700-U33_2-Force_II_700_Watt/199983/?


Windows Vista 64bit

http://www.alternate.de/html/produc...ft/Windows_Vista_Home_Premium_64-Bit/251926/?


Gehäuse: Cooler Master

http://www.alternate.de/html/produc...ler_Master/Centurion_590/244915/?baseId=24472


Ich komm insgesamt auf 839€.

So und jetzt kommt ihr. Ich wollt nur noch mal wissen ob der PC in Ordnung isch.

Und dann wäre da noch was. Das isch mein erster PC den ich in Einzelteilen kaufe. Also wollte ich noch wissen ob da alle Kabel und so dabei sind. Sowoll für außen (Netzkabel usw.) und auch für inen ( ich weiß net wie die Kabel da heißten aber ich mein die die z.b. Festplatte und Mainboard verbinden. ). Und ich wollt noch fragen ob die ganzen Verbindungen passen. Also nich das die Teile dann kommen und dann passt die Graka nicht ins Mainboard sowas mein ich.

So das wars. Ich hoff ich nerv euch nicht zu sehr damit^^. Ich selber hab leider kaum erfahrung mit Hardware also ob die Verbingungen passen.

Also helft mir bitte^^

MfG
 
Erstens kannst du dein Thema bearbeiten und musst es nicht doppelt posten.

Zweitens solltest du wenn du es schon korrigierst auch mal auf die Rechtschreibung achten, so schwer kann das doch nicht sein.

:B
 
MacMen01 am 22.09.2008 14:05 schrieb:
Erstens kannst du dein Thema bearbeiten und musst es nicht doppelt posten.

Zweitens solltest du wenn du es schon korrigierst auch mal auf die Rechtschreibung achten, so schwer kann das doch nicht sein.

:B


ja beim ersten mal als ichs reinsetzen wollte isch nen fehler gekommen. ich hab nachgeschaut da war der beitrag noch net drin

also hab ich das alles nochmal geschrieben und als ich das dann reingestellt hab war der erste beitrag nun doch drin

muss mich dafür entschuldigen war net mit absicht

und was meine rechtschreibfehler angeht

die kansch du behalten

mfg
 
Beim Board und dem Netzteil gibts ne gewissen "grundausstattung".
Ob die dann aber für all deine Komponenten reichen, kann keiner sagen.

Wenn du dir die Eigenschaften der einzelnen Komponenten richtig studiert hast, dann sollte auch alles zusammen passen.
 
@ rehacomp dein E8400 läuft bei 3,6GHz auch mit Standartspannung VCORE von 1,225V, dann wird er nicht so warm.
 
Also:

1. RAM würde ich den A-Data Vitesta Extreme Edition nehmen

2. Mainboard bin ich persönlich eher Fan von Gigabyte in Verbindung mit dem Q6600

3. Das Netzteil ist überdimensioniert. Nimm lieber ein 450 Watt Be Quiet!

Die Kabel sind beim Netzteil und beim Mainbaord dabei! Mach dir da mal keine Gedanken! Hast du auch an Lüfter gedacht? CPU Kühler?
 
Cleenz am 22.09.2008 15:48 schrieb:
Also:

1. RAM würde ich den A-Data Vitesta Extreme Edition nehmen

2. Mainboard bin ich persönlich eher Fan von Gigabyte in Verbindung mit dem Q6600

3. Das Netzteil ist überdimensioniert. Nimm lieber ein 450 Watt Be Quiet!

Die Kabel sind beim Netzteil und beim Mainbaord dabei! Mach dir da mal keine Gedanken! Hast du auch an Lüfter gedacht? CPU Kühler?


