MisterWhite2202
NPC
Pc hängt sich unregelmässig auf
Guten Abend zusammen,
Also ich habe folgendes Problem:
Habe einen neuen Pc zusammengestellt bei mindfactory und habe ihn auch dort, aus Gründen der Faulheit , zusammenbauen lassen.
An sich läuft alles ordentlich, aktuelle Spiele wie BF3 funktionieren auf ultra flüssig.
Der PC hängt sich jedoch, vor allem beim zocken, immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, komplett auf.
Kein Bluescreen, keine Benachrichtigungen im Eventlog, abgesehen von der Fehlermeldung, dass ich den PC "kalt" neugestartet habe.
Man kann also sagen der PC hängt sich komplett auf und es passiert nix bis ich ihn von Hand neustarte.
Habe dringend die Hardware (vor allem RAM) in Verdacht und habe schon diverse Programm ( memtest, furmark, 3dmark, burn-in test, hot cpu) laufen lassen haben auch unter Höchstleistung keine dramatischen Temperaturwerte (folgen unten) ergeben und memtest hat scheinbar auch im RAM nix gefunden.
Es ist allerdings seltsam, dass die Abstürze ausschließlich während Games vorkommen und auch hier nur unregelmässig, d.h. manchmal kann ich nen tag zocken und kein problem, manchmal stürtz es nach 30 min ab, manchmal nach ner Stunde, ansonsten im netz oder bei Desktop arbeiten alles gut.
System:
Intel core i5 3550 @ 3.3 GHZ / boxed fan
ASrock h77 pro4/MVP
Sapphire radeon hd 7870 2GB
seagate barracuda (7200) 1TB
bequiet 630 80+ Bronze
8GB Team elite 1333 DDR3 RAM
4x 120mm Tower Fan (mid-tower)
Treiber alle aktuell !
Temperaturen:
Cpu: ca. 32° (idle), max. 69° (hot CPU / Burn in), ca. 58°(BF3 - hw Monitor)
Graka: ca. 28° idle, max. 67° (Furmark), ca. 57° (BF3 - hw Monitor)
Woran kann es also liegen, dass es immer wieder zu diesen Abstürzen kommt ?
Danke im Voraus für die Hilfe !
Guten Abend zusammen,
Also ich habe folgendes Problem:
Habe einen neuen Pc zusammengestellt bei mindfactory und habe ihn auch dort, aus Gründen der Faulheit , zusammenbauen lassen.
An sich läuft alles ordentlich, aktuelle Spiele wie BF3 funktionieren auf ultra flüssig.
Der PC hängt sich jedoch, vor allem beim zocken, immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, komplett auf.
Kein Bluescreen, keine Benachrichtigungen im Eventlog, abgesehen von der Fehlermeldung, dass ich den PC "kalt" neugestartet habe.
Man kann also sagen der PC hängt sich komplett auf und es passiert nix bis ich ihn von Hand neustarte.
Habe dringend die Hardware (vor allem RAM) in Verdacht und habe schon diverse Programm ( memtest, furmark, 3dmark, burn-in test, hot cpu) laufen lassen haben auch unter Höchstleistung keine dramatischen Temperaturwerte (folgen unten) ergeben und memtest hat scheinbar auch im RAM nix gefunden.
Es ist allerdings seltsam, dass die Abstürze ausschließlich während Games vorkommen und auch hier nur unregelmässig, d.h. manchmal kann ich nen tag zocken und kein problem, manchmal stürtz es nach 30 min ab, manchmal nach ner Stunde, ansonsten im netz oder bei Desktop arbeiten alles gut.
System:
Intel core i5 3550 @ 3.3 GHZ / boxed fan
ASrock h77 pro4/MVP
Sapphire radeon hd 7870 2GB
seagate barracuda (7200) 1TB
bequiet 630 80+ Bronze
8GB Team elite 1333 DDR3 RAM
4x 120mm Tower Fan (mid-tower)
Treiber alle aktuell !
Temperaturen:
Cpu: ca. 32° (idle), max. 69° (hot CPU / Burn in), ca. 58°(BF3 - hw Monitor)
Graka: ca. 28° idle, max. 67° (Furmark), ca. 57° (BF3 - hw Monitor)
Woran kann es also liegen, dass es immer wieder zu diesen Abstürzen kommt ?
Danke im Voraus für die Hilfe !