• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC -> Fernseher Anschluss

Gunter am 23.01.2009 18:19 schrieb:
wo soll der ton denn rauskommen? am fernseher? durch DVI-auf-hdmi geht bei der 8800gts kein sound mit raus, wie wir bereits oben festgestellt haben. ;)
richtig, ich dachte, das hätten wir bereits abgehakt.
nunja, wenn kein soundsystem vorhanden ist, wird halt der fernseher an der soundkarte angeschlossen.

Gunter am 23.01.2009 18:19 schrieb:
h3lper am 23.01.2009 17:56 schrieb:
Sorry für push,aber habe nun meinen Kabel.

Durchs Nvidia Control Panel wars ganz easy mit dem Auswählen des 2. Bildschirms etc.

Sieht auch alles soweit super aus, ton gibt es allerdings nicht %) und ich wollte fragen, ob ich evtl etwas vergessen habe bzw zu tun habe.

Im Realtek Audio HD Manager habe ich ziemlich alles ausprobiert, muss ich evtl was am Fernseher an sich machen ?
wo soll der ton denn rauskommen? am fernseher? durch DVI-auf-hdmi geht bei der 8800gts kein sound mit raus, wie wir bereits oben festgestellt haben. ;)

Beschreibung:

HDMI ist der neueste Standard im Bereich Heimkino, Multimedia und PC-Entertainment. Über diese Schnittstelle werden nicht nur Bild- sondern auch Tondaten digital übertragen. Zudem ist HDMI mit DVI kompatibel, was z.B. das direkte übertragen von DVD-Playern auf TFT Bildschirme ermöglicht (nur Video-Signale). HDMI ist eine sehr schnelle Schnittstelle mit bis zu 5 GB/s (!).

Oder ist hiermit nur HDMI - HDMI gemeint ?

Für den sound geht da nix in dem 10-20 Euro Bereich ? Sonst muss wohl schnell ne 5.1 Anlage her.

also du solltest doch wohl deinen eigenen thread aufmerksam lesen. dann brauchst du auch nicht die fragen stellen, die schon längst beantwortet wurden

h3lper am 23.01.2009 19:16 schrieb:
Oder ist hiermit nur HDMI - HDMI gemeint ?
Zudem ist HDMI mit DVI kompatibel, was z.B. das direkte übertragen von DVD-Playern auf TFT Bildschirme ermöglicht (nur Video-Signale)

video ungleich audio. video nur bild, nix ton. ;)

afaik können nur geforce-karten ab der 9er-serie (per internem SPDIF-connector zum mainboard) sowie radeons ab der 2xxxer-serie (per eigenem audio-chip) audio per DVI-auf-HDMI ausgeben.

für 20 euro geht da nix.

Zurück