uppss^^ fällt mir erst jezz auf das ich noch das alte netzteil drin hab^^
ich wollte mir ursprünglich eine gtx260 kaufen un da braucht man nun mal mindestens 600w

also ich denk schon das ich das nehm das du mir anbietsch hört sich alles gut an^^

so jezz wieder ne frage^^
ich hab gelesen das die hd4870 2 stromanschlüsse brucht
wie kann das sein? die graka wird doch einfcah nur aufs mainboard gesteckt

und das mit den kabeln isch so gemeint
das wenn die teile nach hause kommen dass ich dann nen voll funktionstüchtigen pc hab

mfg
 
so jezz wieder ne frage^^
ich hab gelesen das die hd4870 2 stromanschlüsse brucht
wie kann das sein? die graka wird doch einfcah nur aufs mainboard gesteckt
Die Graka wird zwar "nur" aufs MoBO gesteckt, der PCIe Port kann aber nicht genug Strom für deine Karte liefern, also braucht sie eine weiter Stromversorgung vom Netzteil. Das sind in der Regel 6 oder 8 Polige Anschlüsse die vom NT Kabelbaum ausgehen.
 
SlimShady99 am 22.09.2008 16:14 schrieb:
so jezz wieder ne frage^^
ich hab gelesen das die hd4870 2 stromanschlüsse brucht
wie kann das sein? die graka wird doch einfcah nur aufs mainboard gesteckt
Die Graka wird zwar "nur" aufs MoBO gesteckt, der PCIe Port kann aber nicht genug Strom für deine Karte liefern, also braucht sie eine weiter Stromversorgung vom Netzteil. Das sind in der Regel 6 oder 8 Polige Anschlüsse die vom NT Kabelbaum ausgehen.

hat dieses netzteil hier die richtigen anschlüsse?
http://www.alternate.de/html/produ...be_quiet!/Straight_Power_BQT_E6-450W/295140/?

und sind die kabel dafür dann auch da im pack enthalten?

sry ich hab echt keine ahnung von hardware

mfg
 
GameZocker92 am 22.09.2008 16:18 schrieb:
SlimShady99 am 22.09.2008 16:14 schrieb:
so jezz wieder ne frage^^
ich hab gelesen das die hd4870 2 stromanschlüsse brucht
wie kann das sein? die graka wird doch einfcah nur aufs mainboard gesteckt
Die Graka wird zwar "nur" aufs MoBO gesteckt, der PCIe Port kann aber nicht genug Strom für deine Karte liefern, also braucht sie eine weiter Stromversorgung vom Netzteil. Das sind in der Regel 6 oder 8 Polige Anschlüsse die vom NT Kabelbaum ausgehen.

hat dieses netzteil hier die richtigen anschlüsse?
http://www.alternate.de/html/produ...be_quiet!/Straight_Power_BQT_E6-450W/295140/?

und sind die kabel dafür dann auch da im pack enthalten?

sry ich hab echt keine ahnung von hardware

mfg


Also das von dir gewählte NT is gut bequiet halt
und es sind alle kabel dabei aber bei diesem ist nur ein graka stecker dabei aber es wird immer ein adapter mitgeliefert sprich du hast dann 2
der kommt einfach auf 2 molex stecker fertig!
 
GameZocker92 am 22.09.2008 16:18 schrieb:
SlimShady99 am 22.09.2008 16:14 schrieb:
so jezz wieder ne frage^^
ich hab gelesen das die hd4870 2 stromanschlüsse brucht
wie kann das sein? die graka wird doch einfcah nur aufs mainboard gesteckt
Die Graka wird zwar "nur" aufs MoBO gesteckt, der PCIe Port kann aber nicht genug Strom für deine Karte liefern, also braucht sie eine weiter Stromversorgung vom Netzteil. Das sind in der Regel 6 oder 8 Polige Anschlüsse die vom NT Kabelbaum ausgehen.

hat dieses netzteil hier die richtigen anschlüsse?
http://www.alternate.de/html/produ...be_quiet!/Straight_Power_BQT_E6-450W/295140/?

und sind die kabel dafür dann auch da im pack enthalten?

sry ich hab echt keine ahnung von hardware

mfg

Also dieses hier hat auf alle Fälle 2 6-Pol Anschlüsse
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt (die hd4870 braucht meines Wissens nach 2 6 Pol Anschlüsse)
EDIT: Ich glaube man kann alternativ zu dem einen 6 Pol Anschluss bei dem 450 W Netzteil einen Adapter anbringen, sodass man 2*6-POL Anschlüsse hat. Solche Adapter werden bei der Graka mitgeliefert(bei meiner hd4850 war es so)
 
