• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Kaufberatung Dota2

Gravity21

NPC
Mitglied seit
19.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen :)

ich bin kein wirklicher Crack aber muss meinen PC aufrüsten, da Dota2 keine Grafikkarte unterstützt die älter ist als von 2006 und erhoffe mir eine möglichst günstige Lösung ;)

Mein Rechner besteht momentan aus:
Intel Pentium 4CPU 3,6GHz
2GB Ram

benötigt ihr noch Infos?
Vielen Dank im Voraus :)
greetz
 
Was kannst du denn investieren? Bei einem so alten PC wirst du nämlich an sich alles neu brauchen.
 
Ach du scheisse... Mit etwas Glück kannst du das Gehäuse noch weiter verwenden, mehr dann auch nicht. Den Rest kannst du eigentlich so in die Tonne klatschen, bis auf SATA Laufwerke vielleicht.
 
okay XD
shit eigentlich habe ich gehofft nur ne neue GraKa zu kaufen, möglichst billig...
Hab bisher immer WC3 gezockt und da halt Dota, wollte auf das neue umsteigen aber wenn das so teuer wird lass ich das lieber :(

Danke für eure Antworten
 
okay XD
shit eigentlich habe ich gehofft nur ne neue GraKa zu kaufen, möglichst billig...
Hab bisher immer WC3 gezockt und da halt Dota, wollte auf das neue umsteigen aber wenn das so teuer wird lass ich das lieber :(
Was verstehst du denn unter "so teuer" ? ich mein: dein PC ist ja offenbar 10-11 Jahre oder sogar älter - ist es da nicht mal angebracht, nach so langer Zeit 400-500€ zu investieren für einen neuen PC?


Das Problem ist, dass du vermutlich nen PC hast, in den eine aktuelle Grafikarte gar nicht mehr reinpasst.
 
Naja, du hast uns noch immer nicht gesagt, wieviel "möglichst billig" ist.

Aber du kannst ja mal versuchen, auf Ebay eine "GTX650Ti Boost" oder HD7770 zu ersteigern.
Sollte gut unter 50€ kosten.

Falls dein PC dazu nicht reicht, gäbe es ja viele refurbished PCs. Für ca. 60€ bekommst du da welche mit "Core2Duo E8400" (2x 3.0GHz) und 4GB RAM,
für ca. 80€ ist es dann ein langsamer getakterer Vierkerner a là Q6600 (gut übertaktbar) oder Zweikerner Pentium G620.
 
Gebraucht wäre was für dich.
Core 2 Duo Pcs findet man oftmals recht günstig.
Vielleicht sogar in deiner Nähe auf Ebay Kleinanzeigen.
 
Zurück