• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC geht net mit TV! *g*

G

Guldidi

Gast
Hi!

Folgende Problemstellung:
Ich habe an meiner Radeon X800XT PE 2 17" CRTs. Jetzt will ich zusätzlich (zum Filme schaun) noch nen TV dazuhängen.

Ich hab mir also so ein TV-Out - SCART-Adapterkabel besorgt. Hab das ganze dann auch angeschlossen (bevor ich den PC aktiviert hab), aber aufm Fernseher hab ich kein Bild.
Muss ich den TV-Out irgendwie aktivieren? Oder muss ich gar beim Fernseher was umstellen?
Ich geh über S-Video/SCART zum Fernseher rein.

Greetz

EDIT: okay...wenn ich den 2ten CRT absteck, dann geht der TV! Hat da wer ne Lösung dafür? Also dass ich die 2 CRTs und den TV betreiben kann?

Guldidi am 27.07.2007 09:42 schrieb:
Muss ich den TV-Out irgendwie aktivieren?
s-video hat ja nicht jede karte, deshalb ist es wohl auch meistens nicht im standardtreiber enthalten.
besorg dir mal den treiber vom kartenhersteller und probiers damit.

edit: tja, hab ich mich wohl getäuscht.

edit2: die karte hat 2 RAMDACs, also gehen auch nicht mehr als zwei monitore.

Guldidi am 27.07.2007 09:42 schrieb:
Hi!

Folgende Problemstellung:
Ich habe an meiner Radeon X800XT PE 2 17" CRTs. Jetzt will ich zusätzlich (zum Filme schaun) noch nen TV dazuhängen.

Ich hab mir also so ein TV-Out - SCART-Adapterkabel besorgt. Hab das ganze dann auch angeschlossen (bevor ich den PC aktiviert hab), aber aufm Fernseher hab ich kein Bild.
Muss ich den TV-Out irgendwie aktivieren? Oder muss ich gar beim Fernseher was umstellen?
Ich geh über S-Video/SCART zum Fernseher rein.

Greetz

EDIT: okay...wenn ich den 2ten CRT absteck, dann geht der TV! Hat da wer ne Lösung dafür? Also dass ich die 2 CRTs und den TV betreiben kann?

Hi
Du musst nen Ati Catalyst Treiber installiert haben wenn du dan ins Catalyst Center gehst findest du einige Einstellungen fürs TV da musst du es erst einschalten.

mfg. Karl-Heinz Metzger

Zurück