Onkelz-Fan94 am 22.09.2008 16:25 schrieb:
GameZocker92 am 22.09.2008 16:18 schrieb:
SlimShady99 am 22.09.2008 16:14 schrieb:
so jezz wieder ne frage^^
ich hab gelesen das die hd4870 2 stromanschlüsse brucht
wie kann das sein? die graka wird doch einfcah nur aufs mainboard gesteckt
Die Graka wird zwar "nur" aufs MoBO gesteckt, der PCIe Port kann aber nicht genug Strom für deine Karte liefern, also braucht sie eine weiter Stromversorgung vom Netzteil. Das sind in der Regel 6 oder 8 Polige Anschlüsse die vom NT Kabelbaum ausgehen.

hat dieses netzteil hier die richtigen anschlüsse?
http://www.alternate.de/html/produ...be_quiet!/Straight_Power_BQT_E6-450W/295140/?

und sind die kabel dafür dann auch da im pack enthalten?

sry ich hab echt keine ahnung von hardware

mfg


Also das von dir gewählte NT is gut bequiet halt
und es sind alle kabel dabei aber bei diesem ist nur ein graka stecker dabei aber es wird immer ein adapter mitgeliefert sprich du hast dann 2
der kommt einfach auf 2 molex stecker fertig!

ok danke^^ dann wäre eig alle fragen von mir geklärt

ich poste vil noch mal den pc denn ich mir zusammengestellt habe weil mir das einmal passiert isch das ich echt mist gekauft hab un dann naja waren die nexten 2 jahre nix mit tollen spielen^^

cpu: q6600
graka: hd4870 512mb oder hd 4870 1024mb
mainboard: asus p5q-e
ram: OCZ Dimm 4GB
Laufwerk. LG-GH
Festplatte: Seagate
Netzteil: BeQuite 450w
Vista hp
Gehäuse Cooler Master

ich kann mich nur noch zwischen den beiden grakas unterscheiden wenn ihr mir da noch eine anregung geben könntet?

aso un noch was wegen den kabeln das das auch geklärt ist:

wenn ich mir die teile bei alternate kaufe sin alle kabel dabei so das ich wenn die teile kommen einen voll funktionstüchtigen pc zusammenbauen kann?

mfg
 
Deine Graka braucht zwei 6pin 12V Stecker, dein Netzteil hat aber nur einen. Ich könnte dir nicht sicher sagen ob da ein Adapter dabei ist, was bedeutet das du da evtl. noch einen brauchst.
 
GameZocker92 am 22.09.2008 16:30 schrieb:
Onkelz-Fan94 am 22.09.2008 16:25 schrieb:
GameZocker92 am 22.09.2008 16:18 schrieb:
SlimShady99 am 22.09.2008 16:14 schrieb:
so jezz wieder ne frage^^
ich hab gelesen das die hd4870 2 stromanschlüsse brucht
wie kann das sein? die graka wird doch einfcah nur aufs mainboard gesteckt
Die Graka wird zwar "nur" aufs MoBO gesteckt, der PCIe Port kann aber nicht genug Strom für deine Karte liefern, also braucht sie eine weiter Stromversorgung vom Netzteil. Das sind in der Regel 6 oder 8 Polige Anschlüsse die vom NT Kabelbaum ausgehen.

hat dieses netzteil hier die richtigen anschlüsse?
http://www.alternate.de/html/produ...be_quiet!/Straight_Power_BQT_E6-450W/295140/?

und sind die kabel dafür dann auch da im pack enthalten?

sry ich hab echt keine ahnung von hardware

mfg


Also das von dir gewählte NT is gut bequiet halt
und es sind alle kabel dabei aber bei diesem ist nur ein graka stecker dabei aber es wird immer ein adapter mitgeliefert sprich du hast dann 2
der kommt einfach auf 2 molex stecker fertig!

