• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Pc geht immer aus

Hallo !
Also mein Pc läuft seid einigen tagen nicht mehr richtig .
Wenn ich ihn hoch fahre läuft erst alles ganz normal bis dann nach einigen minuten (das schwankt mal nach 5 minuten manchmal läut er 1std.)
der bildschirm aus geht und der rechner nicht mehr reagiert ! (Lampen vom Rechner und tastatur leuchten noch ) Manchmal fährt er aber auch garnicht hoch und piept nur 5 mal und es passiert nix !Liegt es an der Graka (7800gtx)
also falls jemmand nen tip hat wo es dran liegen kann bitte helfen :)

Gorgon2007 am 27.12.2007 21:10 schrieb:
Hallo !
Also mein Pc läuft seid einigen tagen nicht mehr richtig .
Wenn ich ihn hoch fahre läuft erst alles ganz normal bis dann nach einigen minuten (das schwankt mal nach 5 minuten manchmal läut er 1std.)
der bildschirm aus geht und der rechner nicht mehr reagiert ! (Lampen vom Rechner und tastatur leuchten noch ) Manchmal fährt er aber auch garnicht hoch und piept nur 5 mal und es passiert nix !Liegt es an der Graka (7800gtx)
also falls jemmand nen tip hat wo es dran liegen kann bitte helfen :)

Welches Netzteil verwendest du ? Amperewerte 12V Schienen ??? waren auch schonmal Bluescreens da ?

Wie alt ist das Netzteil ?

Manchmal fährt er aber auch garnicht hoch und piept nur 5 mal und es passiert nix !

Dies ist ein so genannter beep code. 5 mal kurz könnten zum Beispiel auf Fehler beim Prozessor oder Videospeicher deuten Entweder Du findest was in Deinem Mainboard Handbuch dazu, oder Du nennst mal die genaue Bezeichnung Deines Boards, dann können wir das auch raussuchen.
.

Raptor-Gaming am 27.12.2007 23:29 schrieb:
es gibt sogar ne Seite ,wo die Piepcodes stehen ,allerdings weiß ich die Domän nicht mehr
Die hier könnte passen: http://www.code-knacker.de/beepcode.htm

Raptor-Gaming am 27.12.2007 23:29 schrieb:
es gibt sogar ne Seite ,wo die Piepcodes stehen ,allerdings weiß ich die Domän nicht mehr

Richtig, dazu müsste man aber auch noch wissen, welches Bios er hat.
Deswegen die Frage nach dem Mainboardmodell ;)

Nach dem Ausschlussverfahren würde ich sagen, ich lag mit dem Prozessor gar nicht so falsch.

Kannst Du eventuell einen anderen Prozessor gleicher Bauart probeweise austesten, bzw. Deinem in einem anderen System?
Edit: Bzw. schau erst mal beim Start, ob sich Dein Lüfter dreht.

alsoich habe ein Asus A8n Sli mit einem 3800 x2 Amd prozzessor !
Lüfter drehen sich alle ? Das system ist in etwa 2 jahre alt ! Hab leider keinen prozzessor mehr um irgendwas zu testen ! Arbeitsspeicher , DVD laufwerke hab ich alle schon mal abgeklemmt um zu testen !Als Netzteil hab ich ein Sea Electronic ! 100-240~9A 50/60hz !

Gorgon2007 am 28.12.2007 08:04 schrieb:
Lüfter drehen sich alle ? Das system ist in etwa 2 jahre alt ! Hab leider keinen prozzessor mehr um irgendwas zu testen ! Arbeitsspeicher , DVD laufwerke hab ich alle schon mal abgeklemmt um zu testen !Als Netzteil hab ich ein Sea Electronic ! 100-240~9A 50/60hz !

Also ich würde ein neues Netzteil probieren, allerdings kannst du versuchen den Fehler vllt einzugrenzen.

Windows Logo Taste + PAUSE

Erweitert

Starten und Wiederherstellen, Einstellungen Klicken

Automatisch Neustart durchführen , das DEAKTIVIEREN

und auf den erneuten Absturz warten,

dann müßte ein Bluescreen kommen.

unpluged am 28.12.2007 08:14 schrieb:
Gorgon2007 am 28.12.2007 08:04 schrieb:

Also ich würde ein neues Netzteil probieren, allerdings kannst du versuchen den Fehler vllt einzugrenzen.

Windows Logo Taste + PAUSE

Erweitert

Starten und Wiederherstellen, Einstellungen Klicken

Automatisch Neustart durchführen , das DEAKTIVIEREN

und auf den erneuten Absturz warten,

Also das mit dem Neustart deaktivieren hab ich gemacht aber was soll das bringen ???
Mein Rechner startet ja nicht neu , er tut dann ja garnichts mehr ausser leuchten !

dann müßte ein Bluescreen kommen.

Zurück