• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC gut genug???

L

lori93

Gast
Hallo,
wollte mal fragen, welche Spiele ich mit diesem PC so spielen könnte?
(Meine Vorlieben sind Sportspiele wie FIFA oder NFS)

http://www.amazon.de/Aufruest-PC-693-Athlon-DualCore-GeForce/dp/B002LYIJ7E/ref=sr_1_11?ie=UTF8&m=A2TH2JMBZZVSOH&s=ce-de&qid=1258648730&sr=1-11

wenn das nicht ausreicht, würde ich mich über verbesserungsvorschläge freuen :)
 
In niedrigsten Details vielleicht ältere Fifa und alte NFS (underground) in 800x600.
Aktuelle Spiele (der letzten 2 Jahre) nicht.
Es handelt sich bei der 8200 nur um eine Onboard-Karte ohne eigenen VRAM.
 
mal anders gefragt: was kannst du maximal ausgeben, und hast du vlt. schon nen PC, wo man teile übernehmen kann?
 
ich hab mal wieder was für euch xD
was haltet ihr davon?

CPU:


AMD Athlon™ II X4 620, 4× 2600 MHz


CPU-Kühler:


Top-Blow-Kühler Arctic Cooling® Alpine 64 Pro für Sockel AM2+


Speicher:


2048 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®


Grafik:


NVIDIA® GeForce® 9400GT


Mainboard:


Biostar
GF8200C M2+, Sockel AM2+, GeForce 8200 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4×
SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 2×
PS/2, 6-Kanal HD Audio


Sound:


Realtek ALC662 6-Channel HD Audio


Netzwerk:


10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig


Gehäuse:


ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber


Netzteil:


400 Watt Silent-Netzteil
Das Netzteil werde ich natürlich noch ändern, sonst mach ich mir den PC kaputt.
Und DVD-Laufwerk und so hab ich natürlich.

Denkt ihr das reicht für aktuelle Spiele (FIFA oder NFS)?
 
Vielleicht gibt es bei der Grafikkarte ja noch Alternativen (also besser zum Spielen aber kleiner oder genauso im Preis)
 
sag lieber mal ein budget. das wäre einfacher zu beurteilen. und wie gesagt: kannst du denn nun ein gehäuse mitübernehmen? ne festplatte?

die grafikkarte in dem zuletzt genannten PC ist jedenfalls sehr schwach, und wenn du eine andere reintun willst, reicht das eingebaute netzteil evlt. nicht, so dass du auch noch eines dazukaufen müßtest. dann kann man auch direkt nen PC für 100€ mehr nehmen der problemlos gut genug ist.
 
Ich stimme Herb zu (meine Güte, der Mann ist einfach ein Gott! *g*). Nenne uns dein Budget und wir können dir vielleicht was schönes zusammenstellen, dass deinen Geldbeutel schont und trotzdem genug power zum zocken hat!

Gruß,
Klon
 
ca.250
darf auch ein bisschen mehr sein.

gehaüse, festplatte und dvd-laufwerk kann ich übernehmen
 
zB

Mainboard GA-MA770-UD3 56€
CPU AMD Phenom X2 545, 2x3GHZ 72€
RAM http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24497&agid=599] 2GB Kingston DDR2-800 [/url] 37€
Grafikkarte Sparkle 250 GTS 90€

das wären ca. 255€. wenn dein aktuelles netzteil nicht reicht, müßtest du nochmal 50-60€ rechnen. falls dir das zuviel ist, nimmst du halt bei der grafikkarte halt nur zB eine AMD 4670 für ca. 55€. die ist deutlich schwächer, aber "reicht" für deine spiele wohl noch aus. mit ner 250 GTS wärst du aber auf der besseren seite.

und deine festplatte/DVD-laufwerk: ist das SATA oder noch IDE? ein breiter stecker, meist flach und grauf, wäre IDE. da wäre es dann klüger, sich da auch SATA neu zu holen, da wären dann nochmal zusammen ca. 60€ einzuplanen.
 
ok...
denkt ihr, eine 9400 GT würde es für FIFA oder so auch tun?
weiß ich nicht, wenn dann nur mit abstrichen. dann würdest du aber an der völlig falschen stelle sparen. nimm mind. eine 4670. kostet ja nun auch nicht viel mehr als eine 9400GT.
 