ok danke^^ dann wäre eig alle fragen von mir geklärt

ich poste vil noch mal den pc denn ich mir zusammengestellt habe weil mir das einmal passiert isch das ich echt mist gekauft hab un dann naja waren die nexten 2 jahre nix mit tollen spielen^^

cpu: q6600
graka: hd4870 512mb oder hd 4870 1024mb
mainboard: asus p5q-e
ram: OCZ Dimm 4GB
Laufwerk. LG-GH
Festplatte: Seagate
Netzteil: BeQuite 450w
Vista hp
Gehäuse Cooler Master

ich kann mich nur noch zwischen den beiden grakas unterscheiden wenn ihr mir da noch eine anregung geben könntet?

aso un noch was wegen den kabeln das das auch geklärt ist:

wenn ich mir die teile bei alternate kaufe sin alle kabel dabei so das ich wenn die teile kommen einen voll funktionstüchtigen pc zusammenbauen kann?

mfg
ja, es werden alle Kabel bei den gelieferten Teilen beiligen, es KÖNNTE sein, dass bei der Graka der Adapter fehlt, da musst du dir eine aussuchen die so einen dabei hat (steht in der Regel in der der Beschreibung)
 
MacMen01 am 22.09.2008 16:32 schrieb:
Deine Graka braucht zwei 6pin 12V Stecker, dein Netzteil hat aber nur einen. Ich könnte dir nicht sicher sagen ob da ein Adapter dabei ist, was bedeutet das du da evtl. noch einen brauchst.

also ich hab das netzteil nochmal gewechselt auf bequite 500w das hatt 2 x 6pin stecker
mfg
 
SlimShady99 am 22.09.2008 16:35 schrieb:
GameZocker92 am 22.09.2008 16:30 schrieb:
Onkelz-Fan94 am 22.09.2008 16:25 schrieb:
GameZocker92 am 22.09.2008 16:18 schrieb:
SlimShady99 am 22.09.2008 16:14 schrieb:
so jezz wieder ne frage^^
ich hab gelesen das die hd4870 2 stromanschlüsse brucht
wie kann das sein? die graka wird doch einfcah nur aufs mainboard gesteckt
Die Graka wird zwar "nur" aufs MoBO gesteckt, der PCIe Port kann aber nicht genug Strom für deine Karte liefern, also braucht sie eine weiter Stromversorgung vom Netzteil. Das sind in der Regel 6 oder 8 Polige Anschlüsse die vom NT Kabelbaum ausgehen.

hat dieses netzteil hier die richtigen anschlüsse?
http://www.alternate.de/html/produ...be_quiet!/Straight_Power_BQT_E6-450W/295140/?

und sind die kabel dafür dann auch da im pack enthalten?

sry ich hab echt keine ahnung von hardware

mfg


Also das von dir gewählte NT is gut bequiet halt
und es sind alle kabel dabei aber bei diesem ist nur ein graka stecker dabei aber es wird immer ein adapter mitgeliefert sprich du hast dann 2
der kommt einfach auf 2 molex stecker fertig!

ok danke^^ dann wäre eig alle fragen von mir geklärt

ich poste vil noch mal den pc denn ich mir zusammengestellt habe weil mir das einmal passiert isch das ich echt mist gekauft hab un dann naja waren die nexten 2 jahre nix mit tollen spielen^^

cpu: q6600
graka: hd4870 512mb oder hd 4870 1024mb
mainboard: asus p5q-e
ram: OCZ Dimm 4GB
Laufwerk. LG-GH
Festplatte: Seagate
Netzteil: BeQuite 450w
Vista hp
Gehäuse Cooler Master

ich kann mich nur noch zwischen den beiden grakas unterscheiden wenn ihr mir da noch eine anregung geben könntet?

aso un noch was wegen den kabeln das das auch geklärt ist:

wenn ich mir die teile bei alternate kaufe sin alle kabel dabei so das ich wenn die teile kommen einen voll funktionstüchtigen pc zusammenbauen kann?

mfg
ja, es werden alle Kabel bei den gelieferten Teilen beiligen, es KÖNNTE sein, dass bei der Graka der Adapter fehlt, da musst du dir eine aussuchen die so einen dabei hat (steht in der Regel in der der Beschreibung)

du meinsch jezz die 2x6pin steckplätze?
also für diese steckplätze die adapter?
also ich hab das netztei gewechselt und das neue hat 2 x6 pin anschlüsse

mfg
 
Man kann doch aber die GraKa auch nur mit einem Stecker betreiben! Geht soweit ich weiß auch! Nur bei super-extrem-Belastung macht sie dann u.U. die Grätsche!

---- Ah, hab gerade gesehen du hast das Netzteil schon gewechselt! Ok! Alles gut!
 
Cleenz am 22.09.2008 16:47 schrieb:
Man kann doch aber die GraKa auch nur mit einem Stecker betreiben! Geht soweit ich weiß auch! Nur bei super-extrem-Belastung macht sie dann u.U. die Grätsche!

---- Ah, hab gerade gesehen du hast das Netzteil schon gewechselt! Ok! Alles gut!


ok dann bin ich aber erleichert das jezz noch alles klappt

aber wie solls auch anders sein hab ich noch eine (wie ich hoffe) die letzt frage

und zwar geht es um das gehäuse:


http://www.alternate.de/html/produc...ler_Master/Centurion_590/244915/?baseId=24472

iich hab gelesen das abstandshalter fürs mainboard usw zimlich wichtig sind. weiß einer ob die hier dabei sind und was wenn die ganzen teile (ich weiß jezz nicht welche es im einzelnen waren in erinerung hab ich bloß die abstandshalter) nicht dabei sin?

mfg

edit: so habs doch noch gefunden:

Ein gutes Case hat viel Lieferumfang, u.a. Abstandshalter (WICHTIG!), Schrauben für Mainboard, Erweiterungskarten, Netzteil, Festplatten usw.

sind die ganzen dinger pflicht? und was mach ich wenn se nicht dabei sin?
mfg
 
Wenn sie nicht dabei sind musst du sie halt noch bestellen! Du kannst ein Mainboard nicht ohne montieren. Die Teile sind Pflicht! Die sind aber entweder beim Gehäuse und ich glaube bei mir waren sie sogar auch beim Mainboard dabei! Mach dir da mal keine Gedanken oder bestell sie sicherheitshalber nochmal mit. Kosten ja nicht die Welt! Also einen Mangel an Abstandshaltern hatte ich noch nie!

Die Abstandshalter sind überigens dabei hab ich gerade gesehen! Guckst du hier
 
Cleenz am 22.09.2008 17:17 schrieb:
Wenn sie nicht dabei sind musst du sie halt noch bestellen! Du kannst ein Mainboard nicht ohne montieren. Die Teile sind Pflicht! Die sind aber entweder beim Gehäuse und ich glaube bei mir waren sie sogar auch beim Mainboard dabei! Mach dir da mal keine Gedanken oder bestell sie sicherheitshalber nochmal mit. Kosten ja nicht die Welt! Also einen Mangel an Abstandshaltern hatte ich noch nie!

Die Abstandshalter sind überigens dabei hab ich gerade gesehen! Guckst du hier

also dann wäre doch noch was -.-

wollte die teile jezz endlich bestellen und was seh ich auf der kaufseite? gibts verschiedene angebote d.h. "standart" und "boxed" aber nur beim laufwerk und festplatte.
wenn man jezz auf boxed draufklickt kommt "bei der boxed version werden alle möglicherweise benötigten einbau- und zubehörteile mitgeliefert." was soll das wieder heißen?
ich dachte alle kabel un so sin beim mainboard und nt dabei
is es jezz pflicht die boxed version zu kaufen weil man die teile sonst nicht anschliesen kann oder wie?

mfg

p.s. hoffe auf shcnelle antwort weil ich die teile heute noch bestellen will
 
Zurück