auf jeden fall ist die besser als eine 9400, ich würd sagen ca. doppelt so stark. aber die erstgenannte 250 GTS wäre noch besser. ne 4670 ist bei aktuelleren spielen grad so an der grenze, siehe hier zB anno 1404: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_13_grafikkarten/7/#abschnitt_anno_1404 hinweis: die 9800GTX+ ist identisch mit der 250GTS - da siehst du auch, wie gut die 250GTs wäre.

oder hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,659230/PCGH-Test-AMD-Grafikkarten-Radeon-HD-4670-und-HD-4650/Grafikkarte/Test/?page=7 da siehst du zwei karten unterhalb der 4670 ne 9500GT, und die 9500GT ist schonmal besser als die 9400 - kannst dir dann denken, wieviel besser die 4670 im vergleich zu einer 9400 ist.
 
aber die 4670 is schon teuer...
was hälst du von der 4650?
meinste damit kann man nfs spielen?
 
aber die 4670 is schon teuer...
was hälst du von der 4650?
meinste damit kann man nfs spielen?
50-60€ findest du teuer? vor gar nicht so langer zeit hat man davon geträumt, für unter 150€ ne karte zu bekommen, mit der aktuelle spiele noch laufen ^^

die 4650 ist bei dem einen test auch dabei, die ist schon wieder deutlich schwächer...



und welches NFS und fifa meinst du überhaupt?
 
ich bin halt geizig :-D

na ja, also fifa 10 braucht ja nicht sooo ne tolle grafikkarte.
meinste, ich kann das auf 800x600 in mittleren details spielen?
 
das kann ich echt nicht beurteilen, aber es wären ja nur 20-30€ MEHR, und das willst du ja dann für ne ganze weile sicher behalten - da solltest du an DER stelle echt nicht geizig sein. da würd ich sogar lieber statt fifa10 mir fifa09 holen und vom gesparten geld dann die bessere graka nehmen - fifa09 is eh besser ;) oder noch besser: PES9 oder PES10 ;)
 
Jau, hör lieber mal auf den Herbboy. Sparen ist in der Tat sehr wichtig, grade in diesen Zeiten.
Aber nur da, wo es auch Sinn macht.

Ich seh das so:

50€ (zB von der lieben Oma) sind schon mal eine super Grundlage, um einen Grafikartenkauf zu planen.

Im Verlaufe des kommenden Monats ergibt sich da sicher noch die eine oder andere Gelegenheit,
sinnvoll zu sparen. Ich zähl einfach mal was auf:
  • 2 Packungen Zigaretten: 8€
  • 2 Dosen widerlicher, aber zumindest "österreichischer", Energy Drink: 5€
  • 1 nicht grad aufregend belegte Pizza: 7€
  • 1 energiereiches, aber nicht sättigendes Burgermenü: 6€
  • 1 halbroher Ofenkartoffel mit 08/15 Wi...tzsoße: 5€
  • 6 (aus 7) wurmfreie Maroni vom Nebenstand: 3€
  • 1 Punsch aus feinstem Konzentrat: 3€
  • 1 mittelmäßiges Budgetspiel aus der Pyramide: 10€
  • 1 alalos Kinofilm: 7€
  • Zähneputzen und Duschen, statt Kaugummi und Deo: 6€
  • eine Zeitlang an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten halten: 7€
  • an die Münze im Einkaufswagen denken: 0,5€
Macht alles in allem 67,5€, zuzüglich des Startkapitals sogar 117,5€.

Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber zwischen einer Grafikkarte für 50€ und einer Karte um 117,5€
können leicht bis zu drei Chipgenerationen liegen. Und ein vier(?)faches an Leistung. :)

(Wenn ich nicht beim Leben meiner Arbeitskollegen geschworen hätte, erst wieder in einen kompletten Systemwechsel zu inverstieren, würde ich losziehen und mir ohne schlechtes Gewissen mind. eine HD5750 besorgen...)


Aber bevor du einen coolen "Matrix-PC " zusammenstellst, der neue Spiele entweder nur im Wireframe-Modus
oder Bullet-Time darstellen kann...

Eine XBox360 Arcade kostet so 170€. Beide Spiele, gebraucht, 70€...
 
Zurück